Komme mit dem include Befehl nicht klar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TobiaZ
    Ähm, du hast doch herausgefunden, dass der Dreamweaver die Zeile einfügt, oder?
    Die Zeile bezieht sich nicht auf den Code sondern auf das Ergebnis.

    Nachdem der Include Befehl ausgeführt wird, erschein im Browser eine 3 px hohe Zeile. Der Include Befehl wird in einer Tabellenzelle ausgeführt. Kann es daran liegen?

    Habe 4-5 Bücher über PHP4, allerdings wird in jedem mehr oder weniger das beschrieben, was ich auch ausgeführt habe.

    Würde mich freuen, wenn Sie jemand die Zeit nehmen könnte, den Code, den ich oben eingefügt habe, sich anzusehen.

    Vielen Dank schon mal.

    Kommentar


    • #17
      ein include macht nichts weiter, als den code der in der includierten Datei steht, an die Stelle zu packen. Statt des includes könntest du auch den Inhalt an der Stelle einfügen.

      Und wenn das erzeugte HTML identisch ist, dann sieht es auch identisch aus, das ist nunmal so. Der Browser weiß doch nicht ob das mit einem include oder sonstwie zusammengewürfelt wurde.

      Wenn es einen Unterschied in der Ansicht gibt, dann _muss_ es einen Unterschied im HTML-Quelltext geben, und den musst du finden.
      ich glaube

      Kommentar


      • #18
        Ich habe doch geschrieben, daß der Code gleich ist. Lest doch erst einmal wer was geschrieben hat anstatt nur den letzten Beitrag mit irgend einem sinnlosen Kommentar zu kommentieren. Das Ziel ist nicht, viele Beiträge zu schreiben, sondern qualitative.
        Zwischen dem was hier rauskommt und dem was du erwartest gibt es nur wenige Gemeinsamkeiten.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #19
          Um dem ganzen ein Ende zu bereiten, möchte ich mitteilen, daß ich das Problem gelöst habe.

          Und für den Fall, daß es den einen oder anderen interessiert, möchte ich auch die Lösung hier verewigen, denn es gibt mit Sicherheit Menschen, die auf eine Lösung aus sind und nicht auf ........ .

          Die Dateien, die ich sozusagen included habe, habe ich mit .inc abgespeichert. Zuvor waren diese .php bzw. .html (stand in einem Buch, daß das eigentliche Egal wäre). Egal war es wohl doch nicht. Jedenfalls, nachdem ich die Endungen auf .inc geändert habe, klappte es auch.

          Danke an alle, die Ernsthaft versucht haben, mir weiterzuhelfen, den anderen möchte ich meinen Beitrag über Qualität und Quantität ans Herz legen.

          Nichts für ungut.

          Bis zum nächsten Mal.

          Gruß

          Toyyo

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Toyyo
            Die Dateien, die ich sozusagen included habe, habe ich mit .inc abgespeichert. Zuvor waren diese .php bzw. .html (stand in einem Buch, daß das eigentliche Egal wäre). Egal war es wohl doch nicht. Jedenfalls, nachdem ich die Endungen auf .inc geändert habe, klappte es auch.
            Und welchen Unterschied soll das gemacht haben?

            Es könnte eigentlich nur dann einen machen, wenn du die includes über HTTP gemacht hast - dann ist es natürlich ein Riesenunterschied, ob die Ressource geparst wird, oder nicht.

            Dann müsste allerdings auch die Behauptung, dass beide Versionen identisch gewesen sein sollen, glatt gelogen gewesen sein.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X