[Einzelauftrag] [Grafik] Logo und Banner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Datenheini
    ???
    wohl in die Hose gegangen?!?

    Naja ich glaube aber nicht, dass hier viele Nachtragend sind
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #17
      nachtragend ist hier keiner. Das Internet ist schnelllebig. Da verfliegt sowas schnell. Es gibt aussnahmen, bei denen hart durchgegriffen wird. um da noch was zu retten, muss man sich dann ganz schön ins zeug legen.
      (wenn ich den zusammenhang jetzt richtig erfasst habe.)

      Kommentar


      • #18
        Hallo Solaris,

        hätte Interesse an der Erstellung. Hab Dipl. Design studiert und daher auch mehrjährige Erfahrung mit Typographie und Gestaltung. Bin also kein nebenberuflicher Hobbydesigner oder Schüler ;-)
        Das Logo würde ich in verschiedenen Qualitäten ausfertigen (für Druck, S/W für FAX etc, und Webversion) alles zusammen biete ich für 79,- EUR an.

        Vielen Dank.
        Stephan.
        Angehängte Dateien
        __________________________________________________
        SPIV.de - freelancing media design.

        Stephan Schröder, Dipl. Mediaart
        Viertelsweg 8
        04157 LEIPZIG

        [ mail ] ......: mail@spiv.de
        [ phone ] .....: 0341-9095804
        [ mobile ] ....: 0173-5732381
        [ telefax ] ...: 0341-9095804
        [ web ] .......: www.spiv.de
        [ ICQ ] .......: #132610884
        [ FTP ] .......: upon request
        __________________________________________________

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von spiv
          ...Hab Dipl. Design studiert und daher auch mehrjährige Erfahrung mit Typographie und Gestaltung. Bin also kein nebenberuflicher Hobbydesigner oder Schüler ;-)
          Das Logo würde ich in verschiedenen Qualitäten ausfertigen (für Druck, S/W für FAX etc, und Webversion) alles zusammen biete ich für 79,- EUR an....

          Vielen Dank.

          Stephan.
          1. hört sich aber stark nach "Hobbydesigner oder Schüler" an.
          2. von was lebst du von "Vielen Dank."

          Kommentar


          • #20
            mein gott!! logoentwicklung für 79 EUR. Das kann doch nicht wahr sein!!
            warum verkaufst du dich denn so unter Wert?

            Kommentar


            • #21
              Weil es Logodesigner genau wie PHP-Entwickler wie Sand am Meer gibt !
              ---------------------------------------------
              Die Hoffnung stirbt zuletzt.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von solaris
                Weil es Logodesigner genau wie PHP-Entwickler wie Sand am Meer gibt !
                nicht jeder, der sich designer nennt, ist auch einer
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #23
                  Du bist ja ein Held!
                  Deshalb probierst du's mit dumping ???
                  na egal, mach weiter so !
                  mach 49,- Euro!!! das macht dich noch attraktiver

                  weil merke! billig==gut und professionell! gelle

                  hab ja nix gegen günstig oder budgetfreundlich, aber sowas gleich in ein Forum zu posten is übel... kommt bei mir immer wie anbiedern

                  Kommentar


                  • #24
                    wobei ich spiv verfolgt habe, und er eigentlich nicht wirklich schlecht ist.

                    Aber ein solches angebot und dann noch an einen solchen User zu machen halte ich für unmöglich!

                    So wie es im moment erscheint, geht solaris nur hin und kombiniert verschiedene elemente, um sie dann zu einem besseren preis zu veröffentlichen.

                    BTW: WO sind die 7€-Russen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Hey Danke für Deine "Verfolgung" und dem Lob "er ist eigentlich nicht schlecht".

                      Naja 79 EUR sind absolute Schmerzgrenze und hier im Osten ticken die Uhren noch etwas anders (auch was den Lebensunterhalt betrifft). Natürlich lebt man nicht von "vielen Dank" sondern von ernsthaften Projekten.

                      Zumeinst ein Grossprojekt für Konzerne im Quartal - dann wieder Aquise oder schlafen legen.

                      Bei dem Forum hier beschleicht mich allerdings langsam die Vermutung, dass hier kaum ernsthafte Projekte oder Auftraggeber sind, sondern irgendwelche "Kids" die für 10 EUR eine Clan Homepage etc. wollen.

                      Unternehmer oder Recruiter kommen hier doch nicht her, oder ?
                      __________________________________________________
                      SPIV.de - freelancing media design.

