Browserauflösung mit php?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von a4u
    "<" geht ja auch schief <!-- aber das nicht ihr Nervens*gen // -->
    wie meinen?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von mrhappiness
      kann das nich jeder?toll
      stimmt auch...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Abraxax
        stimmt auch...
        gut, dachte schon, das wär eine streng geheime funktion, die man nur unter todesstrafe nutzen kann, eh sei denn man hat die direkte erlaubnis des admins höchstpersönlich
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #19
          nene. ich hatte nur ändern geklickt. aber zitat tut es genauso...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            Ihr sollt helfen und nicht
            OffTopic:
            spammen
            Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

            Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

            Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
            Immer noch nichts? Dann frag!


            Mit freundlichen Grüßen,
            @4u

            Kommentar


            • #21
              OffTopic:
              wir spammen nicht. wir zeigen an einem realen beispiel, was man nicht machen soll.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Abraxax
                OffTopic:
                wir spammen nicht.
                genau
                wir zeigen an einem realen beispiel, was man nicht machen soll.
                flahcs, geholfen wurde doch bereits oder nich?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #23
                  ach so. wo wir grad dabei sind.

                  *VERSCHIEB* nach html.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #24
                    was bitte soll eine browserauflösung sein?

                    es gibt eine bildschirmauflösung.

                    mit der kannst du beim webdesign allerdings auch nichts anfangen, da ich sowohl auf einem 800x600er bildschirm den browser im vollbildmodus offen haben kann, wie auch bei 1600x1200 ein browserfenster nur auf 500x500 pixel aufgezogen haben kann.

                    der ganze ansatz, sich nach sowas richten zu wollen, ist, 'tschuldigung, für'n arsch.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #25
                      jupp, entweder auf ne gängige größe fixen, oder eben halt relativ arbeiten.

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        oder
                        das is die richtige antwort
                        HTML-Browser sind selbstständig in der Lage, den Inhalt eines Dokumentes dem Anzeigemedium entsprechend optimal darzustellen. Ist das der Bildschirm eines grafischen Betriebssystems, wird der Zeilenumbruch an die Fenstergrösse angepasst, alle Seitenelemente werden so angeordnet, dass sie gut auf die Anzeigefläche passen.

                        Der HTML-Autor kann sich nie sicher sein, welche Browserfenster-Grösse seine User bevorzugen, welche Schriften in ihrem System vorhanden sind und welche Schriftgrösse er eingestellt hat. Muss er auch nicht, denn HTML beschreibt nicht das Aussehen einer Seite, sondern den Inhalt und die Struktur der Information. Um den Rest kümmert sich der Browser.
                        Zuletzt geändert von mrhappiness; 02.06.2003, 16:32.
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #27
                          jo, sauberes zitat. sollte man sich merken!

                          Kommentar


                          • #28
                            Jo Leute sorry, eine Bildschirmauflösung. Ich vergaß. Mit dem & nbsp; ist schon richtig, das klappt bei mir aber nicht (und ja da steht ein leerzeichen hinterm &, und ich weiss das das falsch ist!), sonst hätt ich das Problem hier nicht gepostet. Aber trotzdem vielen Dank für die vielen sehr sinnvollen Kommentare. Viel Spass noch beim weiteralbern...
                            Zuletzt geändert von nepi; 04.06.2003, 10:03.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von nepi
                              Mit dem & nbsp; ist schon richtig, das klappt bei mir aber nicht (und ja da steht ein leerzeichen hinterm &, und ich weiss das das falsch ist!), sonst hätt ich das Problem hier nicht gepostet.
                              wie bitte? dein browser stellt &amp;nbsp; nicht als geschütztes leerzeichen dar?

                              das musst du mir aber mal in einem online-beispiel zeigen, damit ich's glaube.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                Nein, das schon. Ich meine nur als Zellenfüller, damit der Browser die angegebenen Maße der Zelle übernimmt. Bei mir werden dann die Maße nicht übernommen, das Leerzeichen steht schon drin!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X