upload - prüfung auf existenz notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ja dann hast du natürlich recht (wie so oft ) aber in meinem fall wird nix geändert, höchstens gelöscht

    Kommentar


    • #32
      aber in meinem fall wird nix geändert, höchstens gelöscht
      womit sich mir die farge stellt "wo lag / liegt jetzt der sinn der frage?"
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #33
        mit der frage vorhin das war nur mal interessehalber

        habe jetzt ein neues prob...

        soweit wie es hier steht funzt alles

        Original geschrieben von mrhappiness

        ich persönlich bin dafür die einträge in ne datenbank zu packen (mit originalname für eventuelle downloadmöglichkeit) und die erzeugte auto_increment id als dateinamen zu verwenden

        meinetwegen auch mit uniqid
        nun das problem, falls die datei schon mal hochgeladen wurde mit selben original namen, dann kann ich das ja nicht mehr prüfen, da ja auf dem server nur 1.jpg, 2.jpg usw. steht

        wie kann man das jetzt prüfen?

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von lx-club
          nun das problem, falls die datei schon mal hochgeladen wurde mit selben original namen, dann kann ich das ja nicht mehr prüfen, da ja auf dem server nur 1.jpg, 2.jpg usw. steht
          und?
          problem?

          abgesehen davon, dass ich das problem bei der sache nicht so recht sehe: wer verbietet dir denn, in der datenbank zu schauen, bzw. der datenbank zu sagen, dass sie sowas verhindern soll?
          Zuletzt geändert von mrhappiness; 08.02.2004, 13:05.
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X