Änderungen in bestehender Künstlerdatenbank / Onlinekartei.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Yoosic
    das alter gibt aber sehr wohl aufschluß über die erfahrung.
    Ich sage ja, nicht gravierend
    Das ein 12 jähriger aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so gut ist wie ein 20-jähriger ist normal ^^
    Aber der Unterschied zwischen 18 und 30 dürfte z.B. eher marginal sein, auch wenn man das natürlich nicht pauschalisieren kann~

    was hast du nach der Schule vor? So rein Interesse halber
    Informatik-Studium, frag nicht wo, weiß ich noch nicht ^^,

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #17
      @ghostgambler:

      Ich programmiere ein genügend komplexes Projekt mit einer Skript-Anzahl welche die Tausend locker überschreitet, 100.000 Besucher pro Tag, damit kommen wir auf 3.5 Milliarden Seitenaufrufen pro Tag.
      Jetzt interessiert mich es mal, um welchen Projekt es sich da handelt? Link?

      100.000 Besucher am Tag, da lebt es sich als Schüler ja ganz angenehm. Ich bin nicht mal annähernd bei einem Projekt bei solch Besucherzahlen, und freu mich trotzdem, wenn ich auf mein Adsense-Konto jeden Tag schaue. Wenn ich mir jetzt 100.000 vorstelle, wird mir ganz schwindlig

      Kommentar


      • #18
        @frank: GhostGambler ist bei Animexx.de
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #19
          aso. danke!

          Kommentar


          • #20
            Ich verdiene damit aber btw. keinen einzigen Cent ^^,
            Das nennt sich ehrenamtliche Arbeit~

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #21
              das nennt sich wohl eher baby

              Kommentar


              • #22
                Naja, um mal beim Thema zu bleiben: bei Firmen vs. Schüler geht es IMHO nicht nur um Preis vs. Qualität.

                Sondern: eine Firma kann auch ein höheres unternehmerisches Risiko tragen. Sie kann es sich leisten, notfalls Software, welche benötigt wird auf eigene Kosten zu kaufen und das Risiko einzugehen, den Auftrag am Ende nicht bezahlt zu bekommen. Ein Schüler kann sich das nicht leisten.

                Eine Firma kann Rechnungen schreiben, welche vor dem Finanzamt bestand haben. Das heißt, das Geld, welches man für die Firma zahlt, holt man sich als Unternehmer meist bei der Steuer wieder zurück. Ein Schüler ohne Gewerbeschein dagegen, müsste als geringfügig Beschäftigter befristet angestellt werden. Papierkram inklusive.

                Die Firma ist versichert und hat Eigenkapital. Sollte es hart auf hart kommen und (was natürlich niemand will) ein Schadensfall eintreten (Server gehackt und sensible Kundendaten gelöscht, oder Spam wurde versendet und man hat eine Anzeige kassiert), dann kann die Firma die Kosten ersetzen. Die Berufshaftpflicht regelt das schon. Wenn es dagegen von einem Schüler - also einem eigenen Angestellten kommt - ist die Haftung gleich Null.

                Die Firma ist vermutlich auch in 5 bis 10 Jahren noch da. Das verbessert die Investitionssicherheit. Der Schüler dagegen ist buchstäblich "weg", wenn er das Büro verlässt. Updates muss zwangsläufig ein anderer Kollege schreiben. Dieser muss sich aber erst auf Kosten der Firma neu einarbeiten. Versteht dieser die Programmierung des Schülers nicht, dann ist das gesamte Projekt eventuell hinfällig und das investierte Geld geht vollständig den Bach hinunter.

                Sollte Termindruck bestehen, kann die Firma kurzfristig zusätzliche Fachkräfte zu dem Projekt abkommandieren. Der Schüler dagegen kann bestenfalls die Schule schwänzen...

                Und bei einem teuren Projekt, wo der Server gleich mitgeliefert und vor Ort installiert wird, ist der Schüler endgültig aus dem Rennen. Den Server kann er nicht vorfinanzieren, selbst wenn er nach Ende des Auftrags fürstlich entlohnt würde (und wenn er es könnte, dann würde er wahrscheinlich nicht arbeiten gehen müssen).

                Bei einem Freelancer ist es freilich einfacher: denn er kann zumindest Rechnungen schreiben, Teilaufträge an Subunternehmer weitergeben, eingeschränkt Gewährleistung bieten. Aber was Termine angeht ist er trotzdem weniger flexibel. Auch weiß niemand, ob er nicht in 1 oder 2 Jahren einen festen Job hat und nicht mehr zur Verfügung steht. Und größere finanzielle Aufgaben kann er nicht vorfinanzieren.

                Schulungen wiederum kann ein Freelancer, ebenso wie ein Schüler eigentlich gar nicht anbieten.

