pc schaltet sich nach 1-3sec. ab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pc schaltet sich nach 1-3sec. ab...

    Also, war jetzt fein einkaufen:

    DFI LANparty UT nF3 250Gb nForce3 250Gb (PC3200)

    AMD Athlon 64 3000+ Tray Newcastle 2.0GHz 64Bit

    Arctic Cooling Freezer 64 Sockel 754/939

    Hab mir diese Komponenten auch zusammen schrauben lassen, so dass ich daheim nur noch einschrauben musste(also nur noch das Board mit allem druff). ATI Radeon 9.200 angesteckt, den 12(oder wieviele es auch immer sind, auf jeden fall den großen) Poligen stecker von einem 350Watt Netzteil angeschlossen, 512MB-400Hertzigen-Infineon-DDR Speicher eingeschoben (hab schon alle 3 ports probiert), sowie eine 20GB-Maxtor Pladde angeschlossen.

    Nun hat dieses neue Board 2 LED´s eins für "Stand-by" und eins für den "DDR-RAM". Wenn ich auf den PC-Einschalten-Knopf klicke, drehen sich Lüfter vom CPU sowie der vom Netzteil einmal. Das LED von "DDR-RAM" geht aus. Und das wars. Woran kann es liegen?

    Mir wurde erzählt, dass es an dem Netzteil (350Watt) liegen könnte. Jedoch wurde mir auch erzählt, dass jemand einen 3.200+ Amd64 mit ati radeon 9.800 (also beides höher wie meins) auf diesem Board zum laufen brachte, mit einem 250Watt Netzteil...

    Ich bin sehr konfus und brauche nun schnellstens hilfe, was es sein könnte.


    MFG
    Soldiar

  • #2
    Re: pc schaltet sich nach 1-3sec. ab...

    Original geschrieben von Soldiar
    ...drehen sich Lüfter vom CPU sowie der vom Netzteil einmal. Das LED von "DDR-RAM" geht aus. Und das wars....
    wenn alles ausgeht... "Und das wars" ...davon gehe ich aus... ist das netzteil im eimer.
    einfach umtauschen.

    Kommentar


    • #3
      hast du die gehäusestecker richtig ans mainboard angeschlossen? also reset-switch, power-switch, hdd-led etc.
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar


      • #4
        also... soweit ich weiß, ist es ja egal, wie ich die drehe (vom schriftzug). Habe sie daher (egal wie), nach anleitung des mainboards draufgesteckt...


        dass das mainboard einen weg hat, wäre möglich. Aber gäbe es noch andere Möglichkeiten?

        Kommentar


        • #5
          egal wieviel watt, egal welcher prozessor, egal welche karten.
          defekter ram haut auch nicht so früh rein.
          fehler auf dem mainboard zeigen sich über 's bios.
          kommt 's gar nicht so weit, ist das netzteil im eimer!

          Kommentar


          • #6
            kann nur zustimmen .. netzteil ..

            aber hast du schon mal geschaut ob deine Lüfter sich richtig drehen und ob die Kühlkörper mit Staub zugedreckt sind ??

            dann schalten sich die dinger auch ab :-)

            gruß, Kai
            ebiz consult || webhosting

            Kommentar


            • #7
              ich denke/hoffe mal, dass dies nicht der fall ist...

              ich habe nun mal einen Freund gefragt, der damit mehr ahnung hat wie ich, ob der morgen/übermorgen mal mit nem anderen netzteil sowie anderen ram vorbeikommen kann um zu gucken und so...

              mal schauen was rauskommt, ich halt euch am laufenden

              mfg
              soldiar

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Soldiar
                ... ich halt euch am laufenden
                ...
                brauchst du nicht. interessiert vermutlich keinen.

                Original geschrieben von Soldiar
                ... brauche nun schnellstens hilfe...
                ...der morgen/übermorgen mal mit nem anderen netzteil sowie anderen ram vorbeikommen kann um zu gucken und so...
                warum postest du in einem forum????
                um deinen lächerlichen 20gb rechner vorzustellen?

                mach das doch gleich mit deinem kumpel per telefon oder ICkuh!

