CSV Kommatrennung umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    warum machst du es nicht einfach mit phpmyadmin?

    auf exportieren gehen, struktur und daten anwählen, zusätzlich noch drop table - dann bekommst du alle notwendigen sql-statements auf einer textseite.

    diese kannst du dann komplett kopieren, und auf jedem anderen rechner mit phpmyadmin wieder einfügen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #32
      ob ich es in eine CSV-DAtei oder in eine Textdatei kopiere kommt im Endeffekt aufs gleiche raus...es läßt sich beides nicht wieder importieren

      Kommentar


      • #33
        *misch ein* *auf bitte von aroree*

        wo liegt jetzt genau das problöem. wo kommt die csv her, wie sieht siew aus, und wo soll der inhalt hin? fragen über fragen ...
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #34
          Pass auf ich habe Tabellen

          Dhtmllinks
          -------------
          DHTML_ID
          DHTML_URL
          DHTML_NAME
          DHTML_CONTEXT
          DHTML_Sprache
          DHTML_HITS

          und das für verschiedene Linkbereiche

          Das ganze will ich jetzt in eine Tabelle zusammenführen die sich nachher durch eine separate Tabelle Kategorie unterscheidet

          Links
          ---------
          Link_ID
          Link_URL
          Link_Name
          Link_Context
          Link_Sprache_ID
          Link_Kategorie_ID
          Link_Hits

          Habe die Spalten umbenannt und die fehlenden hinzugefügt

          kann dir auch gerne die Datenbank als .sql schicken oder so dann kannste dir das angucken
          Die Daten kommen aus meiner Datenbank und sollen geändert wieder in meine Datenbank

          Kommentar


          • #35
            so gaaaaanz langsam komme ich dahinter so wie ich das sehe, kommste mit einer csv nie zum ziel. du wirst ein script brauchen, welches aus den tabellen alles einsammel, und dann in die neue tabelle schreibt. wie sehen die tabellen alle ganeu aus?
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #36
              aber es gibt doch sowohl in MySQLFront sowie in PHPMyAdmin die Möglichkeit Textdateien zu importien, aber er nimmt weder die Textdate noch die CSV-DAtei er gibt immer wieder die Fehlermeldung aus:

              The used command is not allowed with this MySQL version

              obwohl diese Importgeschichte seit Version 3.22.6 funktioniert und auf dem Webspace ist 3.23.51 installiert.

              Gibt die Tabellen cfmllinks, htmllinks,phplinks,dhtmllinks,jslinks alle so aufgebaut wie ichs oben bei dhtmllinks als Beispiel gezeigt habe und alle sollen nachher so aussehen wie die links tabelle oben....ich verzweifel langsam....

              Kommentar


              • #37
                klar kannm maan im- und exportieren. aber wohl nicht nach dem motto "Nimm Daten aus 5 tabellen, und trag alles in nur eine wieder ein" wie soll das denn funken?
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #38
                  für wie blöd hälst du mich eigentlich....natülich hab ich die Daten entsprechend angepaßt...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X