IE macht Menü total falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Code:
    <div id="smallpic" style="position:absolute; z-index:99; display:none;"></div>
    Das meinst du?
    Das wird für die kleinen Profilbilder verwendet, die beim Mouseover eines Benutzernamens angezeigt werden.

    mach dir mal über den Datenschutz deiner Com mitglieder gedanken ... nur so als tip

    Als außenstehender sollte man sogut wie nichts über deine Mitglieder dort erfahren. deren HP usw. ... Wo sie Herkommen, es währe ein Leichtes für aussenstehende ... z.b. diese Anni aufzusuchen
    Es steht bei mir jedem User frei, in seinen Einstellungen das Profil auf "Privat" zu schalten. (Dann kann man nur als registrierter auf das Profil zugreifen.)

    Oder würdest du alle Profile generell privat machen?
    Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
    Tipps und Tricks für Webmaster

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Seggl-hoch-drei

      Oder würdest du alle Profile generell privat machen?
      Ja würde ich. Schon aus rechtlichem Grund, da du auch Afaik Minderjährigen den Zugang gewährst.
      Und diese Doch recht freizügig mit ihren Daten umgehen.

      Ich persönlich würde niemals Persönliche Daten meiner User einer Öffentlichen Gruppe (bei dir die die die Seite ansurfen) zu gesicht bekommen lassen. Höhsten Spitznamen aller bei dir angemeldeten -.- Realnamen sollten dort Nie und nimmer angezeigt werden zumal ich wie in meinem beispiel von dieser Anni, Über deren HP link ... genau erfahren kann wer sie ist. Wo sie Wohnt und Wie sie aussieht, was für vorlieben sie hat usw.

      dadurch ermöglichst du es mir ... z.b. mit dieser Minderjährigen in kontakt zu kommen, Was daraus entstehen kann kannst du dir selber ausmalen.

      zumal die wenigsten irgendwelche AGBs Lesen.

      ... Datenschutz sollte dir Wichtiger sein als alles andere, Wie Schnell Schindluder mit sowas getrieben werden kann beweisen tausende von Fällen in dennen Mit eigentlich privaten daten, z.b. käufe getätigt wurden, die leute erpressbar werden.

      z.b. könnte ich jetzt ohne weiteres zu dieser Anni Fahren sie entführen ... und ihre Eltern erpressen. kein schönes Szenario aber denkbar.

      Du verstehst hoffentlich was ich meine.
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #18
        Jepp, das ist klar...
        Ich schau mal, ob ich eine geeignete "Zwischenlösung" finde.

        Z.B. dass standartmässig alle User als privat eingestellt sind und dann freiwillig entscheiden können, ob ihr Profil öffentlich sein soll und WAS alles angezeigt wird. (Alter, Homepage, Bild, usw...)

        Oder ich lasse es so wie es jetzt ist und zeige dann im Usercenter einen Hinweis, dass jeder das Profil sehen kann und wenn dem User das nicht gefällt, kann er die Einstellung ja ändern.


        Aber ich muss auch sagen, dass WENN jemand etwas über jemanden herausfinden will, dann wird derjenige sich auch auf der Seite anmelden. Von daher wäre das auch nicht unbedingt sicher.

        Und kontrollieren, was die User auf ihrer Seite haben, kann ich leider nicht...

        Ich weise sie mal darauf hin (Anni) ;-)


        EDIT: Was mir grad einfällt:
        Große Communities wie Kwick haben auch frei zugängliche Profile, aber ich glaube nicht bei Minderjährigen....
        Mal schauen, wie die das in den AGB geregelt haben.

        EDIT:

        Informationen, die Bestandteil deiner Anzeige, Beiträge, Profil oder sonstiger öffentlicher Äußerungen sind, können auf unseren Webseiten frei von Dritten eingesehen und von Suchmaschinen indiziert werden. Ein Missbrauch durch Dritte kann somit nicht ausgeschlossen werden.
        (Zitat von http://www.kwick.de/community/nutzung/)

        So hat Kwick die Sache geregelt...

