Text Scrollen ohne das sich der Hintergrund bewegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Happy Nihilist
    Übrigens wurde keine fixe Positionierung verwendet.
    OK, dann wurde halt gleich der (ein) IE-Workaround für alle Browser benutzt - kann man auch machen.
    Ich hatte in der Vergangenheit des öfteren mal Probleme, wenn ich den korrekten MIME-Typ ausgeliefert hab.
    Das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum man XHTML 1.1 derzeit noch nicht verwenden sollte.

    Zumal die Vorteile gegenüber XHTML 1.0 derzeit noch marginal sein dürften. Und wenn man es als text/html ausliefert, hat es sowieso gar keine - weil es dann auch nur durch den Tag Soup Parser der Browser gejagt wird, und mitnichten durch einen XML-Parser.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      bevor ihr jetzt hier weiter diskutiert zurück zu meiner frage.
      ist css nun wirklich für das vorhaben geeignet? und reichen meine programme dafür,oder würdet ihr andere empfehlen?
      mfg

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von wahsaga
        OK, dann wurde halt gleich der (ein) IE-Workaround für alle Browser benutzt - kann man auch machen.
        Weiß ich nicht. Anders hats nicht geklappt.

        Original geschrieben von wahsaga
        Das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum man XHTML 1.1 derzeit noch nicht verwenden sollte.

        Zumal die Vorteile gegenüber XHTML 1.0 derzeit noch marginal sein dürften. Und wenn man es als text/html ausliefert, hat es sowieso gar keine - weil es dann auch nur durch den Tag Soup Parser der Browser gejagt wird, und mitnichten durch einen XML-Parser.
        Magst du recht mit haben, ja. Werdsa beim nächsten mal beherzigen. Das XHTML-Gerüst da ist ja auch schon was älter.

        @Kroppf: Ja, ist nicht großartig durchdacht. Aber darum gings ja hier auch erstmal gar nicht.

        @Fallout Boy: Wenn es das ist, was du suchst, dann ist CSS wohl die richtige Wahl

        Kommentar


        • #19
          steht nur noch die frage offen ob ich das mit photoimpact und namo webeditor hinbekomme,oder ob ein anderes programm ratsam wäre.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von xXFallOutBoyXx
            steht nur noch die frage offen ob ich das mit photoimpact und namo webeditor hinbekomme,oder ob ein anderes programm ratsam wäre.
            "Ratsam" ist, sich mit der Materie zu beschäftigen, so dass man den Code selber schreiben kann, und sich nicht mehr auf irgendeinen WYSIWYG-Editor verlassen muss.
            Und dann reicht ein stinknormaler Texteditor zum erstellen der Dateien aus.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              steht nur noch die frage offen ob ich das mit photoimpact und namo webeditor hinbekomme,oder ob ein anderes programm ratsam wäre.
              Von so hochspezialisierten Programmen wie Notepad bis hin zum ProfiHTML Editor für x-tausend Euro, kannst du eigentlich jedes Programm dafür verwenden. Ausgenommen vllt Word & Co

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von xXFallOutBoyXx
                steht nur noch die frage offen ob ich das mit photoimpact und namo webeditor hinbekomme,oder ob ein anderes programm ratsam wäre.
                öhm ich empfehle da HomeSite von macromedia!
                Geiles teil mit syntax oder soll kostenlos sein?
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #23
                  Hier kannsu auch guggen da habsch son script um das zu realisieren!
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar


                  • #24
                    jetzt muss ich ja nur noch schauen wie ich die komplette seite zusammen setze. hah ja eigentlich nicht soviel ahnung vom programmieren. bis jetzt nur flüchtig

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von dani_o
                      Hier kannsu auch guggen da habsch son script um das zu realisieren!
                      Darf ich vorstellen, eine der Seiten deren Usability im Keller ist.
                      Danke für diese eindrucksvolle Präsentation.


                      Scherz beiseite, es hat mich 3 Blicke gekostet um rauszufinden was das Skript macht und 3 weitere um rauszufinden, wo ihr das auf "eurer" Homepage verwendet, geschweige denn, dass ich durch ein zu großes Layout auch noch den normalen Scrollbalken habe und es somit als vollkommen lächerlich erachte, per JavaScript noch einen reinzuflicken ... sorry, aber das Ding ist schwachsinn

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #26
                        @ghostgambler
                        das ist deine persönliche meinung und ich denke sie wurde schon beim ersten mal zur kenntnis genommen. ausserdem schön das du so viel erfahrung hast das du schon beim dritten blick gesehen hast,was sache ist, aber es gibt immer noch leute die nach hilfe fragen und denen du mit solchen argumenten garnicht hilfst. sorry, aber so seh ich das.

                        @dani_o
                        hab mal nach diesem macromedia teil gesucht, aber nichts gefunden. ich komm immer auf die seite von adobe und da gibt es nichts mit syntax. was ich aber nun interessanter fände,wäre es ob ich diesen kasten bei deinem script entfernen kann und wo ich die werte vom rechten teil des kastens eingeben kann. hintergrund blabla etc. hab ich schon rausgefunden

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von xXFallOutBoyXx
                          aber es gibt immer noch leute die nach hilfe fragen und denen du mit solchen argumenten garnicht hilfst. sorry, aber so seh ich das.
                          Also ich würde am liebsten vielen die Finger absäbeln ... was mir alles "beigebracht" wurde/wird ist teilweise echt lächerlich und nur das versuche ich hier abzuwenden.
                          Wenn der Topicstarter natürlich einfach nur an einer Lösung interessiert ist, soll er dein Skript benutzen, funktioniert ja einwandfrei. Wenn er aber an vernünftigen zukunftssicheren und Clientunabhängig Websiten interessiert ist, sollte er dein Skript gen Himmel schießen.

                          Und die Ansicht von vernünftiger Webprogrammierung, kann man gar nicht zu oft wiederholen

                          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                          Wie man Fragen richtig stellt

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von xXFallOutBoyXx
                            ausserdem schön das du so viel erfahrung hast das du schon beim dritten blick gesehen hast,was sache ist,
                            btw. das meinte ich nicht ... es kostete mich drei Blicke um rauszufinden, was dein Skript macht!
                            Weil es nicht an die Scrollleiste gebunden ist. Scrollen tu ich mit der Scrollleiste, nicht mit irgendwelchen Links... schonmal von overflow:scroll gehört?

                            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                            Wie man Fragen richtig stellt

                            Kommentar


                            • #29
                              ghostgambler: Fallout Boy ist der starter des Topics

                              Fallout Boy: Schau dir mal Cirmson Editor an. Der ist kostenlos und sehr gut. Sowohl für (X)HTML, als auch für JavaScript (PHP, CSS, etc, etc, natürlich auch ) - http://www.crimsoneditor.com/

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von Happy Nihilist
                                ghostgambler: Fallout Boy ist der starter des Topics
                                Tjo ^^,
                                Bin ehrlich, ich achte hier nicht mehr auf usernamen ... hier kommen und gehen soviele, hab andere Dinge die ich mir merken muss...

                                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                                Wie man Fragen richtig stellt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X