2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, es ist vielleicht unangebracht, und ich könnte es mir nicht verkneifen, Sorry. Es ist nur immer wieder das selbe Thema ... Hatte etwas den ernst der Lage verkannt. Es ist halt warm und alle sollten sich etwas abkühlen.

    Kommentar


    • #17
      @Grizz Man sollte allerdings dazu stehen, was man soi schreibt. Hab Dir daher spontan das Edit- Recht genommen. Bitte nicht wundern
      Zuletzt geändert von schmalle; 06.08.2004, 18:25.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #18
        Tja, die emotionen ... So'n mist, dann muss ich mir jetzt ja immer mühe geben, alles richtig zu schreiben.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von yoz
          sry wenn ich das so sag aber: "Gehts Dir Noch Gut??"
          bestens sogar, danke der nachfrage.

          mal 1) was war an meiner fragestellung nicht konkret?????
          du solltest nicht alles, was ich hier eher zur allgemeinen situation neulinge vs. erfahrenere sage, auf dich persönlich beziehen.
          (einen teil aber schon ...)

          2) was gibt dir das recht darüber zu urteilen ob ich faul (im bezug auf suchen) bin oder ned? [...] Wer gibt dir die gewissheit dass ich nicht gesucht hab - klar keiner - nur ich kanns dir sagen und verdammt noch mal ich hab gesucht aber nichts gefunden!!!
          wie gesagt, da wir uns hier nur im medium www unterhalten und kennen, kann ich das nur aus den postings der leute ableiten.

          und wer sich wenig mühe mit der verständlichen formulierung seines problems gibt (und das ist ja wie gesagt, sehr oft der fall), bei dem gehe ich erst mal davon aus, dass seine eigenen versuche vorher auch nicht allzu intensiv waren - es ist ggf. an ihm, mir das gegenteil zu beweisen.

          wenn jemand an gstandenen tag nach einer lösung sucht und nix findet - scheißt er - gelinde gesagt - drauf! vielleicht hast du so eine unendlich lange gedult - andre leute nicht.
          ach, aber bei den ewig gleichen newbee-fragen (nicht speziell auf diesen fall bezogen), die man durch suchen leicht hätte lösen können - da wird von leuten wie dir dann von uns mods wieder einen unendliche geduld gefordert ...?
          wie passt denn das zusammen?

          glaubst du jeder der hobbymäßig php codet kennt alles das im bezug dazu steht in und auswendig?
          glaubst du von uns weiß jeder alles auswendig? sicher nicht. zumal es einige geben dürfte, die auch noch in mehreren anderen sprachen programmieren.

          aber wenigstens die fähigkeit, mit einem manual umzugehen und einfache fragen zu befehlen dort zu klären, erwarte ich von jedem, der sich mit programmierung beschäftigt (es wird aber trotzdem in sehr vielen fällen nicht gemacht).
          wer dazu nicht in der lage ist, soll verdammt noch mal nicht programmieren!

          sry wenn ich das sag du bist sowas von voreingenommen, präpotent und hochnäsig - das hab ich bis jetzt noch ned gesehn.
          und ihr neulinge seid dagegen anscheinend oftmals der meinung, "so, jetzt programmier ich mir mal eben was, aber mich vorher um grundlagen kümmern - wozu? ist doch nur unnötiger ballast. dazu gibt's doch die trottel im forum, die ich jeden mist fragen kann ..."

          von nicht kommt nichts, verflixt noch mal!
          wer keine lust hat, sich mit elementaren grundlagen zu beschäftigen, der soll es ganz sein lassen.


          kannst mal suchen wieviele fragepostings..
          sag mal willst jetzt damit angeben dasst php besser kannst als ich?
          das sollt ja klar sein wenn jemand einen mod status hat oder?
          nein. ich wollte eher darauf hinaus, dass auch ich von anfang an immer zuerst versucht habe, meine probleme selbst zu lösen (ich war schon hier im forum, noch bevor ich mich mit PHP beschäftigt habe). und deshalb auch nicht für jeden mist im forum nachfragen musste.

