CSV Kommatrennung umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Pass auf ich habe Tabellen

    Dhtmllinks
    -------------
    DHTML_ID
    DHTML_URL
    DHTML_NAME
    DHTML_CONTEXT
    DHTML_Sprache
    DHTML_HITS

    und das für verschiedene Linkbereiche

    Das ganze will ich jetzt in eine Tabelle zusammenführen die sich nachher durch eine separate Tabelle Kategorie unterscheidet

    Links
    ---------
    Link_ID
    Link_URL
    Link_Name
    Link_Context
    Link_Sprache_ID
    Link_Kategorie_ID
    Link_Hits

    Habe die Spalten umbenannt und die fehlenden hinzugefügt

    kann dir auch gerne die Datenbank als .sql schicken oder so dann kannste dir das angucken

    Kommentar


    • #17
      dann sollte mein weg doch klappen, oder nicht?

      Kannst ja morgen mal im Büro gucken. Ansonsten meld dich per Mail, dann mach ich das morgen nachmittag für dich.

      Muss jetzt schlafen.

      Kommentar


      • #18
        okay bis morgen...

        Kommentar


        • #19
          Es funktioniert er schmeißt immer wieder ne Fehlermeldung aber ich seh keinen Fehler

          Kommentar


          • #20
            Nach langem gefrickel..habe ich jetzt alles in der CSV-Datei drin...aber jetzt kommt das Problem für das es wahrscheinlich auch keine Lösung gibt. Auf dem Server ist MySQL-Version < 3.22.6 und der Import der CSV-DAtei via MySQLFront funktioniert erst ab >3.22.6.....

            Also werde ich alle Datensätz noch mal per Hand eingeben müssen oder ein script schreiben müssen :-(...wenn hier keiner nen Geistesblitz hat

            Kommentar


            • #21
              ok liegt nicht an der MySQL-VErsion sondern an MySQLfront...aber importiert bekomme ich es auch nicht via phpmyadmin,zumindest weiß ich nicht wie...

              Kommentar


              • #22
                @Aroree

                problem gelöst ??


                sonst versuchs mal so:

                - serienbrieffunktion im word nutzen,
                - als datenquelle => excel-datei oder csv-datei wählen

                word nimmt automatisch die erste zeile als spaltennamen an.

                dann ein sql-statement mit den serienbrief-vars füllen und ausführen

                voila ... 1000mal "insert..." untereinander, bischen php davor und
                fertig

                ist zwar nen bischen "von hinten durch die brust ins auge" aber klappt.

                gruss wurzel
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #23
                  ich habe jetz zwar nicht alles gelesen, aber eine lösung scheint nciht direkt vorhanden zu sein. oder ich habe sie übersehen ....

                  Original geschrieben von Aroree
                  er fragt aber beim öffnen nicht danach...muß doch irgendwas wie konvertieren geben
                  Original geschrieben von Aroree
                  DAs tue ich die ganze Zeit
                  das ist der fehler. wenn man die csv öffnet mittels doppelclick oder wie auch immer aus dem explorer raus, hast du die kommata immer drin in der gleichen zelle

                  so mache ich das und es geht.

                  - öffne excel.
                  - öffne datei
                  - datei auswählen.
                  - jetzt kommen die einstellungen, wo du sagen kannst, was ist trennzeichen usw.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #24
                    Das ist dann eigentlich das gleiche, wie über den von mir beschriebenen Weg (screenshot). Aber das wars ja irgendwie nicht. Habs ehrlich gesagt nicht mehr gepeilt, was sache ist...

                    Kommentar


                    • #25
                      den screenshot habe ich mir gar nciht angesehen ....

                      so meinte ich das aber auch nciht...

                      hier mal mein screenshot. wenn es eine csv ist, macht er die trennung sogar direkt. zumindest hier. wenn nicht, sollte das auswahlfeld kommen.
                      Angehängte Dateien
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #26
                        in der CSV-Datei habe ich es ja schon nur ich kriege es nicht wieder in die MYSQL-Datenbank importiert

                        Kommentar


                        • #27
                          Wenn dein myAdmin das nicht kann, dann am besten nen CSV-import machen...

                          Haben da schon mal das ein oder andere Topic gehabt.

                          Kommentar


                          • #28
                            DAs habe ich ja im MySQLFront versucht da schmeißt er mir immer nen Fehler habe ich doch schon vor einigen Posts geschrieben

                            Nach langem gefrickel..habe ich jetzt alles in der CSV-Datei drin...aber jetzt kommt das Problem für das es wahrscheinlich auch keine Lösung gibt. Auf dem Server ist MySQL-Version < 3.22.6 und der Import der CSV-DAtei via MySQLFront funktioniert erst ab >3.22.6.....

                            Also werde ich alle Datensätz noch mal per Hand eingeben müssen oder ein script schreiben müssen :-(...wenn hier keiner nen Geistesblitz hat

                            Kommentar


                            • #29
                              Import => Eigenes Script.

                              Sorry, aber ne bessere Idee hab ich jetzt im Moment auch nicht.

                              N Upgrade willst/kannst du bestimmt nicht machen, oder?

                              Kommentar


                              • #30
                                Es ist ja schon ne relativ aktuelle Version 3.23 und ich kann das auch gar net machen und Version MySQLFront ist auch die letzte VErsion vielleicht bin ich nur zu blöd es hinzukriegen *seufz*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X