Formularfelder direkt ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
    Eine von mehreren? Benutzen die anderen auch detail_id[]? Wenn ja, ist document.form1["detail_id[]"].value immer die der allerletzten Zeile.
    Nein, dann müsste document.form1["detail_id[]"] eine NodeList liefern - und würde selber gar kein value-Attribut haben.
    Dann muss zunächst ein nullbasierter Index verwendet werden, um auf eines der Felder, die diese NodeList referenziert, zuzugreifen.
    Code:
    document.form1["detail_id[]"][0].value; // value des ersten Feldes mit dem Namen detail_id[]
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Oh, natürlich. Recht hast du, könnte aber trotzdem oder erst recht der Grund für den Fehler sein.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        Ja, alle Zeilen sehen , ausser der ID gleich aus!

        @wahsaga - das funktioniert so mit der erstren Zeile!

        @AmicaNoctis - Wenn ich den Wert mit an die Funktion übergebe funktioiert es einwandfrei!!

        Besten Dank für Eure kompetente Unterstützung

        N.B. Noch eine kleine Abschlussfrage:

        Wenn ich nun noch die Summe aller ezpreis zusammenrechnen und in einem weiteren Feld ausgeben will wie muss ich da vorgehen?
        Zuletzt geändert von sepp; 26.09.2009, 16:55.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von sepp Beitrag anzeigen
          Wenn ich nun noch die Summe aller ezpreis zusammenrechnen und in einem weiteren Feld ausgeben will wie muss ich da vorgehen?
          Du iterierst die Möglichen IDs durch und greifst dann auf [FONT="Courier New"]document.form1["ezpreis[" + id + "]"].value[/FONT] zu und addierst das innerhalb der Schleife in einer Variable auf.

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X