Mitstreiter gesucht: On-Premise AI Analyzer (Symfony 8 + Ollama)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mitstreiter gesucht: On-Premise AI Analyzer (Symfony 8 + Ollama)

Hi zusammen,

ich arbeite aktuell an einem Open-Source-Projekt und suche Gleichgesinnte aus der PHP- und AI-Welt, die Lust haben, unabhängig und ohne kommerziellen Druck an einer modernen Architektur zu basteln.

Worum geht es?
    Das Projekt ist ein On-Premise PHP AI Analyzer (Blueprint). Ziel ist es, moderne KI-Utilities direkt in Firmennetzwerken im DACH-Raum nutzbar zu machen, ohne dass sensibler Quellcode oder geistiges Eigentum via Cloud-APIs abfließen muss.

Der Tech-Stack & Status
    • Backend: Symfony 8.0 & EasyAdmin 5 (die Core-Architektur und Datenbank-Persistence-Layer stehen bereits funktional).
    • AI-Integration: Lokale LLMs via Ollama, asynchrone KI-Agenten, statische Code-Analyse (PHPStan) und RAG-Pipelines.

Wen suche ich?
    • Symfony-Spezialisten: Die Lust haben, die Kombination aus statischer Code-Analyse und asynchronen AI-Agenten tiefer auszuloten.
    • Python / AI Engineers: Die einen Blick auf unsere interface_spec.json werfen wollen, um zu prüfen, ob die Struktur für saubere, lokale RAG-Pipelines ausreicht.
    • Münchner Locals: Wer aus der Region München kommt – ich bin immer für ein persönliches Treffen bei Spezi oder Bier offen, um über Code zu philosophieren!

Das Projekt soll komplett unabhängig und community-getrieben bleiben.

Hier findet ihr den aktuellen Diskussions-Thread und die Spezifikationen auf GitHub:
    https://github.com/chrobaks/php-loca.../discussions/1

Ich freue mich auf euer Feedback, eure Fragen und den Austausch hier im Forum!

Viele Grüße,
    Stefan Chrobak

Hallo schrobak
    ich habe Ihren Beitrag über die Suche nach Fachleuten für moderne Architektur gelesen.
    Aufgrund meiner Erfahrung in der Backend-Programmierung, bei komplexen Anpassungen, API-Integrationen, Code-Optimierung, Frontend-Design und mehr...

...würde ich das Projekt gerne im Detail besprechen und mir die entsprechende Dokumentation ansehen.

Bitte melden Sie sich bei mir, falls die Stelle noch zu besetzen ist.​

Viele Grüße
    Deep​

Kommentar

Hallo Deep,
      es gibt keine zu besetzende Stelle, ich such Menschen, die Lust und
      Zeit haben, aus der Idee ein StartUp zu machen.

Schönen Gruß, Stefan

Kommentar

Stefan ,
        Gerne würde ich Ihr Konzept und die dahinterstehende Idee besprechen.
        Bitte lassen Sie mich wissen, ob ein Gespräch auf Englisch für Sie infrage kommt, damit wir einen Termin vereinbaren können.
        Ich verfüge über fundierte Erfahrung mit Symfony sowie Automatisierungstools wie n8n, Make, Zapier und weiteren.​

Kommentar

Lädt...
        X