Apache als Proxy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache als Proxy

    Hallo da draussen,

    ich habe ein kleines Netzwerk. Ich möchte nun mit zwei Rechnern dieses Netzwerkes über ein Modem gleichzeitig ins Internet. Ich habe WAMP installiert und möchte den Apache so konfigurieren, dass ich über diesen mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Netz kann.

    Kann mir jemand sagen, was ich wo (config-Dateien, IE usw.) einstellen muss um endlich zum Erfolg zu kommen?

    Danke schon mal für die Hilfe,

    scrooge

  • #2
    nun ja, eigentlich gehört dieser Thread doch ins Linux-Forum.

    Eigentlich ist das ja nicht mein Themengebiet, aber ist unter Linux nicht SAMBA für das Verteilen des Internets zuständig ? Denn derApache ist doch nur ein Webserver, oder irr ich mich ?
    MFG Morpheus

    Der Computer rechnet mit allem -
    nur nicht mit seinem Besitzer
    Dieter Hildebrandt
    www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

    Kommentar


    • #3
      Der Kandidat erhält 99 Gummipunkte!
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        warum nicht 100 ??? ;-)

        so definitiv ist Apache KEIN Proxy-Server sondern nur ein Http-Server. Um das Internet zu verteilen brauchst du Samba welches Kostenlos im SuSe Paket beigelegt ist ( nur in der Proffesional-Version ). Literatur ist auch dabei
        MFG Morpheus

        Der Computer rechnet mit allem -
        nur nicht mit seinem Besitzer
        Dieter Hildebrandt
        www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

        Kommentar


        • #5
          Ich habe WAMP installiert ...
          ... Kostenlos im SuSe Paket beigelegt ...

          Da beißt sich was ... ich hab mich mal kurz umgeschaut, aber keinen Windows-Proxy für lau gefunden, aber gaaanz vielleicht gibt's ja sowas doch.

          Wer weiß was?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            ist das euer ernst?

            Hi,
            also ich kann nur sagen:
            wenn ihr nicht wisst um was es geht,
            haltet besser euren mund.
            will ja keinen auf die füsse treten :-)
            aber das mußte mal gesagt werden.

            um über das netzwerk ins internet zu gehen installiert
            man am besten squid,das ist ein proxy-server bei linux,
            oder man macht ip-masq.
            gruß mig

            Kommentar


            • #7
              dann erklär mal bitte wie man den Apache als Proxy benutzen kann. ich möcht wohl gern wissen wer hier dummes Zeug redet
              MFG Morpheus

              Der Computer rechnet mit allem -
              nur nicht mit seinem Besitzer
              Dieter Hildebrandt
              www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

              Kommentar


              • #8
                Die ganzen tollen Hinweise auf Linux-Proxies sind ja ganz nett und schön; aber ich glaube kaum, daß er damit was anfangen kann. Ich weise noch mal auf
                Ich habe WAMP installiert ...
                aus dem ersten Post von scrooge hin. WAMP = Windows, Apache, ... Da wird ihm ein Linux-Proxy wenig helfen.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  mmmh tatsache WAMP nicht LAMP. okay seh ich ein Fehler von meiner seite...

                  ABER:

                  Trotzdem kann mann den Apache nicht als Proxy-server (miss- oder ge-)brauchen. da ist es egal ob Lamp oder Wamp... oder ?
                  MFG Morpheus

                  Der Computer rechnet mit allem -
                  nur nicht mit seinem Besitzer
                  Dieter Hildebrandt
                  www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

                  Kommentar


                  • #10
                    replay

                    Hi,

                    Trotzdem kann mann den Apache nicht als Proxy-server (miss- oder ge-)brauchen. da ist es egal ob Lamp oder Wamp... oder ?
                    yo,lässt sich nicht missbrauchen.
                    Aber,es gibt auch Squid für Windoof...................

                    gruß mig

                    Kommentar


                    • #11
                      Wingate ist ein relativ guter Proxy für Windows, neben bei gibt es noch den kostenlosen ICS welcher Standartmässig bei Windows(98/98-SE/ME/2000)beiliegt
                      MFG Morpheus

                      Der Computer rechnet mit allem -
                      nur nicht mit seinem Besitzer
                      Dieter Hildebrandt
                      www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

                      Kommentar


                      • #12
                        hi,


                        der apache rennt auch als proxy gut, ich hab ihn schon
                        oefter (>20) installiert.
                        aber es ist halt wie immer: rtfm
                        die apache-doku ist ziemlich klar und eindeutig
                        was die konfig betrifft.


                        gruesse

                        rak

                        Kommentar


                        • #13
                          Squid fuer Windoof

                          Die ganzen tollen Hinweise auf Linux-Proxies sind ja ganz nett und schön; aber ich glaube kaum, daß er damit was anfangen kann.
                          Nur zur Info,es gibt auch Squid fuer Windoof.....damit klappt es dann auch mit dem Nachbarn

                          Kommentar


                          • #14
                            Apache und kein Proxy???

                            Hmm, Eure Diskussion versteh ich nicht ganz.
                            Für'n Apache gibts doch seit Version 1.1.x das Modul mod_proxy, welches u. a. einen Proxy implementiert. Ob Linux oder Windows spielt da keine Rolle.
                            Das hat nix mit "missbrauchen" zu tun. Apache ist schon lang kein reiner HTTP-Server mehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst ist...

                              aber warum benutzt du nicht den janaserver.

                              Kostenlos und für Windows.
                              *winks*
                              Gilbert
                              ------------------------------------------------
                              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                              http://www.1st-rootserver.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X