Tabellen erlaubt in XHTML 1.0 Strict ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Original geschrieben von goth
    Würdest Du für mich arbeiten, würdest Du schon für die Einstellung 'nen Einlauf bekommen ... allerdings gebe ich's zu ... mit ASP ist da kein großer Start zu machen ... !
    da kannst du aber lange davon träumen, dass ich mich jemals bei dir bewerbe ... ausserdem ist noch die Frage zu klären, ob du mich überhaupt finanziell mässig leisten kann

    Kommentar


    • #47
      Original geschrieben von goth
      Einem Webdesigner der meint keinen Validen Code wegen Zeitaufwands erstellen zu können rate ich sich den Opera zumindest mal anzuschauen ... (wegen der Validator Funktion) ...
      Da das wohl auf meiner Aussage aufbaut, muss auch noch mal das Wort ergreifen. Natürtlich bemühe auch ich mich validen Code abzuliefern. ABER z.B. bei wirklichen Webanwendungen, auf die eh nur ein gewisser Kreis zugreifen kann, interessiert mich weder der Validator noch die Cross-Browser-Tauglichkeit. Es sei denn der Kunde besteht heirauf. Ansonsten bekommt er gesagt, dass das ganze nur im IE funktioniert und gut ist. MS hat nunmal ein nette Features, von denen andere Browser nur träumen, die und die vom W3C nicht anerkannt sind. Das muss aber ja nicht heissen, dass man sie nicht verwenden kann, wenn sie doch dem Zweck und vor allem dem Anwender dienen.

      Wenn Kunde X auf Seite Y die HTML Area im Einsatz gesehen hat, und sie nun auch haben will, kann ich ihm kaum sagen "Geht nicht, so wird der Code ungültig ..." Wie lange kann ich dann wohl noch von dem leben was ich tue?

      Genauso wenn mal wieder ein Browser sich weigert den validen Code anzuzeigen. Bevor ich nun bis zum geht nicht mehr Zeit verschwende und dadurch in Verzug gerate, ergreife ich eben non-valide Massnahmen. Selbstverständlich so, dass auch Kollege Opera das ganze versteht ( oder es zumindest versucht )
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #48
        Original geschrieben von schmalle
        ...ergreife ich eben non-valide Massnahmen. Selbstverständlich so, dass auch Kollege Opera das ganze versteht [color=red] ( oder es zumindest versucht )[/color]



        BTW: @goth wird dir auch keine Stelle anbieten wollen

        Kommentar


        • #49
          Original geschrieben von schmalle
          Wenn Kunde X auf Seite Y die HTML Area im Einsatz gesehen hat, und sie nun auch haben will, kann ich ihm kaum sagen "Geht nicht, so wird der Code ungültig ..."
          das ist doch 'ne ganz andere baustelle ... und mit der begründung würdest du auch/sogar von mir kein mecker bekommen :-)

          es geht viel mehr um die ganzen bastler, die unvaliden bockmist zusammenschustern, ohne überhaupt die geringste ahnung davon zu haben ... die sind weit davon entfernt, eine nachvollziehbare begründung dafür zu haben, warum ihr dokument in gewissen punkten nicht valide sein kann.
          besonders wenn sie dann hier im forum ihre designs von uns wieder gerade gebogen kriegen wollen, damit es auch so angezeigt wird, wie sie sich das vorgestellt haben. nee, sorry - da ist wirklich erst mal lernen angesagt, und zwar analog zum "grundlagen lernen" in PHP - das eine seite, soweit machbar, valide ist, ist für mich genauso elementar, wie ein php-script ohne parse errors zu haben. leider wird eine webseite im gegensatz zum php-script auch mit fehlern verarbeitet.
          Zuletzt geändert von wahsaga; 17.06.2004, 14:08.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #50
            schöne diskussion ...

            nachdem ich erst hier im forum auf den validator gekommen bin, muss ich sagen, dass ich wahsaga & goth in vielen punkten zustimmen muss. ein webentwickler (ob programmierer oder webdesigner), der seine seiten nicht valide hält, ist für mich mit einem autoschrauber vergleichbar, der zwar toll repariert, bei dem der wagen aber nicht durch den tüv kommt. mit dem kleinen unterschied, dass der tüv die karre stillegen kann ... was bei manchen webseiten vielleicht wünschenswert wäre.

            wie stringent man nun die seite aufbaut ... strict vs. transitional ... mit und ohne tabellen zum layouten oder nur ein bischen, sollte jedem selbst überlassen sein. wenn ich dran denke, wieviel zeit ich "verplempert" habe, eine site komplett mit divs browerübergreifend zu realisieren ... wirtschaftlich vertretbar war das garantiert nicht.