          sag mir bitte, warum du und viele andere dazu nicht in der lage sein sollen?
          bin ich etwa ein genie, im gegensatz zu "euch"? glaube kaum.
          also muss es wohl doch irgendwie an der einstellung liegen, wie viel mühe gebe ich mir selber eine lösung zu finden, bevor ich frage, etc.

          solche leute die nicht ausreichend dafür tun soll es geben aber für wen bitte musst du dich halten um über ein anonymes medium (www bzw forum) fähig zu sein zu entscheiden wer ausreichend dafür tut und wer nicht?
          s.o., in diesem anonymen medium muss ich meine schlüsse aus dem ziehen, was ich sehe.
          und das sind vielfach unverständliche und "hingerotzte" problembeschreibungen.
          welche schlüsse würdest denn du daraus ziehen, wenn dir sowas tag für tag vor die füsse geworfen wird?

          tut mir leid wenn das jetzt etwas schärfer rüberkommt aber es is in jedem forum das gleiche - und schön langsam werd ich echt grantig deswegen.
          wenn es in jedem forum das gleiche ist - dann könnte doch an unseren argumenten vielleicht auch ein bisschen was dran sein, oder ...?
          oder ist die gesamte welt einfach nur böse und gegen dich? die erklärung wäre mir an deiner stelle doch etwas zu simpel ...

          du als berufstätiger warsch. volljähriger programmierer solltest es doch wissen dass ein umgangston wie "noch n lolli, kleiner" unter erwachsenen nicht akzeptabel ist.
          wie schon mehrmals festgestellt, befinden wir uns hier im www. und dort ist der umgangston nun mal etwas lockerer als im geschäftsleben.
          und "noch n lolli, kleiner" halte ich für eine leicht sarkastische antwort - aber nicht für einen grund, gleich tödlich beleidigt zu sein.

          aber wenn du die situation hier schon umbedingt auf's geschäftsleben übertragen willst - dann sollte dir auch klar sein, dass du und alle anderen für den support, den ihr hier kostenlos bekommt, im geschäftlichen bereich auch entsprechend bezahlen dürftet.
          also bitte mal drüber nachdenken, bevor sich die erwartungen an ein forum und seine mitglieder, und was diese "auf zuruf" für einen zu tun haben, wieder zu hoch schrauben ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            banned_user alias yoz

            keine angst der account wird von mir nicht weiter benützt. ich will mich nur hier äußern da ich das nicht "so auf mir sitzen lassen kann"

            eigntlich wollte ich nur folgendes in den thread schreiben und den rest via pm klären, was aber komischerweise nicht funktioniert.

            mir war es natürlich klar dass der bann folgen würde.
            hätte ich die möglichkeit gehabt mich gleich zu äußern hätte ich es getan.
            zeigt ja sehr von charakter, einem diskussionsteilnehmner "das maul zu verbieten".
            goth: ich und wahsaga mögen differenzen haben - und ich würd sie gerne mit ihm klären
            deshalb auch das "bitte per pm antworten"

            moralisch kann ich diesen bann nur als sieg verbuchen, da sie anscheinend keinen anderen weg
            mehr fanden, vernünftig zu argumentieren.

            der letzte text von wahsage bezieht sich ausschließlich auf die große masse und nicht die einzelperson.

            das erweckt wiedermal den eindruck als würden die "mods" ihre macht missbrauchen.

            hier die nachricht die ich eigentlich per pm schicken wollte.

            bestens sogar, danke der nachfrage.
            sollte eine rethorische frage sein aber ok...
            an dieser stelle möchte ich mich gerne für die aussprache entschuldigen, da zu dem zeitpunkt meine stimmung etwas gereizt war.ich hoffe die entschuldigung wird angenommen.

            du solltest nicht alles, was ich hier eher zur allgemeinen situation neulinge vs. erfahrenere sage, auf dich persönlich beziehen.
            (einen teil aber schon ...)
            tja immerhin geht es aber um meinen bann, anschuldigungen die mich der faulheit bezichtigen uä.
            also wenn man freundlicherweise beim thema bleiben könnte.

