[CSS] Hintergrundbild Positionierung in Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Code:
    background-repeat:repeat-x;
    Was auch immer du damit erreichen willst, nur unten ist das Bild so nicht.
    EDIT:
    Das Bild ist natürlich nur soweit unten wie dein Inhalt auch reicht. Ohne Inhalt ist das Bild oben.
    Zuletzt geändert von tontechniker; 06.07.2007, 18:13.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      und als erstes solltest du mal alle fehler beseitigen.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Sind HTML-und Body-Element auch 100% hoch? Ansonsten ist es kein Wunder.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von pekka
          Sind HTML-und Body-Element auch 100% hoch? Ansonsten ist es kein Wunder.
          hat in diesem fall imho nichts damit zu tun. schau dir mal den quellcode an:
          PHP-Code:
          ...
          <
          textarea width="100%" height="400px" style="width:100%;height:400px" name="code" wrap="logical" rows="21" cols="42">
          <
          html>
          <
          head>
          <
          style type="text/css">
          body

          background-image
          url('smiley.gif');
          background-repeat
          no-repeat;
          background-position
           
          center
          }
          </
          style>
          </
          head>

          <
          body>
          </
          body>
          </
          html>

          </
          textarea>
          ... 
          so kann das nie was werden.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #20
            ich glaub ...

            hiuer geht grade was durcheinander, dieser "Link" fürt nicht zu meiner Seite, dass ist eine Testseite, wo man ausprobieren kann wie das mit der BG Positionierung geht.

            Und dass mit dem "Inhalt" habe ich auch gemerkt, ich habe aber, wie viele andere seiten auch divs in meiner HP und wenn ich ein DIV 600px hochmache, dann ist da sbild nicht unten, sondern immernoch oben, weil ein div kein Inhalt ist ... wie kann ich es lösen?

            Kommentar


            • #21
              und wenn ich ein DIV 600px hochmache, dann ist da sbild nicht unten, sondern immernoch oben, weil ein div kein Inhalt ist
              Quatsch mit SOße.
              Jetzt zeig endlich mal Quellcode. Die hier gegebenen Beispiele und Hinweise müßten vollkommen ausreichen.

              Kommentar


              • #22
                nach über ...

                4 Stunden suchen. ausprobieren hab ich es nun gelöst, ich habe dem body den gleichen z-index gegeben wie dem "DIV", dass den Inhalt darstellt, und somit ist der BG immer unten

                Kommentar


                • #23
                  Z-Index? Bei vertikaler Positionierung?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X