        Zuletzt geändert von Seggl-hoch-drei; 24.04.2008, 15:50.
        Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
        Tipps und Tricks für Webmaster

        Kommentar


        • #19
          Die Grossen Portale, ja dort nach adressen und privaten daten zu suchen is schon was feines. frag mal die BILD die kennt sich damit blendent aus.

          genau deswegen solltest du dir genau überlegen wie du es machst.

          Ich persönlich würde wenn ich den drang dazu hätte ein Community aufzubauen. Grundsätzlich alles Privat machen Niemand sieht von irgendjemanden mehr als einen Nicknamen ... UND einen Kleinen Teil vom Userbild. es ist dann dadurch jedem Selbst überlassen wem er genau wieviel zeigen möchte.

          Jeder kann sozusagen jeden aus seinem profil aussperren oder einladen.

          das währe der bessere Weg, Als Grundsätzlich datenstriptes zu betreiben.
          Bitte Beachten.
          Foren-Regeln
          Danke

          Kommentar


          • #20
            Das entscheidende Problen hierbei ist halt, dass Google dann auch nicht drankommt!

            Und ich wollte eigentlich, dass Google so viel wie möglich indizieren kann, um meine Seite nach oben zu bringen -.-
            Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
            Tipps und Tricks für Webmaster

            Kommentar


            • #21
              oja! damit man alles über jemanden bei google findet.
              blllubb

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
                Das entscheidende Problen hierbei ist halt, dass Google dann auch nicht drankommt!

                Und ich wollte eigentlich, dass Google so viel wie möglich indizieren kann, um meine Seite nach oben zu bringen -.-

                Was haben deine UserDaten mit Google zu tun ? Moha da kannste auch gleich alles dem Staatsschutz melden.

                Seo Optimierung klar aber ohne die UserDaten.

                Und für Google is deine Seite nun überhaupt nicht optimiert ...
                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #23
                  Und für Google is deine Seite nun überhaupt nicht optimiert ... [/B]

                  Achja? Warum das?
                  Ich hab eigentlich das Gegenteil gedacht
                  Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                  Tipps und Tricks für Webmaster

                  Kommentar


                  • #24
                    ja von den meta Angaben her aber Google Freundlich is deine seite trotzdem nicht.

                    ScriptCode an stellen wo er nicht hingehört.

                    zuwenig relevanter content innerhalb der seite.

                    Leere Elemente die zur steuerung irgendwo sind.

                    z.b.:
                    Code:
                    <body onload="javacript:pageLoaded();">
                    <div id="smallpic" style="position:absolute; z-index:99; display:none;"></div>
                    <div id="dunkel"></div>
                    <div id="layer"></div>
                    <div id="msg"></div>


                    Dann ein haufen von Links.
                    Wieder ScriptCode. Irgendwo weit später ein paar informationen ...

                    Also Google Freundlich sieht anders aus ^^

                    Es besteht ein Unterschied ob man es irgendwie macht. Für google macht oder für die User macht.

                    mir z.b.: ist Google Optimierung in erster Linie egal.

                    Trotzdem stehen auf meiner seite jegliche JS Scripte die ich brauche ganz unten.

                    Und ich selbst versuche nach und nach Alle <tag style=""> auszumerzen.
                    alle <span onclick=""> oder artverwante zu eliminieren und die JS steuerung ganz auszulagern. so das nur noch

                    <div class="" id=""> und so weiter Existieren.

                    du hast Alles gemischt

                    Vieles was du bei dir dort hast würde ich Persönlich irgendwie auslagern ... ganz als Ajax machen. z.b. Formulare.
                    Bitte Beachten.
                    Foren-Regeln
                    Danke

                    Kommentar


                    • #25
                      Mache die Seite für die User!
                      Interessant, contentreich, übersichtlich, benutzbar.
                      Wenn die User zufrieden sind und die Seite weiterempfehlen, kommt Google automatisch. Dann kannst du dir immer noch überlegen, wie du sie ZUSÄTZLICH für Google optimieren kannst. Und verzichte auf jeden Fall auf Tricks. Wenn Google das bemerkt, bist du komplett raus aus dem Index.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich geb zu, mein Quelltext ist nicht grad der Schönste...
                        Ich bin auch dabei, alles in Klassen zu packen, aber das mache ich nur nebenher (da auch der PHP-Teil noch nicht fertig ist)

