Benötige Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von scatello Beitrag anzeigen

    Danke, ich bin raus!

    PS: ich habe einen Beitrag höher noch ergänzt.
    OK, ich hatte aber ganz klar gesagt, dass ich das nicht geschenkt haben möchte
    Das mit den Warning: Undefined array key weiß ich, darum geht es nicht. Das mache ich schon selber. Das ist nur eine schnelle Testseite, bei der es nur
    um die DB-Abfrage geht.

    Habe die Links wieder rausgenommen. Danke für deine Mühen.
    Zuletzt geändert von hape1947; 03.03.2023, 17:16.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von hape1947 Beitrag anzeigen
      OK, ich hatte aber ganz klar gesagt, dass ich das nicht geschenkt haben möchte
      Darum geht es nicht. Du lieferst die Scripte, die scheinbar funktionieren und schreibst irgendwo Kommentare rein, die man erst mal suchen muss. Du willst deine Scripte repariert haben, nicht ich. Also hast du alle Informationen zu liefern, damit man nicht erst noch suchen muss, wie man den Fehler reproduzieren kann. Und bei alle dem sind die Scripte nicht vernünftig formatiert, sprich, die Zeilen nicht richtig eingerückt. Das macht die Fehlersuche noch schwieriger.

      Kommentar


      • #18
        footer.inc.php:
        PHP-Code:
        $db->query("update pagecounter set counter=counter+1 where id='1'");
        //$db->next_record();​ 
        remove_editorial.inc.php:
        PHP-Code:
        $db->query("delete from editorial where id='$id'");
        //$db->next_record();​ 
        In beiden Fällen darfst du $db->next_record();​ nicht aufrufen, da ein Update und ein Delete bei mysqli_query zum einen nur true oder false liefert und zum anderen kein mysqli_fetch_array aufgerufen werden darf. Deswegen kracht es dann.

        Aber da sind noch viele andere Macken drin, da kannst du besser alles neu und dann richtig machen.
        Zuletzt geändert von scatello; 03.03.2023, 17:59.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von scatello Beitrag anzeigen
          Darum geht es nicht. Du lieferst die Scripte, die scheinbar funktionieren und schreibst irgendwo Kommentare rein, die man erst mal suchen muss. Du willst deine Scripte repariert haben, nicht ich. Also hast du alle Informationen zu liefern, damit man nicht erst noch suchen muss, wie man den Fehler reproduzieren kann. Und bei alle dem sind die Scripte nicht vernünftig formatiert, sprich, die Zeilen nicht richtig eingerückt. Das macht die Fehlersuche noch schwieriger.
          Nein, die Scripte wollte ich nicht repariert habe, es geht mir um die db-Klasse. Die von php 3 bis php 7.4 funktionierte auch mit dem $db->next_record();​. Einrücken und Farbe. Ich habe immer alles mit 'VI' programmiert. Ohne Einrücken und Farbe. Bin nun mal ein altmodischer 'Chaot' ;-)

          Kommentar


          • #20
            Ich habe immer alles mit 'VI' programmiert.
            Auch mit dem vi kann man Quellcode einrücken, habe ich selber jahrelang gemacht.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von scatello Beitrag anzeigen

              Danke, ich bin raus!

              PS: ich habe einen Beitrag höher noch ergänzt.
              Alles klar, Problem ist gelöst

              Kommentar


              • #22
                Bruder, es ist Zeit für ein Upgrade. Schau mal, wenn PHP 8.2 Fehler mit deiner alten Bibliothek auslöst, dann ist der sicherste Weg, nach einer modernen Alternative zu suchen oder den Code für eine neue Version von PHP zu patchen. Zerbrich dich nicht den Kopf über alte Dinge; es ist besser, Zeit in die Aktualisierung zu investieren, um noch größere Probleme in der Zukunft zu vermeiden.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von MannesHaar Beitrag anzeigen
                  Bruder, es ist Zeit für ein Upgrade.
                  Es ist Zeit, dass du auf das Datum der Threads achtest!! 3 Beiträge und drei mal alte Kamellen aufgewärmt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X