script für lycos pp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Arbeitszeit verhält sich idR. proportional zur Schwierigkeit. Das ganze mal den Faktor Stundenlohn und schon bist du beim Festpreis.

    So wird das ganz grob gerechnet.
    Wie gesagt: konkrete Anfrage -> konkreter Preis

    Bei deinen Vorstellungen muss ich dich leider enttäuschen. Zu dem Preis bekommst dus nirgendwo.

    Kommentar


    • #17
      Obwohl es hier bestimmt ein paar verrückte Scriptkiddies gibt, die das auch für 100€ coden

      Also ich halte auch die Tsd € für nen guten Preis. Aber drunter bekommst du sicher kein Angebot von einem Profi.
      Kannst ja spassenshalber mal bei ner Firma nachfragen. Die coden dir das Teil mir 6 Programmierern vielleicht an 1-2 Tagen. Dafür würdest du dich dann sicher sogar über das 1000€-Angebot von Tobi freuen

      Aber generell ist das Thema nicht uninteressant. Schliesslich steht ja nicht auf Anhieb fest, dass man sowas mit PHP realisieren sollte / könnte / wöllte ...
      Was würden die "wahren" Profis für ne Sprache nutzen?!?

      Kommentar


      • #18
        wieso nicht mit PHP ??

        ein bisschen html und Javascript dazu (JS für die Optik)

        gruss

        Kommentar


        • #19
          Also ich denke, sowas würde sich am besten über ein JavaApplet (oder eine Java-Lösung mit Swing) oder halt Flash realisieren lassen.
          Gegen PHP sprechen im Prinzip die immense Anzahl an Requests an den Server, die dadurch entstehen würde. Man kann ja mit PHP wirklich garnichts auf dem Client ausführen lassen. Um eine Reaktion auf eine Aktion eines Users hervor zurufen, muss jedesmal der Server kontaktiert werden. Ich weiss nicht so recht, ob sowas die beste Lösung wäre...
          Aber vielleicht irre ich mich auch, und du kannst mich eines besseren belehren

          Kommentar


          • #20
            Opa hat das ja nicht für sinnlos erklärt. Aber kann ja sein, dass andere Leute ander Lösungen haben.

            Ich für meinen Teile halte PHP auch für ideal. Auf Flash würde ich wahrscheinlich ganz verzichten. Und btw Flasher sind bekanntlich auch nicht billigsten.

            Kommentar


            • #21
              mh... vielleicht verstehe ich das spiel nicht ...

              ich habs vorhin mal kurz getestet:
              - ich such mir einen gegner mache meine Angriffsmoves (tolles wort) und meine Verteidungsmoves... dann hab ich fertig! mit interaktion mit dem gegner hab ich nichts gemerkt ?!

              gruss

              Kommentar


              • #22
                @Opa, sogesehen hast du schon recht. Aber das Spiel läuft ja nicht in Realtime, somit sollten sich die Anfragen an den Server eigentlich im Rahmen halten.

                Kommentar


                • #23
                  Uuuuuppssss
                  Hab mich da im Spiel geirrt
                  Habt recht, für diesen Fall würde es wirklich eine PHP-Lösung tun (und das wahrscheinlich nicht schlecht.) Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung wenn Interaktion ins Spiel kommt.
                  Was wäre Beispielsweise mit einem ganz simplen Tic-Tac-Toe Spiel, in dem User gegeneinander antreten können (Vielleicht sogar noch mit nem kleinen Chat-Fenster drunter) ?!?
                  Oder was es auch noch bei lycos gibt ist WordRacer. Dort wird ein Feld mit Buchstaben dynamisch erzeugt und die User müssen dann Wörter finden (ebenfalls mit Chat). Würdet ihr auch sowas noch mit PHP realisieren?

                  Kommentar


                  • #24
                    Wie gesagt, sobald es realtime wird, hast du vollkommen recht. Wobei JavaApplets dabei über die ganz besondere Beliebtheit verfügen. Aber gegen Flash o.Ä. ist ja nichts einzuwenden.

                    Aber Spiele, die eigentlich mehr Zeitverzögert ein paar Rechenoptionen durchführen, da bleibt man bei PHP.

                    Kommentar


                    • #25
                      Mich würde mal interessieren mit was Lycos seine ganze Sammlung an Games realisiert hat. Wenn man die Technik, oder den Mix aus verschiedenen kennt, sollte die Einarbeitung in diese doch nicht mehr so schwer fallen

                      Allerdings möchte ich sowas nicht einfach so Beginnen und dann feststellen, das meine gewählte Lösung in einer Sackgasse endet oder völlig ungeeignet ist

                      Kommentar


                      • #26
                        schön das es hier verschiedene theorien gibt, wäre aber noch schöner wenns auch verschiedene preise geben würde mir reicht schon ein "verrückter" scripter, ders mir für 100€ macht

                        Kommentar


                        • #27
                          @op@ u.: bei realtime gebe ich dir recht, direkte interaktion würde ich auch mit Java realisieren...

                          @magic: also so um die 1000€ würde ich grob auch veranschlagen, 2-3 Tage dürften mindestens anfallen bei einer Person (ohne Grafiken)... für ne optimierte Version... keine Ahnung... vielleicht so 4-10 Tage, je nach funktionsumfang, denn das ding dann wirklich haben soll.

                          gruss

                          Kommentar


                          • #28
                            Schlag dir das aus dem Kopf. So leute versprechen dir das Blaue vom Himmel und können nachher nicht liefern. (War auch mal so einer, als ich das noch total Just4Fun gemacht hab und keine Freunde hatte ) Wenn dir die Sache ernst ist, dann schreibst du eine konkrete anfrage, mit dem was du haben willst, und fragst bei verschiedenen Firmen nach. Wenn du nur ein Add für deine private Page haben willst, dann bestell dir ne Shoutbox!

                            Kommentar


                            • #29
                              Kannst dich echt auf die Meinungen der Leute hier verlassen. Bis jetzt habe ich nur gehört, dass wir qualifizierte Hilfe bieten.

                              Kommentar


                              • #30
                                ne is nich für ne private page. is aber auch nich so das ich da jetz bei firmen rumfragen wollte, ich wollt das just for fun haben, wusste ja nicht das das diese dimensionen hat, weil ich, wie schon gesagt, anfänger bin. naja nix für ungut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X