Browserauflösung mit php?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von nepi
    Nein, das schon. Ich meine nur als Zellenfüller, damit der Browser die angegebenen Maße der Zelle übernimmt. Bei mir werden dann die Maße nicht übernommen, das Leerzeichen steht schon drin!
    auf welche weise gibst du denn die maße an...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #32
      versteh ich jetzt nicht? du willst mit leerzeichen fixieren?

      Kommentar


      • #33
        Wenn man einer Zelle eine bestimmte Grösse mit width bzw. height zugeordnet hat, darf die Zelle net leer sein, damit der Browser die Maße richtig anzeigt. Damit sie net leer ist schreibt man ein geschütztes Leerzeichen rein. Dann müsste normalerweise der Browser die angegebenen Maße der Zelle richtig anzeigen. So, bei mir nicht (warum auch immer). Deshalb nehme ich eine Leergif und setze die dann auf die höhe bzw. breite, die ich haben will. Ist zwar bisl ungewöhnlich aber es klappt. Und da die gif nur 34byte gross ist tuts auch net weh...

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von nepi
          Wenn man einer Zelle eine bestimmte Grösse mit width bzw. height zugeordnet hat, darf die Zelle net leer sein, damit der Browser die Maße richtig anzeigt. Damit sie net leer ist schreibt man ein geschütztes Leerzeichen rein. Dann müsste normalerweise der Browser die angegebenen Maße der Zelle richtig anzeigen. So, bei mir nicht (warum auch immer).
          sind width und height eventuell kleiner als der platz, den ein leerzeichen aus dem aktuell verwendeten zeichensatz mit der aktuellen zeichenhöhe verbraucht...?

          dann wird die zelle natürlich grösser dargestellt als sie nach width und height sein sollte...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #35
            Nö, im Gegenteil. Die Zelle soll grösser dargestellt werden als sie ist.

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von nepi
              Nö, im Gegenteil. Die Zelle soll grösser dargestellt werden als sie ist.
              lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen... gib ein online-beispiel zum live ansehen; weiteres rumraten hier führt zu nichts.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #37
                damit der Browser die Maße richtig anzeigt. Damit sie net leer ist schreibt man ein geschütztes Leerzeichen rein.
                ach so, das hatte ich nicht ganz mitgekriegt.

                aber ich geh auch lieber nach der transgif-variante. da meines wissens die größenangabe mit px nicht so ganz richtig läuft. kann sein, dass das mitlererweile gestorben ist. aber relative mache ich mit width=% und ansondten image mit px.

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  aber ich geh auch lieber nach der transgif-variante. da meines wissens die größenangabe mit px nicht so ganz richtig läuft. kann sein, dass das mitlererweile gestorben ist.
                  mittlerweile gestorben sein sollte die unsitte, tabellen zum layouten zu missbrauchen. leute, es gibt css...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #39
                    nicht immer...

                    aber hast natürlich recht!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X