PHP Praktikum in Argentinien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    schulpraktika sind nun mal vorgeschrieben seitens der schule. ich habe dafür früher auch kein geld gesehen. und du wohl auch nicht ....
    die meisten sind froh, dass sie was lernen, und einen angenehmen arbeitsplatz haben. die meisten firmen aus meiner ecke nehmen nämlich keine praktis.
    die meisten kommen ausserdem aus den umschulungen, und werden somit eh schon vom staat entlohnt. hier bei uns kommt es in mode alles was schon mal nen pc gesehen hat zum mediengestalter umzuschulen. warum sollten wir auf diese arbeitskräfte verzichten????
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #32
      Ich hab mein Praktikum im Finanzamt gemacht ... da hab ich auch wenig gelernt ... aber auch so gut wie nix gemacht, ausser mit den Mitarbeitern Kartenspielen und stundenlange Fruehstueckspausen
      Die Fahrt mit dem Vollzugbeamten war aber recht lustig ... man klingelt bei anderen Leuten und verlangt Geld ...

      Kommentar


      • #33
        @schmalle:

        Gut, da gebe ich dir recht. Bei Schulpraktika gab oder gibt es höchstens am Ende des Praktikums mal einen Fuffi oder so.
        Umschüler bekommen Geld vom Arbeitsamt. Soweit gebe ich dir recht.

        Ich meinte hier speziell Studenten-Praktika die 6 Monate andauern, und wo (zu mindest sollte es so sein) der Student auch wirtschaftlich etwas für die Firma leistet. Und dies dann so hinzustellen nach dem Motto "Der lernt ja noch..." finde ich nicht gerechtfertigt. Es ist ja klar, das ein Prakti keine 50€/h verdienen kann (obwohl er das vielleicht verdient hätte ), aber zumindest 10€/h sind doch gerechtfertigt, wenn man sieht das der Praktikant einen Nutzen für die Firma bringt.

        Kommentar


        • #34
          Ich bin in diesem Falle schlicht und ergreifende der Meinung das hier Leute ausgenutzt werden ... wir haben auch Praktikanten in unserer Firma ... und die meisten davon kriegen auch kein Salär ... jedoch werden diese im Normalfall nicht in der Produktion eingesetzt ... die kriegen schöne kleine Projekte vorgesetzt ... diese werden von uns betreut, ihnen wird geholfen die Probleme die auftreten zu lösen ... aber es geht auf gar keinen Fall darum ein Produkt zu erstellen ... bestenfalls in Abstimmung mit der entsprechenden Person ...

          Einen Praktikanten in der Produktion als billige Arbeitskraft einzusetzen halte ich schlichtweg für eine Frechheit.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #35
            Ich sehe schon, wir verstehen uns

            Genau das ist nämlich auch meine Meinung.
            Aber ich würde (glaube ich) ein Praktikum völlig ohne Bezahlung ablehnen.
            Als Praktikant sucht man sich doch eine interessante Firma. Die liegt nun aber leider meistens nicht gerade um die Ecke. So fallen zumindest (im günstigsten Fall) erhebliche Sprint-Kosten an. Noch "schlimmer" ist es, wenn man sich ein Zimmer nehmen muss. Und wenn man nun nicht gerade ein Muttersöhnchen ist und alles in den Allerwertesten gestopft bekommt, sondern selbst für seinen Unterhalt sorgen möchte, wird das wirklich seeehr schwierig!
            Da geht man dann 8h oder meist noch länger auf Arbeit (auch wenn es nur kleine PRojekte sind) und muss sich dann abends überlegen, was man zwischen die Zähne bekommt...

            @goth: Sudierst du auch noch (Fernstudium oder ähnliches)???

            Kommentar


            • #36
              ich habe jetzt nicht mehr alles gelesen. aber wenn ich viventura - Reiseveranstalter für Südamerika ! auf der website sehe, dann riecht das nach einer neuen form von reise/flug-verkauf.

              bezahlt ihr den flug nach südamerika auch? oder muss das der 'praktikant' übernehmen? letzteres, denke ich nämlich, trifft wohl eher zu.

              naja. viel spass noch.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #37
                Wieviele von Euch haben denn schonmal ein Praktikum gemacht?
                In Deutschland gibt es "oft" eine Bezahlung ...
                Ein Freund bspw. hat in San Francisco nen Platz angenommen, da kann man froh sein, dass man Kost und Logi frei hat, besonders bei den Mieten da.

                Und ein Praktikum im Ausland ist in der Regel nicht umsonst, sondern kostet was. Dafür habt ihr dann aber auch einen großen Plupunkt bei späteren Bewerbungen damit.
                Ich will damit nicht sagen, dass es toll ist, nur es ist sehr oft so, wenn nicht sogar "die Regel".

                Kommentar


                • #38
                  @Op@ U.: Nee ... schon Präsenzstudium ... bin nur seit 5 Jahren nicht mehr da gewesen ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #39
                    was is ein präsenzstudium?

                    Kommentar


                    • #40
                      Argentinien ist das geilste Land auf Erden

                      Also ich kann allen (die es sich leisten können) nur empfehlen diese Praktikumstelle anzunehmen. Ich würde aber mit denen abmachen, dass man (wenn man schon nix bezahlt kriegt) wenigstens, immer wieder ne woche frei hat um das Land als ganzes ansehen zu können. Denn was Argentinien zu bieten hat ist fantastisch !

                      Und Inlandflüge sind zur Zeit der Inflation in Argentinien auch sehr günstig. Sie kosten jeweils nur ca. 40 Euro. So hat man ein Auslandpraktikum gemacht und gleichzeitig das schönste Südamerikanische Land besucht.

                      Wäre doch nicht schlecht oder?
                      Aber wie gesagt, dies ist wohl nur was für Leute die sich das Leisten können, den ganz ohne Verdienst braucht man schon ein bisschen Kohle auf der Seite zu haben.....

                      Kommentar


                      • #41
                        Original geschrieben von graf
                        was is ein präsenzstudium?
                        das Gegenteil eines Fernstudiums,
                        also jeden Tag fein zur Uni laufen
                        TBT

                        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                        1. Verrate niemals alles was du weißt!


                        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                        Kommentar


                        • #42
                          Naja, zumindest sollte man täglich da sein.
                          Wenn man aber so beschäftigt ist wie goth ,
                          kann man auch mal 1-2 Jährchen Pause machen.

                          Aber Bafög bekommst du so nicht mehr

                          @goth: Ich nehme mal an du bist in Informatik eingeschrieben, oder?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X