Welches Smartphone kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Smartphone kaufen?

    Bei mir ist mal wieder ein neues Smartphone fällig, nachdem mein altes Galaxy S1 so langsam wirklich dem Zahn der Zeit zum Opfer fällt.

    Habt ihr irgendwelche Tipps? Budget ist bis 600 Euro, bin also schon bereit etwas für das neue Gerät auszugeben!

  • #2
    Zitat von DerLuigi Beitrag anzeigen
    mein altes Galaxy S1
    Ein S5? Falls nicht, schau dir doch mal die Nokia Lumias an. HTC würde ich mir Persönlich nicht mehr kaufen und zum Rest kann ich wenig sagen.

    Kommentar


    • #3
      Über das S5 habe ich auch schon nachgedacht, wollte hier aber einfach mal noch ein paar Meinungen hören, was man gerade so am besten kauft. Hatte nämlich auch mit HTC geliebäugelt...

      Kommentar


      • #4
        Das sind m. E. die, die im Moment mit weit vorne liegen, ich denke, mit denen kannst du nichts falsch machen. Vor allem solltest du dir jedoch im Vorfeld überlegen, was dir an deinem Telefon wichtig ist und dann nochmals die einzelnen Herstellerseiten durchforsten.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen im Forum,
          das ist schon ein ordentliches Budget.
          Damit könntest du im Moment fast das neue iPhone oder das neueste Modell von Samsung kaufen.
          Ich grüße euch, Randler!

          Kommentar


          • #6
            Für so ein Budget, kannst du dir ein iPhone 6s kaufen. Es kostet von 540 € bis zu 600 €. Wenn du Glück hast, kannst du sogar eins für 500 € erhalten.

            Kommentar


            • #7
              Da der Thread aus 2014 ist, denke ich dass die Entscheidung bereits getroffen wurde.
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Geht mal davon aus, dass sich auch hier wieder Spam-Accounts unterhalten. Hier im Thread ist im Beitrag von Nigel auch ein entsprechender Werbelink zu finden.

                Siehe dazu zum Beispiel auch hier: http://www.php-resource.de/forum/seo...tml#post673202

                Oder hier ein anderes Beispiel für einen Thread wie diesen: http://www.php-resource.de/forum/off...iner-wahl.html

                Oder meine diversen Beitragsmeldungen.

                Ich weiß, dass es nicht so ganz fair ist, Nutzer vorzuverurteilen, und dass es vermutlich auch die eine oder andere Person gibt, die wirklich auf diese Weise postet, ohne irgendwann mal einen Werbelink platzieren zu wollen oder dergleichen. Aber es passiert im Schnitt einfach zu oft, als dass sich da keine Tendenzen erkennen lassen würden.

                Die Leute melden sich im Schnitt nicht – und vor allem nicht in der Vielzahl – in einem PHP-Forum an, um lauter hauptsächlich fachfremde Threads (in Bezug auf PHP/Programmierung), die oft Jahre alt sind, mit relativ belanglosen Einzeilern zu versorgen.

                Edit: Entschuldigung an Nutzer, die ihre Posts wirklich ernst meinen. Das ist dann schon in Ordnung. Ihr seid nicht mit dem gemeint, was ich geschildert habe. Das ist euch gegenüber auch nicht „abwertend“ gemeint oder so. Das Spam-Problem gibt es leider aber wirklich. Da bitte ich um Verständnis.
                Zuletzt geändert von mermshaus; 11.04.2017, 23:02.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy A8 gekauft und ich bin echt begeistert! Im Grunde ist es wie das S8, nur die Kamera ist etwas schlechter und es hat nur 32 statt 64 GB internen Speicher. Ansonsten kann das A8 mit dem S8 echt mithalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wurde dir den BQ Aquaris X5 Plus Smartphone empfehlen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Dillema beim Kauf eines "richtigen" Smartphones.

                      Die Smartphone-Branche ist auf einem Plateau, das habe ich schon so oft gehört. Die Kerbe ist in Ordnung, die Kerbe ist Scheiße, das habe ich auch gehört. Die Kopfhörerbuchse verschwindet mit der Zeit. All dies ist hier üblich. Heutzutage scheinen OEMs die gleiche Art von Telefonen herzustellen, alle und aus den falschen Gründen. Aber das ist eine separate Debatte.

                      Wir sprechen über USPs wie eine Killer-Kamera oder hervorragende Displays oder neue Technologien wie UD-Fingerabdrücke. Aber gibt es eine Marke, die Zuverlässigkeit oder fortgesetzten Software-Support oder bessere Akkukapazität (und Lebensdauer) und Support-Optionen für den Aftermarket bietet? Diese sollten zusammen mit (leider) der Kopfhörerbuchse auch als USPs betrachtet werden. Aber es gibt einfach niemanden, der darüber reden will. Ich hatte darauf gewartet, einen OnePlus 6T zu kaufen, aber dieser Gedanke ging aus dem Fenster, als ich hörte, dass sie die Buchse abschaffen würden.

                      Im Moment gibt es also keinen OEM, der all diese Dinge anbietet. Sie können sagen, dass dies Kleinigkeiten sind, aber ich bin sicher, dass sie für viele Menschen von Bedeutung sind. Ich möchte ein Telefon haben, das bis zu dieser 2-Jahres-Marke einwandfrei funktioniert. Ich möchte auch, dass der Akku richtig funktioniert. Und wenn das Unternehmen nach 2 Jahren keinen offiziellen Support mehr leisten kann (verständlich), lassen Sie zumindest die Tech-Community die Dinge mit benutzerdefinierten ROMs erledigen.

                      Vor allem, wenn sie den Bereich „Budget-Flaggschiff“ anstreben. Vielleicht machen Sie nicht genug Gewinn, um den fortgesetzten Software-Support für lange Zeit zu rechtfertigen. Lassen Sie also die Leute damit umgehen. Gewähren Sie die Garantie nach dem Entsperren des Bootloaders, und lassen Sie zumindest das Entsperren des Bootloaders zu.

                      Ich weiß nichts über euch, aber ich möchte wirklich, dass eine Marke diese Dinge als USP aufnimmt -

                      Verlässlichkeit

                      Fortsetzung des Software-Supports (und nicht wie bei der Veröffentlichung von Oreo durch LG, wenn Pie nicht verfügbar ist)

                      Bessere Akkulaufzeit. (und Kapazität vielleicht auch)

                      Gemeinschaftliche Unterstützung.

                      Kopfhörerbuchse (weil dies passiert)

                      Würdet ihr für so etwas bezahlen? Oder möchten Sie lieber die neuesten Innovationen für Ihr Geld haben?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X