Div-Element ans Ende eines Elements setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du musst keine feste Höhe vergeben:

    Code:
    div.oben {}
    /* ist von alleine an der richtigen Stelle (im Flow) */
    
    div.unten { position: absolute; bottom: 0; }
    /* nimmt sich ohne Höhenangabe den Platz den es braucht */
    
    /* Edit: */
    td { position: relative; }
    /* Zelle zum offsetParent machen */
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 16.11.2010, 12:32.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Ich habe derzeit noch das Problem, dass mir die Elemente mit der Eigenschaft position: absolute nicht mehr in der Zelle bleiben, sondern sich am Browserfenster ausrichten.

      Muss ich der Zelle eine id geben, dass das funktioniert?


      Edit:
      Wyveres hat in seinem Beispiel die Zelle auf "display: block" gesetzt. Ohne das funktioniert das ganze nicht mehr. Ich kann "display: block" allerdings nicht verwenden, da ich mehrere Zelle nebeneinder platzieren möchte.
      Zuletzt geändert von Tarlar; 16.11.2010, 12:54.

      Kommentar


      • #18
        Ich habe nun die Lösung gefunden:

        "display:block;" wird ersetzt durch "display: run-in;"

        Danke für die Hilfe

        Kommentar


        • #19
          Siehe mein Edit: du musst noch die Zelle auf position: relative setzen.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Soweit hatte ich schon mitgedacht...trotzdem ging es nur mit position: relative nicht. das display: run-in musste sein.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
              Siehe mein Edit: du musst noch die Zelle auf position: relative setzen.
              Nein, du brauchst noch ein weiteres Element, bspw. ein DIV, in der Zelle, um dem position:relative zu geben - Tabellenzellen kannst du nicht relativ positionieren.

              Visual formatting model:
              The effect of 'position:relative' on table-row-group, table-header-group, table-footer-group, table-row, table-column-group, table-column, table-cell, and table-caption elements is undefined.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Und was wäre dann die korrekte Lösung?

                Kommentar


                • #23
                  Schrieb ich gerade schon.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    Das hat leider bei mir auch nicht funktioniert, wenn ich dem oberen Div-Element position:relative gegeben habe...

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich rede nicht vom oberen, sondern von einem weiteren, was du erst mal um die Tabellenzellen-Inhalte legen musst, weil position:relative direkt auf TD keine (definierte) Wirkung hat.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        Vielen Dank!

                        Das war die Lösung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X