Festplatte klackert und wird nicht erkannt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Neuinstallation

    1. Windows 98 CD einlegen und im MSDOS Modus starten
    2. Partitionen mit fdisk erstellen
    3. Windows 98 auf der 1. Partition installieren
    4. Windows 2000 oder XP installieren, den beiden ist es egal auf welcher Partition sie liegen

    FERTIG !!! :-)

    Naja fast, Treiber, Programme, Spiele, Daten und schon hast dus geschafft.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Metallica
      das problem ist aber, dass spiele die älter als 2-3 jahre sind nur auf 98 laufen. bei xp bekomme ich da eine fehlermeldung.

      ausserdem will ich win2000 auch mit von der partie haben falls jemand dazu mal fragen hat damit ich auch nachsehen kann.
      Hey Metallica,

      das was du hier betreibst ist ehrlich gesagt nicht Notwendig da Win XP einen Kompatibilitätsmodus besitzt mit welchem du das gleiche erreichen kannst.

      Ich schlag vor du klickst mal mit der rechten Maustaste auf eine *.exe net Verknüpfung (*.ink) und gehst da mal auf Eigenschaften dann wirst du was von Kompatibilität finden.

      Zu der Installationsreihenfolge ist das was Oraj sagt richtig.

      - Win98 hat keinen Bootmanager und muss auf der ersteren primären Partition liegen. XP und Win2K ist egal.
      dazu mit Fdisk eine FAT32 Part erstellen
      - danach Win2K installieren (besser mit NTFS)
      - zum Schluss XP (besser mit NTFS)

      möchtest du später welcher aus der Konfiguration rausschmeissen dann einfach die boot.ini von XP bearbeiten.

      Anmerkung: Wenn XP und Win2K NTFS formatiert sind dann kannst du von Win98 oder Dos diese Laufwerke nicht lesen, jedoch sollte man in Erwägung ziehen das FAT32 formatierte Laufwerke bei WinXP und Win2K leicht angreifbar sind
      Angehängte Dateien
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #18
        das mit dem kompatibilitätsmodus ist mir klar. trotzdem funktioniert jedes zweite proggi nicht.

        außerdem hab ich manchmal schon probleme bei der installation. zB: bei dem game Pharao. da kann er von der cd irgendeine datei am ende nicht installieren/lesen und hängt sich auf.
        fahre ich mit win98 hoch, funtzt die installation problemlos!
        was mache ich in so einen fall (bei xp)?
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Metallica
          das mit dem kompatibilitätsmodus ist mir klar. trotzdem funktioniert jedes zweite proggi nicht.

          außerdem hab ich manchmal schon probleme bei der installation. zB: bei dem game Pharao. da kann er von der cd irgendeine datei am ende nicht installieren/lesen und hängt sich auf.
          fahre ich mit win98 hoch, funtzt die installation problemlos!
          was mache ich in so einen fall (bei xp)?
          Mit VmWare z.B. einen virtuellen Rechner anlegen um z.B. ein Win98Se zu simulieren -> direkter Vergleich in der Linux Welt wäre Wine nur noch viel besser

          Hab ehrlich gesagt keine schlechte Erfahrungen mit dem Kompatiblitätsmodus bisher gehabt.

          Mal ne ganz blöde Frage unter welchem Account hast du versucht das ganze zu installieren, wenn du jetzt sagst normaler Account dann rofl ich mich zu Tode
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #20
            unter dem administrator-account!
            daran kann's wohl nicht liegen!


            wo kann ich vmware gratis ziehen?
            gibt's da eine free-version?
            Zuletzt geändert von Metallica; 10.07.2003, 08:34.
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Metallica
              unter dem administrator-account!
              daran kann's wohl nicht liegen!


              wo kann ich vmware gratis ziehen?
              gibt's da eine free-version?
              ka

              aber such mal bei google danach.
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Metallica
                wo kann ich vmware gratis ziehen?
                gibt's da eine free-version?
                gibs nicht gratis zum downloaden,

                du könntest aber den heimischen Esel befragen
                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von TBT
                  du könntest aber den heimischen Esel befragen
                  was illegal ist....

                  OffTopic:
                  ich will nur darauf hinweisen, dass man sich damit strafbar macht.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #24
                    na dann lass ich's lieber.

                    übrigens, die platte läuft seit drei tagen einwandfrei. weiß echt nicht was mit dem ding los ist. ich hatte noch keine zeit, zu meinem händler damit zu gehen. aber dort funkt dat teil sicher 100% und ich stehe wie der blöde da!

                    du hast sicher recht,dass sie nicht 100%in ordnung ist. aber ich denke, ein umtausch wird schwierig. komme aber erst next week dazu, wenn überhaupt!
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Metallica
                      na dann lass ich's lieber.
                      was du machst, ist egal.... ich habe nur darauf hingewiesen...

                      Original geschrieben von Metallica
                      du hast sicher recht,dass sie nicht 100%in ordnung ist. aber ich denke, ein umtausch wird schwierig. komme aber erst next week dazu, wenn überhaupt!
                      du kannst aber mal einen vollständigen scandisc laufen lassen, um zu sehen, ob schon schwerwiegende fehler auf der platte sind.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #26
                        keine fehler lt. scandisk.
                        ich hab auch keine fileverluste oder so.
                        es ist zumindest physikalisch alles in ordnung.
                        es ist nur dieses zeitweise klackern und nichterkennen.
                        $PHP resource 4ever$

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Metallica
                          es ist nur dieses zeitweise klackern und nichterkennen.
                          rufe zumindest mal den händler schon mal an.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #28
                            hab ich grad gemacht.
                            er meint, dass ich das ding vorbeibringen soll. die testen die HD dann ein paar tage in der hoffnung dass der fehler wieder auftritt (sonst kann er mir nix tauschen).

                            jetzt muss ich all meine wichtigen daten runterhauen. schei. arbeit!

                            aber danke für deine hilfestellungen!
                            $PHP resource 4ever$

                            Kommentar


                            • #29
                              lösche auch deine 'sicherheitskopien'
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar


                              • #30
                                Äähhmmm...ja!
                                Um mal auf das eigentliche Problem zurückzukommen:
                                Das klackern vonne Platte hab ich auch schon erlebt (mehrmals an verschiedenen Rechnern). Meist war das ein Fehler am Anfang der Platte.
                                Geholfen hat in 95% aller Fälle eine Neupartitionierung wie folgt:
                                1. Andere Festplatte als Startplatte nehmen.
                                2. "Defekte Platte" partitionieren:
                                1. Part.: ca. 200MB unformatiert
                                (wenns nicht funtzt auch gerne grösser)
                                2++. Part.: wie du den Rest halt haben willst.
                                --> Hin und wieder "klackert" es, es bremst den Rechner aber nicht aus,
                                und lässt ihn vor allen Dingen nicht abschmieren.
                                hmm...klappt nicht? ich glaube das Problem liegt....60 cm vor dem Monitor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X