Reiseproject / EUR 2.000,00

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Na, hoffentlich kommt die Warnung nicht zu spät ... 4 Jahre sind 'ne lange Zeit ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von goth
      Na, hoffentlich kommt die Warnung nicht zu spät ... 4 Jahre sind 'ne lange Zeit ... !
      Hmmm ... ist doch normale Lehrzeit für die Amateurliga!

      Das erinnert mich daran, dass ich hier bestimmte AG's abblitzen lasse, weil Sie erst wenige Monate auf dem Markt sind und sich noch kein Renormee geschaffen haben, sie als seriöses Unternehmen zu identifizieren.

      Oder die PL für das Arbeitsamt abgelehnt habe, weil bekannt ist, dass sie schlecht, nur mit extremen Terror oder sogar gar nicht zahlen. Die haben sogar mit ihrer Zahlungsmoral bestimmte Firmen im Ruhrgebiet in den Konkurs getrieben. Und als der Konkursverwalter bei den anschellte kam dann das erstemal Geld. Da sind schweizer und holländische Behörden aber ganz anders...

      Auch die Großindustrie zahlt im Schnitt erst nach 80 Tagen und mehrfacher Erinnerung. - Alle Anderen werden gemahnt, die Großindustrie bekommt nur Erinnerungen! Mit einer Rechnung für Siemens bekommt man auch mal von einer Bank ein Kredit ...
      Zuletzt geändert von Blaster; 02.04.2007, 12:08.
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #33
        @ Blaster

        was ist PL?

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von Blaster
          Mit einer Rechnung für Siemens bekommt man auch mal von einer Bank ein Kredit ...
          Wie ... Du stellst Rechnungen für Bestechungsgelder?!

          Bei der Großindustrie … soweit ich sie bislang kennengelernt habe … kommt die Rechnung erst nach 2 Monaten in der Buchhaltung an … !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von THGC
            @goth: Hilf mir mal weiter zu folgendem Beispiel: Ein Student/Schüler, etwa 18-20 Jahre alt, der wirklich Ahnung von PHP&MySQL und Programmierung usw. hat und noch kaum oder keine Referenzen besitzt, wie soll dieser außer durch einen günstigen Preis an seine Erst-Aufträge kommen? Keine Firma wird mit dem doch ein Vorstellungsgespräch führen oder ihm gar einen Auftrag geben, wenn der keine Referenzen vorweisen kann? Und seine Referenzen kriegt der ja erst durch Aufträge, die er für einen vorerst günstigen Preis realisiert. Oder seh ich das falsch?

            Gruß,

            THGC

            P.S.: Übrigens stell ich diese Frage nicht, um einen Streit anzufangen oder so einen Unsinn, sondern wirklich um Infos von einem erfahrenen goth zu kriegen...
            bin zwar nicht goth, aber hinterlasse auch gerne mal meine meinung.

            das oben beschriebene projekt ist im gewissen sinne schon recht umfangreich. der "kunde" (pinago) hat eine LANGFRISTIGE gewinnabsicht. es kann und muss im sinne des kunden sein, dass ein solches projekt auf langfristiger und guter zusammenarbeit mit einem gestandenen freelancer basiert. das portal muss genauso langfristig und gewinnbringend betreut werden. es bringt dem kunden nur sehr kurzfristig was, wenn es als referenz eines neueinsteigers "runterprogrammiert" wird, ohne vorher hinsichtlich programmaufbau, -ausbau und evtl. marketing etc. konzeptioniert wurde.

            deine aussage, schülern und studenten damit eine chance zu geben, ist zwar lobenswert, aber leider scheinheilig und an der realität vorbei. meinst du wirklich, dass eine projektausschreibung, die diesen schönen satz inne hat "schüler und studenten bevorzugt", die selbstlose absicht verfolgt, dem guten schüler oder studenten zu guten referenzen zu verhelfen... oder könnt es auch sein, dass dadurch kosten gespart oder besser preise gedrückt werden sollen. ich weiß, was ich glaube

            um schüler und studenten, die dies gerade lesen noch einen tipp zu geben folgendes:

            ihr müsst keine preis-gedumpten referenzen erstellen, um bei firmen/agenturen eine chance zu bekommen. erstellt private aber gut und sauber und evtl. auch innovative seiten und scripte. wenn ich jemanden einstellen muss/will, wären diese mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, weil ich sehen könnte, wieviel kreativität auch ohne briefing vorhanden ist.

            @pinago: dies alles soll kein vorwurf sein, denn wie ich gelesen habe, sind die üblichen preisspannen vorhanden. und wie richtig bemerkt, ist es schwer, diese als außenstehender zu bewerten... vielen fehlt es an vergleichswerten.... warum auch immer

            wenn die sache bis ende april anfang mai zeit hat, können wir gerne über ein konzept und ein realistisches angebot reden.

            der nächste bitte
            **********
            arkos
            **********

            Kommentar


            • #36
              @arkos
              wenn die sache bis ende april anfang mai zeit hat, können wir gerne über ein konzept und ein realistisches angebot reden.
              Du weisst wie alt der Thread bereits ist ? Ich denke er hat bis jetzt eine Lösung, sonst wäre seine Bude pleite

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #37
                Ich glaub seine Bude ist pleite

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von arkos
                  ...

                  @pinago: dies alles soll kein vorwurf sein, denn wie ich gelesen habe, sind die üblichen preisspannen vorhanden. und wie richtig bemerkt, ist es schwer, diese als außenstehender zu bewerten... vielen fehlt es an vergleichswerten.... warum auch immer

                  wenn die sache bis ende april anfang mai zeit hat, können wir gerne über ein konzept und ein realistisches angebot reden.

                  der nächste bitte
                  Klar ... nur hast Du noch immer nicht gepeilt um welches Jahr es geht ... an solche Blitzmerker muß man ja seine Aufträge vergeben ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X