                Kurzfristig ist also der Schüler am billigsten, aber rechnet man langfristig Schulungen, Wartung, unternehmerisches Risiko und Investitionssicherheit dazu, dann kann das Ergebnis ganz anders aussehen.

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Marcusson
                  Schulungen wiederum kann ein Freelancer, ebenso wie ein Schüler eigentlich gar nicht anbieten.
                  Ähm, da möchte ich doch mal heftigst widersprechen. Wieso sollten beide denn keine Schulung durchführen können?
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi,

                    upps...hätte nicht gedacht, ein derartigen Thread ins Leben zu rufen...nun denn... ;-)

                    Vielen Dank für die zahlreichen Angebot. Werde diese nun in Ruhe prüfen und dann Bescheid geben.

                    Hoffe Ihr habt einen Augenblick Geduld...

                    Gruß

                    Nico

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      ich melde mich nun auch mal zu Wort. Hab den ganzen Thread einige Zeit verfolgt und mich des öfteren angesprochen gefühlt.

                      Ich habe in Sachen Programmierung lang im Hintergrund gelebt, d.h. nur privat oder für Freunde programmiert. Oft auch nur als Unterstützung oder Weiterentwickler an Projekten mitgewirkt. Ich bin 17 Jahre und Schüler (Gymnasium 11. Klasse). Und allein aus diesen Gründen bin ich nun ein schlechter Programmierer? Das versteh ich nicht. In einer Hinsicht stimme ich jedoch zu. Schüler die jünger als 16 sind liefern in der Regel nur Mist ab. Aber 16+ können durchaus einiges drauf haben. Ich programmiere nun seit 3 Jahren, jedoch konnte ich in dieser Zeit keine wirklichen Referenzen erarbeiten, da ich wie gesagt fast nie als alleiniger Entwickler gewirkt habe. Schon allein aus dem Grund der mageren Referenzen die ich vorzeigen kann ergibt sich ein gedrückter Stundensatz da ich sonst nicht mithalten kann. Und der liegt zwischen 15 und 20Euro. Und weil der so "niedrig" ist (für einen Schüler übrigens nicht) bin ich nun ein schlechter Programmierer? Das kann ich irgendwie nicht glauben. Denn ich würde mich vielleicht nicht als absoluten Profi einschätzen, aber gute Arbeit kann ich denk ich schon abliefern. OOP ist Standard, was heute auch sein muss.


                      Mit freundlichen Grüßen
                      Faulix.
                      video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von LoronorZorro
                        Ich bin 17 Jahre und Schüler (Gymnasium 11. Klasse). [...]
                        In einer Hinsicht stimme ich jedoch zu. Schüler die jünger als 16 sind liefern in der Regel nur Mist ab. Aber 16+ können durchaus einiges drauf haben.
                        OffTopic:
                        Lol - weil du 17 bist, stellt die 16 die magische Grenze dar ...?

                        (Lass mich raten - letztes Jahr lag die vermutlich noch bei 15?)
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von wahsaga
                          OffTopic:
                          Lol - weil du 17 bist, stellt die 16 die magische Grenze dar ...?

                          (Lass mich raten - letztes Jahr lag die vermutlich noch bei 15?)
                          Nein, vor 2 Jahren sah ich mich auch noch gar nicht im Stande für Geld zu programmieren. Wie soll man bitte bis man 15 ist ausreichend Wissen sich angeeignet haben um Aufgaben angemessen erledigen zu können?


                          Faulix.
                          Zuletzt geändert von LoronorZorro; 20.04.2007, 11:24.
                          video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

                          Kommentar


                          • #28
                            Du bist auch eine Ausnahme.

                            Es fällt sofort auf, daß Du in der Lage bist fehlerfrei zu Schreiben und vermutlich auch ohne Taschenrechner bis drei zählen kannst.
                            Außerdem verfügst Du über gute Umgangsformen.

                            Dir würd ich als Auftraggeber auch ne Chance geben.

                            Die Masse der Schüler hier brabbelt unverständlich vor sich hin und kennt den Unterschied zwischen Variable und Konstante nicht - da sind 10 Cent die Stunde noch zu viel.

                            Kommentar


                            • #29
                              original von LoronorZorro

                              Wie soll man bitte bis man 15 ist ausreichend Wissen sich angeeignet haben um Aufgaben angemessen erledigen zu können?
                              OffTopic:

                              Indem man früh anfängt vielleicht ?


                              Gruss

                              tobi
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich hab selbst mit 14 das PHP Programmieren begonnen, jedoch war ich mit Sicherheit mit 15 noch nicht so weit für Geld zu programmieren. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass noch früher beginnen möglich ist, jedenfalls nicht in der Regel. Denn mit 13 hat man noch so viel andere Probleme dass man mit PHP bei Weitem nicht zurecht kommen wird. Das ist zumindestens meine Einschätzung.
                                video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X