            Original geschrieben von schmalle
            Wenn Kunde X auf Seite Y die HTML Area im Einsatz gesehen hat, und sie nun auch haben will, kann ich ihm kaum sagen "Geht nicht, so wird der Code ungültig ..." Wie lange kann ich dann wohl noch von dem leben was ich tue?
            es gibt für die exoten ja noch alternativen
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #51
              Original geschrieben von Wurzel
              es gibt für die exoten ja noch alternativen
              Der Link zu Deinem Spielzeug hat noch gefehlt Aber mal im Ernst; mit dem Umfang der HTMLAREA kommt nix und niemand mit ( Von meinen Erweiterungen mal abgesehen ). Aber das war ja auch nur ein Beispiel.
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #52
                Original geschrieben von Wurzel
                wie stringent man nun die seite aufbaut ... strict vs. transitional ... mit und ohne tabellen zum layouten oder nur ein bischen, sollte jedem selbst überlassen sein.
                full ack!

                und ich gebe auch zu, dass ich in dem punkt vielleicht manchmal etwas zu missionarisch pro-CSS auftrete, was ja auch goth bemängelt hat.


                wenn allerdings jemand in so einem thread hier fragt (ja, es gab auch ein ur-thema), durch was er target ersetzen soll, weil der validator das anmeckert - das ist dann schon wieder ziemlich peinlich.
                wer etwas verwenden will/muss, was in strict nicht erlaubt ist - der soll halt kein strict schreiben.
                so eine frage zeigt nur, dass jemand strict lediglich zum "angeben" schreiben will, ohne den geringsten schimmer von der bedeutung zu haben.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #53
                  Original geschrieben von wahsaga
                  wenn allerdings jemand in so einem thread hier fragt (ja, es gab auch ein ur-thema), durch was er target ersetzen soll, weil der validator das anmeckert - das ist dann schon wieder ziemlich peinlich.
                  wer etwas verwenden will/muss, was in strict nicht erlaubt ist - der soll halt kein strict schreiben.
                  so eine frage zeigt nur, dass jemand strict lediglich zum "angeben" schreiben will, ohne den geringsten schimmer von der bedeutung zu haben.
                  Einverstanden ... nur zweifle ich den Sinn dahinter (das target zu entfernen weil's nun eher was mit Frames zu tun hat) definitiv an ... !

                  @asp2php: Ich träume nie davon das sich irgendjemand bei mir bewirbt ... jemanden einzustellen dessen Gehaltforderungen durch seine Kenntnisse nicht gedeckt sind ... das liegt mir allerdings wirklich fern ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #54
                    Original geschrieben von goth
                    nur zweifle ich den Sinn dahinter (das target zu entfernen weil's nun eher was mit Frames zu tun hat) definitiv an ... !
                    na ja, ich find's eigentlich ganz logisch ...

                    (x)html hat die aufgabe, inhalte darzustellen und ihre logische verknüpfung untereinander abzubilden (links).

                    "dokument 1 steht im fenster xy, und dokument ab soll sich im fenster z öffnen" - das hat aber nichts mehr mit der beziehung der beiden dokumente untereinander zu tun, da betrifft lediglich noch ihre darstellung (in einem frameset evtl. auch parallel).

                    deshalb soll es in zukunft auch einen ersatz für's target-attribut in CSS geben (in version 3 IIRC). für sinnvoll halte ich es aber nicht besonders ... wird dann auch wieder von den kiddies missbraucht, die angst haben, der besucher könnte ihre seite zu früh verlassen ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #55
                      Es mag für eine "stricte" Trennung von Daten und deren Darstellung notwendig sein ... man sollte dann sowas jedoch erst dann aus den specs entfernen wenn man ein entsprechendes darstellendes Pendant zur Verfügung stellt ... das ist meine Meinung ... wenn man dann in CSS3 ein solches (wieder) einführt ... hat man's in der CSS2 schlichtweg verpfuscht ... auch meine Meinung!
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #56
                        Original geschrieben von goth

                        @asp2php: Ich träume nie davon das sich irgendjemand bei mir bewirbt ... jemanden einzustellen dessen Gehaltforderungen durch seine Kenntnisse nicht gedeckt sind ... das liegt mir allerdings wirklich fern ... !
                        doch, daran gedacht hast du ja schon, oder was verstehst du unter Konjunktiv II in der deutschen Sprache
                        Würdest Du für mich arbeiten,...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X