                      Stephan Schröder, Dipl. Mediaart
                      Viertelsweg 8
                      04157 LEIPZIG

                      [ mail ] ......: mail@spiv.de
                      [ phone ] .....: 0341-9095804
                      [ mobile ] ....: 0173-5732381
                      [ telefax ] ...: 0341-9095804
                      [ web ] .......: www.spiv.de
                      [ ICQ ] .......: #132610884
                      [ FTP ] .......: upon request
                      __________________________________________________

                      Kommentar


                      • #26
                        @spiv: du hast leider Recht.
                        Die wirklich großen Fische, suchen dich nicht mehr im Forum, sondern sie finden dich.
                        Das ist meines erachtens aber auch besser so. Da eben die ganzen Kiddies (die es sowohl als Aufraggeber also auch Programmierer gibt) machen nicht nur den markt kaputt, sondern auch den Ruf. Sicher, für sie reichen 5 EUR die Stunde, da man sowieso noch alles von Mutter bekommt, und da kann man sich dann seine Kippen finanzieren. Aber das es leute gibt, die davon leben müssen, merkt man meist nicht. Das wäre aber nicht so schlimm. Da die abgegebene Arbeit aber meist unter aller Sau ist, schlägt sich das auf alle Programmierer nieder. es heißt dann "so viel geld bezahle ich nicht" (da im hinterkopf noch der gedanke an den letztenauftrag). usw.
                        Naja, das ging jetzt n bisschen OT. Aber sollte halt immer mal wieder gesagt werden.

                        Dir kann ich nur sagen, du hast talent. Also stehe auch dazu.Und einem Solaris brauche ich nicht ein solches Angebot zu unterbreiten, der hat sich meiner Meinung nach genug geleistet (obwoh ich generell nicht nachtragen bin). Und schuldet mir immernoch die Russen!

                        Kommentar


                        • #27
                          Weiter infos zum Auftraggeber:

                          http://www.php-resource.de/forum/sho...d/t-10571.html
                          http://www.php-resource.de/forum/sho...d/t-10207.html

                          Kommentar


                          • #28
                            @Tobiaz

                            Endlich mal einer mit dem ich ohne Einschränkung die Meinung teilen kann. Ich hab früher regelmässig in Agenturen gearbeitet - doch auch dort sind die fetten Jahre vorbei. Ich muss als Freiberufler davon leben und auch noch privat kranken und rentenversicherungen bezahlen.

                            Bislang hatte ich eigentlich keine Probleme mit jungen Auftraggebern. Ohne unterschriebenen Auftragsschein fange ich sowieso zur eigenen Sicherheit nicht an zu arbeiten.

                            Natürlich ist die Marktlage äussert bescheiden, das Hauptproblem ist neben der Zurückhaltung bei der Investition in Design / Programmierleistung einzig der Fakt, das sich jeder Schüler der schnell bei Aldi nen Rechner und Databecker's "Meine erste Homepage" gekauft hat sich anmasst sich als professioneller Designer zu bezeichnen.

                            Akademische Grade, Ausbildung und Erfahrung sind offenbar bei der Überschwemmung des Marktes völlig ausser Kraft gesetzt. Es käme nie jemand auf die Idee sich Bäcker zu nennen nur weil er privat mal einen Kuchen gebacken hat. Im Netz scheint das völlig normal. Das nervt dermassen und zerstört den Markt komplett.

                            Optimal wäre hier eine Art Innung oder "Meisterprüfung" zum Schutz des Kunden und zur Aussortierung irgendwelcher Hobbisten. Naja bin ja leider nicht Kanzler ;-)
                            __________________________________________________
                            SPIV.de - freelancing media design.

                            Stephan Schröder, Dipl. Mediaart
                            Viertelsweg 8
                            04157 LEIPZIG

                            [ mail ] ......: mail@spiv.de
                            [ phone ] .....: 0341-9095804
                            [ mobile ] ....: 0173-5732381
                            [ telefax ] ...: 0341-9095804
                            [ web ] .......: www.spiv.de
                            [ ICQ ] .......: #132610884
                            [ FTP ] .......: upon request
                            __________________________________________________

                            Kommentar


                            • #29
                              @spiv: Ich stimme Dir voll zu. Was ich nicht verstehe ist, warum Du dich dann mit deinem 69-Euro-Angebot dann auf das von Dir kritisierte Schülerniveau herablässt und damit selbst zur der Misere beiträgst?

                              Kommentar


                              • #30
                                weil es derzeit leider extrem bescheiden mit projektvergabe aussieht - in den Agenturen hatte ich Tagessätze von 170 - 230 EUR, die Zeiten sind aber offenbar vorbei.

                                Im übrigen scheint es Solaris doch hier garnicht wirklich um eine Auftragsvergabe zu gehen sondern vielmehr um Preisevaluierung.
                                __________________________________________________
                                SPIV.de - freelancing media design.

                                Stephan Schröder, Dipl. Mediaart
                                Viertelsweg 8
                                04157 LEIPZIG

                                [ mail ] ......: mail@spiv.de
                                [ phone ] .....: 0341-9095804
                                [ mobile ] ....: 0173-5732381
                                [ telefax ] ...: 0341-9095804
                                [ web ] .......: www.spiv.de
                                [ ICQ ] .......: #132610884
                                [ FTP ] .......: upon request
                                __________________________________________________

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X