                        Meta-Tags werden bei mir im Forum auch je nach Content generiert, mod_rewrite für schöne URLs verwendet usw.... Also ein bisschen was bringt das schon, würde ich meinen. (SEO)


                        Zum Thema AJAX: Ajax verwende ich teilweise schon (beim Entfernungsrechner z.B. oder bei der Shoutbox), aber zuviel ist auch nicht gut!


                        Und jetzt noch was wegen der Sicherheit der Benutzer:
                        Ich denke, es wäre eine gute lösung, das ganze so zu machen:
                        Jeder User kann bei der Registrierung direkt angeben, ob sein Profil öffentlich sein soll. Wenn er es öffentlich macht, kriegt er noch einen Warnhinweis usw...

                        Nach der Registrierung kann er diese Einstellung jederzeit umändern.

                        Zusätzlich könnte ich noch Einstellungen einführen, die die "Privatsphäre" noch genauer regeln:
                        - Profilbild nur registrierten Usern zeigen ON/OFF
                        - Profilbild bei den zufälligen Usern zeigen ON/OFF
                        - Homepageadresse nur registrierten Usern zeigen ON/OFF
                        - Gästebuch nur registrierten Benutzern zeigen ON/OFF
                        - Das ganze auch noch für den Blog + Fotoalbum
                        - Alter nur registrierten Usern zeigen ON/OFF
                        - Wohnort nur registrierten Usern zeigen ON/OFF

                        Generell möchte ich es auf jeden Fall noch ermöglichen, dass Profile auch von nichtregistrierten abrufbar sind.

                        Profile von Nutzern unter 18 können nicht öffentlich gemacht werden.

                        Was haltet ihr davon?
                        Zuletzt geändert von Seggl-hoch-drei; 25.04.2008, 17:59.
                        Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                        Tipps und Tricks für Webmaster

                        Kommentar


                        • #27
                          Meta-Tags werden bei mir im Forum auch je nach Content generiert, mod_rewrite für schöne URLs verwendet usw.... Also ein bisschen was bringt das schon, würde ich meinen. (SEO)
                          Naja das sind eigentlich die Dinge die Google (laut eignener Aussage!) am wenigstens interessiert. Weder sind heutzutage noch Meta-Tags interessant noch wird großartig zwischen normalen und parametrisierten Urls unterschieden. Viel wichtiger sind Links auf deine Seite, viel relevanter Content, eine gute Seitenstruktur usw. Gerade solche Seiten sind dafür nicht gerade zuträglich. Und auch ständige 404s wie bei der Suche sind kein relevanter Inhalt.

                          Das dein bisheriges Vorgehen erfolglos war siehst du schon, wenn du direkt nach dem Namen suchst. Warum normalerweise "(nicht eingeloggt)" im Titel steht ist auch eine gute Frage. Und ohne Seiten die auf dich verlinken schert sich Google garnicht um dich.
                          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                          Kommentar


                          • #28
                            Wie gesagt, die Seite befindet sich noch im Aufbau und ist in dieser Form noch nicht lange online.

                            Ich habe noch nicht alle Funktionen fertig, darum die vielen 404s


                            Ich werde trotzdem alle Ratschläge hier befolgen (oder zumindest versuchen) und als erstes mal das (nicht eingeloggt) entfernen...
                            Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                            Tipps und Tricks für Webmaster

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habe noch nicht alle Funktionen fertig, darum die vielen 404s
                              Diese Funktionen muss man ja nicht verlinken.
                              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                              Kommentar


                              • #30
                                Stimmt auch wieder
                                Aber was solls..... Sehr viele User hab ich sowieso noch nicht
                                Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster
                                Tipps und Tricks für Webmaster

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X