php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 12:42
Piremilok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Piremilok ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 95
Piremilok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Arbeitsumgebung like Yahoo & Google

Hallo,

als ich heute Google aufrief, erschien unterhalb des Suchfensters ein Link "Google Text & Tabellen erstellen".

Nach dem Einloggen erhält man deine Arbeitsumgebung (alles online), die dem E-Mail-Service von Yahoo ähnelt.






a) Wie nennt man diese Art der Benutzeroberfläche? (Also nach was kann ich dann speziell suchen?)

b) Gibt es bereits kostenlose Ansätze, so etwas zu realisieren?

vielen Dank

gruß
Piremilok
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 12:49
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also am einfachsten währe es mal den quelltext von diesen teilen anzusehen.

Weil ich geh jetzt einfach davon aus da ich weder Yahoo mail noch Google mail nutze das diese oberflächen.

a) ganz Normales HTML
b) Design per CSS und viele tricks
c) Massive aus Grafiken

Besteht x)

Funktionalitäten sind warscheinlich
a) JS und AJAX
b) PHP
c) Irgendwas anderes Like ASP oder sonst was.

aber ansonsten sind das nichts anderes als Webseiten x)

wie man solche Spielerei oberflächen nennt ka. Aber warscheinlich Windows Vista Like X)
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 12:54
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

GUI

(Graphical User Interface)
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 14:45
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Yahoo und Google haben doch jeweils ihre eigene JS-API entwickelt. Bei Yahoo ist des die yui, bei Google gibt es diverse APIs, nicht nur für ihre Suchfunktionen. Recht gut finde ich auch ext.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 15:16
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
b) PHP
c) Irgendwas anderes Like ASP oder sonst was.
PHP oder ASP verwenden beide nicht ...
Zitat:
Also am einfachsten währe es mal den quelltext von diesen teilen anzusehen.
Ist bei Google nicht wirklich möglich ...
Zitat:
b) Gibt es bereits kostenlose Ansätze, so etwas zu realisieren?
Das Javascript Framework dojo bietet dort einige Ansätze, ansonsten schau dir mal Mootools und Prototype an.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 15:41
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
PHP oder ASP verwenden beide nicht ...
ähm... doch?!
afaik hat yahoo sogar mal eine Folie zum Thema Performance-Optimierung von php gemacht...

Solche Behauptungen ohne irgendeinen Link aufzustellen ist sinnlos.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 17:01
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ähm... doch?! afaik hat yahoo sogar mal eine Folie zum Thema Performance-Optimierung von php gemacht...
Quatsch. Yahoo stellt seine API auch für .NET und andere aus und macht da evtl. Performance Messungen - das hat nichts zu sagen. (Google siehe Wikipedia, über Yahoo gibt es aktuell keine Informationen).
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 17:29
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also zumindest arbeiten diverse Core PHP Entwickler für Yahoo!. Und Yahoo! ist durch diese auch an der Entwicklung von einem dieser Opcode Caches (Name hab ich vergessen) beteiligt.
Und bei flickr wurde / wird massiv PHP zusammen mit ImageMagick eingesetzt.
Ob jetzt allerdings die geposteten Screenshots ein PHP Backend haben, weiß ich auch nicht.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 18:42
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es war ja auch nicht die Rede davon, was hauptsächlich verwendet wird, sondern was überhaupt verwendet wird.
Dass der Crawler nicht in PHP programmiert ist, ist irgendwie logisch, und der Wikipedia-Artikel macht sich selbst durch "spielen essentielle Rollen" unvollständig.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-09-2007, 19:27
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Es war ja auch nicht die Rede davon, was hauptsächlich verwendet wird, sondern was überhaupt verwendet wird.
Bla, Bla - ist ja ok hast gewonnen ... wobei Google glaub ich eher mit Python als mit PHP arbeitet. Kann schon sein Yahoo auf der Oberfläche PHP verwendet, zumindest in einem der gekauften Plattformen. Spielt in diesem Fall aber eigentlich keine Rolle ob PHP, Python oder C++ im Hintergrund laufen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 09:48
Piremilok
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Piremilok ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 95
Piremilok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

vielen herzlichen Dank für eure Antworten und die bisherige Diskussion.

Über einen Bekannten habe ich erfahren, dass GMX die GUI vonqooxdoo verwendet (Link).

EXTJS sieht auch geil aus!

Mootools habe ich mir auch schon angesehen und es sind viele Effekte etc. dabei, die man in die alltägliche Nutzung super einarbeiten kann.

Ich werde mir alles mal in Ruhe ansehen...

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!


gruß
Piremilok
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 13:16
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für einfache Effekte und JS-Anwendungen reicht auch scriptaculous voll aus!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29-09-2007, 13:23
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Für einfache Effekte und JS-Anwendungen reicht auch scriptaculous voll aus!
Für einfache Anwendungen reicht auch prototype (http://prototypejs.org/) aus, und für RIAs (http://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Internet_Application) bietet sich dann doch eher Flex (http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flex) oder etwas ähnliches an.

HTML ist Information - nicht GUI...
Wer GUI haben will, soll nicht Ajax dafür missbrauchen x_X
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.