                übrigens... ich kenn einen der einen kennt dessen bruder 's couseng einen kennt, der voll coool ist und seine cpu übertackted indem er ihm 2 pins abzickt.

                @mods
                sorry, aber sowas reizt mich... kann man nicht 'nen alterscheck beim registrieren machen und das alter im profil als erforderlich handeln?

                Kommentar


                • #9
                  Jedoch wurde mir auch erzählt, dass jemand einen 3.200+ Amd64 mit ati radeon 9.800 (also beides höher wie meins) auf diesem Board zum laufen brachte, mit einem 250Watt Netzteil...
                  Den möchte ich sehen. Glaube kaum dass diese Konf stabil laufen würde. Allein die GraKa zieht schon Unmengen an Strom.

                  Gibt das Motherboard irgendeinen Piep von sich ?? Da sich die Lüfter zu drehen beginnen denke ich, der Saft müsste da sein. Alle Lüfter korrekt auf dem MB eingesteckt ? Hast du den RAM korrekt eingebaut ?
                  Neuere MB sollten eine Leuchdiode drauf haben, welche immer anzeigt wenn das Board Strom erhält. Wenn diese nicht leuchtet ist entweder dein Netzteil oder das Board übern Jordan...
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  "An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von tobias_k
                    @mods
                    sorry, aber sowas reizt mich... kann man nicht 'nen alterscheck beim registrieren machen und das alter im profil als erforderlich handeln?
                    wir fangen einfach mal bei dir an: bitte Kopie deines Personalausweis posten.

                    Kommentar


                    • #11
                      @tobias_k 1. Verwarnung!
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von schmalle
                        @tobias_k 1. Verwarnung!
                        lieb guck

                        Original geschrieben von asp2php
                        wir fangen einfach mal bei dir an: bitte Kopie deines Personalausweis posten.
                        glaub das ist nicht nötig. steht im profil & www

                        is doch wahr! dann kann ich mir wenigstens anhaltsweise ausmalen ob ich 's mit 'nem habwegs vernünftigen menschen zu tun hab oder mit 'nem jugendlichen pfostenrenner...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von tobias_k
                          ldann kann ich mir wenigstens anhaltsweise ausmalen ob ich 's mit 'nem habwegs vernünftigen menschen zu tun hab oder mit 'nem jugendlichen pfostenrenner...
                          Du kannst von mir aus malen was Du willst, aber ich dulde es nicht, dass andere user angemacht werden, nur weil sie eine Frage gestellt haben.

                          Und wenn Du schon beim malen bist, versuche es doch mal mit einer neuen Header- Grafik für Deine Homepage *schauder*
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            na danke... die progressive kritik an deiner meinung will ich jetzt mal sein lassen, da du meines erachtens total überreagierst...

                            @jahlives: rechne mal wenn du bsp. ein 500Watt netzteil hättest, was als 480Watt (sagen wir mal) braucht... Und du deinen Rechner am tag 1-2 Std. anhast, wie hoch deine Stromrechnung wäre.... Fakt, es reichen locker weniger hohe Watt zahlen aus. Über das LED "stand-by" was über den Strom erkundigt, habe ich wohl schon berichtet, es blinkt als. Die Ram´s sind richtig eingesteckt, und funktionieren auf keinem port. Sie erhalten zudem den Strom, den sie benötigen. Der Lüfter wird wohl richtig eingesteckt sein, da ansonsten gar nix drehen würde... Und ähm piepen tut nix.


                            mfg
                            soldiar

                            Kommentar


                            • #15
                              Jedoch wurde mir auch erzählt, dass jemand einen 3.200+ Amd64 mit ati radeon 9.800 (also beides höher wie meins) auf diesem Board zum laufen brachte, mit einem 250Watt Netzteil...
                              Meine Anmerkung bezog sich auch auf die von dir geschilderte Konf deines Bekannten. Wenn der brennt und gleichzeitig eine GraKa drinnen hat die einen extra Stromanschluss braucht, dann dürfte mit 250 Watt Feierabend sein.
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              "An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X