Problem mit CSS / DIV und Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @wahsaga: .. das ist keine Leere Zeile Text, sondern es liegt ca 1/2 cm "Luft" zwischen Rahmen des Textarea und dem eigentlichen Text - außerdem ist da in meinem Code keine Leerzeile zu erkennen...

    @Kropf: sieht immer noch so aus ... oberhalb des Textes ist eine Lücke zum Rahmen des Textarea-Elements...
    Zuletzt geändert von eagle275; 03.08.2010, 14:58.
    [font=Verdana]
    Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
    [/font]

    Kommentar


    • #32
      Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
      sieht immer noch so aus
      Wie sieht der aktuelle Code aus?
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #33
        so wie Kropf vorgeschlagen hat ..

        HTML-Code:
        <p class="form">
           <label for="kunde">Kunde:</label>
           <textarea name="kunde" id="kunde" rows="3" cols="60">Text</textarea>
        </p>
        [font=Verdana]
        Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
        [/font]

        Kommentar


        • #34
          Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
          das ist keine Leere Zeile Text, sondern es liegt ca 1/2 cm "Luft" zwischen Rahmen des Textarea und dem eigentlichen Text - außerdem ist da in meinem Code keine Leerzeile zu erkennen...
          Natürlich waren da im vorher gezeigten Code Leerzeilen.

          Ausserdem, wieso wunderst du dich über Innenabstände, wenn du explizit ein padding angibst ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #35
            erm Wahsaga ..

            da war nie eine Leerzeile - das kam , weil ich die Ausgabe meines PHP-Scriptes in (von mir gewählte) Zeilen eingeteilt habe - eigentlich spuckt mein PHP-Script an der Stelle alles in einer einzigen ewig langen Zeile aus -

            aber der 2te Hinweis war ein Volltreffer .. ohne die plöde Padding Anweisung im CSS geht es
            [font=Verdana]
            Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
            [/font]

            Kommentar


            • #36
              Doch, da war eine (rot):
              Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
              Code:
              <p class="form">';¶
                 <label class="ie">¶
                    <span class="kunde">Kunde:</span>¶
                    <textarea name="kunde" id="kunde" rows="3" cols="60" >[B][COLOR="Red"]¶[/COLOR][/B]
                       Textausgabe¶
                    </textarea>¶
                 </label>¶
              </p>¶
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #37
                war keine . ich werd doch mein html kennen ... *g*

                das Problem ist aber gelöst und für das nächste werd ich wohl nen neuen thread aufmachen ....
                [font=Verdana]
                Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                [/font]

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
                  war keine . ich werd doch mein html kennen ... *g*
                  umpf… Ich dachte, klarer kann man es nicht machen, als den Zeilenumbruch explizit anzuzeigen und rot zu markieren. Das Problem ist zwar behoben, aber solange du das nicht verstanden hast, passiert es dir immer wieder. Soll aber nicht meine Sorge sein…
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #39
                    ich dachte auch, ich hätte klar geschrieben, dass der von dir monierte Zeilenumbruch nur dadurch zustande kam, dass ich den HTML-Output selbst hier für dieses Forum in einzelne Zeilen geschnipselt habe .. im ursprünglichen PHP-Code wird kein \n oder sonst wie ein Zeilenumbruch erzeugt
                    [font=Verdana]
                    Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                    [/font]

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
                      ich dachte auch, ich hätte klar geschrieben, dass der von dir monierte Zeilenumbruch nur dadurch zustande kam, dass ich den HTML-Output selbst hier für dieses Forum in einzelne Zeilen geschnipselt habe
                      Ach!-Soooo! Bitte vielmals um Entschuldigung!

                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #41
                        jo, Hoch die Tassen ^^
                        [font=Verdana]
                        Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                        [/font]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X