PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   offline ja online nein [IE] (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/88082-offline-ja-online-nein-ie.html)

dani_o 06-11-2007 19:47

offline ja online nein [IE]
 
Ich brauch für meine groupware den Vollbildmodus von unserem hochgeliebten IE :D (der Kunde will das so!) - offline klappt das per popup einwandfrei allerdings wirds online n popup :confused:

PHP-Code:

window.open('...','','fullscreen,menubar=no,resizable=no,status=no,toolbar=no'

gibt es irgendwas wie ich den vollbildmodus erzwingen kann - und ja der kunde will es echt so!

Thx 4 Help

tontechniker 06-11-2007 19:52

Wird wohl (sinnvollerweise) Restriktionen geben die das verhindern ... kannst ja eine lokale Datei erstellen die das Popup öffnet.

dani_o 06-11-2007 19:57

öhm das ding soll online erreichbar sein ... müsste ma ja n speicherstick imma mitnehmen - nä das iss nix

TobiaZ 06-11-2007 20:14

Sehe ich ähnlich.

OffTopic:
Schon erstaunlich, jetzt wo du es sagst, sowas ist mir in den letzten Jahren nicht mehr untergekommen. Wenn ich bedenke, wie oft man frühre auf einmal nen fullscreen hatte...

dani_o 06-11-2007 20:25

Zitat:

Original geschrieben von TobiaZ
Schon erstaunlich, jetzt wo du es sagst, sowas ist mir in den letzten Jahren nicht mehr untergekommen. Wenn ich bedenke, wie oft man frühre auf einmal nen fullscreen hatte...
lach - du auch? und nu wos notwendig iss gehts net :D

tontechniker 06-11-2007 20:36

Mach ne schöne große Grafik "F11 drücken" und fertig ... der Rest ist halt nicht möglich, außerdem sehe ich auch keinen Grund warum man das brauchen sollte ... (mal von der "schöneren" Ansicht abgesehen).

dani_o 06-11-2007 20:39

Zitat:

Original geschrieben von tontechniker
Mach ne schöne große Grafik "F11 drücken" und fertig ... der Rest ist halt nicht möglich, außerdem sehe ich auch keinen Grund warum man das brauchen sollte ... (mal von der "schöneren" Ansicht abgesehen).
weils von der art her aussehen soll wie ein betriebssystem? kommt sicher klasse wenn man dann nen browserfenster sieht ...

TobiaZ 06-11-2007 21:30

Naja, ein Browser ist ein Browser. Ist nunmal so.

Sollte man akzeptieren, oder nen eigenen Browser programmieren. Dessen verteilung dürfte aber schwierig werden.

Bleibt nur f11 oder PopUp.

OffTopic:
Das leben kann so einfach sein. ;)

pekka 06-11-2007 21:39

Vollbild geht nur für Sites in der Zone "Vertrauenswürdige Websites".

PHP-Desaster 06-11-2007 21:40

So ein Du-Musst-Das-Und-Das-Tun-Krams ist sowieso immer Käse! Sag deinem Kunden, er soll dir das Leben nicht so schwer machen und einfach drauf scheißen ^^

pekka 06-11-2007 21:48

Korrektur.
Echtes, randloses Fullscreen gibt es seit IE7 gar nicht mehr.
Das höchste der Gefühle ist ein maximiertes Fenster mit Rändern. In der Zone "Vertrauenswürdige Websites" auch ohne graue Zwangsleisteleiste oben, die als Phishingschutz die URL anzeigt und jede Optik zerstört.

dani_o 07-11-2007 08:38

hatte dem kunden das auch schon begreiflich machen wollen @ pekka aba man kennt ja solche kunden - geht nicht gibts nicht - okay dann muss der halt IE 6 installieren und die sofware auf vertrauenswürdige seite umstellen. danke nochmal für den hinweis - weil mit dem F11 hassu den die eklige leiste oben :D

unset 07-11-2007 10:40

OffTopic:

Das ist natürlich klasse. Damit ein sinnfreies "Feature" umgesetzt werden kann, springen wir erstmal Jahre der technischen Entwicklung von Browsern zurück und nutzen den IE6 :rolleyes:

Wenn du unbedingt Ein Vollbild haben willst, dann stehen dir eine Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Nimm dir den Mozilla-Source und schreibe ihn so um, dass der Viewport Bildfüllend ist.

2. Installier auf den Arbeitsrechnern Linux, starte Firefox, öffne das Popup und drück F11. Ein wenig in den Anzeigeoptionen des FF gewerkelt, die Taskleiste des Desktops deiner Wahl ausgeblendet und peng, du hast ein Fullscreen.

Die Sinnhaftigkeit ist aber dennoch zu bezweifeln.


pekka 07-11-2007 10:43

AUf keinen Fall auf IE6 zurück. Das ist die dümmste Idee überhaupt.
Wenn, dann den Fullscreen-Modus von Opera, wie z.B. hier beschrieben:
http://www.opera.com/support/tutorials/operashow/

arkos 07-11-2007 11:57

Zitat:

Original geschrieben von dani_o
hatte dem kunden das auch schon begreiflich machen wollen @ pekka aba man kennt ja solche kunden - geht nicht gibts nicht
dat is quatsch. bei "features" die vom entwicklungsstand der browser abhängen, sollte man dem kunden auch mal ein "geht nicht" sagen. denn es gibt ja sicherheitsgründe, die das verschwinden von automatisierten fullscreen-seiten rechtfertigen. such dir die gründe zusammen, und berate deinen kunden dahingehend -> mit der folge: fullscreen? machen wir nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG