include wie bei PHP für HTML?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include wie bei PHP für HTML?

    Hi Leute,

    ich wollte fragen, ob es die Funktion "include" auch in HTML gibt. Also ohne PHP. Habe nämlich einen Bekannten der genau das bräuchte, aber keinen PHP-Webspace hat.

    Weiß da jemand von euch etwas?

    Tnx 4 Help,
    Lukas

  • #2
    hat er SSI?
    wenn ja, dann würd ich das damit machen

    wenn nein, kannst du entweder jede seite immer brav anpassen oder mit frames arbeiten
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      @mrhappiness

      also SSl hat er sicher auch nicht. Wieso, was hat SSl damit zu tun?

      Frames verwendet er derzeit und will es eben nicht mehr. Und anpassen dürfte ja ziemlich mühsam sein

      Okay, danke jedenfalls.

      Grüße, Lukas

      P.S. Mein Server unterstützt schon SSl. Ich arbeite gerade an einem Online-Shop. Was muss ich machen, damit ich SSl verwenden kann? Das Zertifikat brauche ich ja nicht mehr, wenn es mein Provider schon hat, oder?

      Kommentar


      • #4
        du kannst auch iframes benutzen sieht dann fast so aus wie include

        Kommentar


        • #5
          @DZVO

          iframes sagen mir nichts... Gibt's da nen Link zum Anschauen?

          Lukas

          Kommentar


          • #6
            @DVZO
            wo is denn der große unterscheid zwischen frame und iframe?

            @skalu
            SSI != SSL
            SSI = Server Side Include
            SSL = Secure Socket Layer

            mit SSI kannst du (ähnlich wie bei PHP) Seiten vom Server zusammenbasteln lassen.

            Wenn das auch nicht geht und du keine Frames verwenden willst, dann such dir nen Editor, der das einbinden von z.b. menüstrukturen unterstützt und die die fertige seite ausspuckt, wie z.b. phase5
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              oder mit java script externe daten einbinden
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                <iframe id='navi' name='navi' src='http://www.DEINE_URL.de' target='_self' framespacing='0' frameborder='no'
                scrolling='no' allowtransparency='true' width='468' height='75'>
                <a href='http://www.DEINE_URL.de' target='_self'></a></iframe>

                so das ist ein iframe wird z.B. für bannerwerbung benutzt da bekommt man ja bei einen exchange entweder ein javascript oder ein iframecode

                und ein iframe ist dann srollbar oder auch nicht da er editierbar ist

                Kommentar


                • #9
                  auch schön gelöst:

                  <object type="text/x-scriptlet" width=100% height="250" data="data.htm">
                  </object>



                  quelle: http://www.dynamicdrive.com/dynamici...docsindocs.htm
                  kommt einem include schon sehr nahe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X