Festplatte klackert und wird nicht erkannt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @Speedy
    dann ist es aber kein mechanischer fehler, oder??
    ich meine, wenn du das mit neupartitionieren wegbekommen hast?!?!
    $PHP resource 4ever$

    Kommentar


    • #32
      Es ist ein mechanischer Fehler!
      Es sieht aber wie folgt aus:
      Durch den Umstand, dass der Fehler (erfahrungsgemäß) am Anfang der Platte ist (hervorgerfen durch Staub,etc oder auch eines nicht gut gerichteten Lese-/Schreib-Kopfes).
      Auf diesen Bereich wird,aufgrund der unformatierten Partition, nicht zugegriffen, und dadurch wird der Fehler / das Geräusch ganz einfach nicht ausgelöst.
      hmm...klappt nicht? ich glaube das Problem liegt....60 cm vor dem Monitor.

      Kommentar


      • #33
        hmm, verstehe.
        aber warum tritt der fehler dann einmal auf und einmal nicht??

        meine platte läuft jetzt seit über einer woche problemlos und dann gibts wiederum tage wo sie dreimal hängenbleibt vorm hochfahren!!

        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #34
          Es könnte sein das in einem bestimmten Sektorenbereich welcher am häufigsten geschrieben oder gelesen wird, die hautdünne Magnetschicht soweit abgetragen ist das der Bereich geschrottet ist bzw. unbrauchbar nun ist.

          Ein "klackern" bedeutet für mich in der IT-Branche schnell handeln, sichern unter Vollast nehmen und einen Garantieanspruch erheben.

          Besser sie vollkommen fertig zu machen als eine HDD zu haben, die einfach mal so vollkommen abraucht, sollte einleuchten.

          Übrigens hatte ich schon mal eine Festplatte die hatte einen defekten Master Boot Record, was soviel heisst das sie nicht mehr bootbar ist.

          -> selbst das ist ein Mangel.

          Ich hatte mal eine ganze Serie an IBM HDDs, alle 3 sind innerhalb kurzer Zeit abgeraucht -> aber da erhob ich privat jedesmal einen Garantieanspruch bis ich eine 100% gute Serie bekam und da die alten nicht mehr verfügbar waren bekam ich gleich das neuere Modell.

          Nunja ist eben dein Risiko, Images sind einfach das A und O bzw. Gamma zum Omega
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #35
            hmm,
            das geht jetzt allerdings mit meiner platte schon seit fast drei monaten so.

            trotzdem werde ich sie umtauschen.
            wird nur noch ein bißchen dauern da ich zur zeit im megastress bin (haus bauen) und nicht dazukomme.
            aber soviel ich weiß hab ich drei jahre garantie von IBM. sollte sich auf jeden fall ausgehen.
            bin nur echt gespannt wie mir mein händler die HD austauschen will. mein modell gibt's nämlich gar nicht mehr - aber aufzahlen tue ich sicher nix! was kann ich dafür dass ich eine schadhafte serie erwische!
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #36
              setz dich mal mit IBM driekt in Verbindung und Frage die mal, ob sie was über die Serie Wissen.
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #37
                die vertretung weiß nichts und sagt, dass ich mich an meinen händler wenden soll. der tauscht's dann um und kann entscheiden ob's wirklich defekt ist.
                $PHP resource 4ever$

                Kommentar


                • #38
                  das problem hatte ich auch, und ich kenn auch noch einige andere...mir sind insgesamt schon 3 ibm platten (2x60gb, 1x40gb -> alles 7200er)verreckt...der datenverlust hat mir am meisten weh getan...ibm hat zu der zeit wohl nur kacke gebaut und ich weiss wohl, daß ich mir NIE wieder ne ibm platte holen würde

                  die beiden 60er waren übrigens auch mechanisch total hin mit dem von dir beschriebenen fehler, hab mich aber nicht getraut die einzuschicken
                  Zuletzt geändert von TrueLifE; 15.07.2003, 12:24.

                  Kommentar


                  • #39
                    warum hast du dich nicht getraut die einzuschicken?
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar


                    • #40
                      OffTopic:
                      das lag bestimmt an seinem 5 kg argument....
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #41
                        löl, nein...aber hätte ich den platten weh tun können, hätte ichs getan

                        Kommentar


                        • #42
                          aaaha!
                          $PHP resource 4ever$

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X