            es mag sein dass man schlechte erfahrungen mit der masse hat - ich kenn zufälligerweise auch jemanden
            der php programmiert und das erste was er macht wenn etwas nicht funktioniert ist meinen namen schrein!

            d.h. ich verstehe ihre lage serwohl - nur dann veralgemeinern sie bitte nicht.
            sie haben schlechte erfahrungen mit der "masse" - ok - mag sein, aber dann halten sie nicht gleich jeden
            der etwas im forum fragt für einen gelinde gesagt "faulsack"!!!

            ich hab mich dazu schon ganz am anfang geäußert:
            anstatt kommentare wie:
            nochn lolli, kleiner
            oder
            ja, da siehst du mal, wo das hinführt, wenn so viele leute sich so wie du verhalten, und immer erst mal ihre frage hier rein posten, ohne sich selbst auf die suche nach einer lösung zu begeben.
            welche ja rückschlüsse von der masse auf die einzelperson sind, könnten sie einfach nichts schreiben.
            so wäre der konflikt erst gar nicht entstanden.

            ...hinrotzen...
            dazu:
            wie schon mehrmals festgestellt, befinden wir uns hier im www. und dort ist der umgangston nun mal etwas lockerer als im geschäftsleben.
            wie gesagt, da wir uns hier nur im medium www unterhalten und kennen, kann ich das nur aus den postings der leute ableiten.
            = verallgemeinerung
            bevor sie etwas posten und den "ruf" eines anderen "beflecken" und ihn als faul hinstellen, obwohl sie gar nicht wissen ob das stimmt, weil sie
            schlicht und einfach von der masse ausgehen, schreiben sie nichts.

            und wer sich wenig mühe mit der verständlichen formulierung seines problems gibt (und das ist ja wie gesagt, sehr oft der fall), bei dem gehe ich erst mal davon aus, dass seine eigenen versuche vorher auch nicht allzu intensiv waren - es ist ggf. an ihm, mir das gegenteil zu beweisen.
            das könnten sie als:
            wie schon mehrmals festgestellt, befinden wir uns hier im www. und dort ist der umgangston nun mal etwas lockerer als im geschäftsleben.
            ansehen.
            außerdem glaube ich nicht dass wenn sie genug zeit in eine sache geopfert haben, nicht fündig geworden sind und quasi frustriert zum forum greifen,
            noch die ausdauer haben um alles ausformuliert dazulegen?
            weiters frage ich nochmal: was war an meiner fragestellung unklar?
            ja, mag sein dass sie nicht perfekt formuliert war oder nicht in der form wie es anscheinend in programmiererkreisen üblich ist, aber
            was war unverständlich?

            ach, aber bei den ewig gleichen newbee-fragen (nicht speziell auf diesen fall bezogen), die man durch suchen leicht hätte lösen können - da wird von leuten wie dir dann von uns mods wieder einen unendliche geduld gefordert ...?
            wie passt denn das zusammen?
            also erstens: bitte beim thema bleiben "(nicht speziell auf diesen fall bezogen)"
            und zweitens dürften sie es falsch verstanden haben:
            zumindest geht es mir so, dass wenn ich 2 stunden nach einer lösung suche, unzählige varianten ausprobiere und das
            script einfach nicht läuft, dass ich die gelduld verliere.
            sie haben anscheinend die geduld tagelang nach der richtigen lösung zu suchen bevor sie fragen. nun diese geduld ist auch
            eine perfekte vorraussetzung für den status als "mod" bzw "helfer". nur anscheinend wollen sie diese geduld nicht dazu aufbringen
            um menschen zu helfen.
            wie passt denn das zusammen?
            es passt serwohl zusammen.

            glaubst du von uns weiß jeder alles auswendig? sicher nicht. zumal es einige geben dürfte, die auch noch in mehreren anderen sprachen programmieren.
            nein ich denken nicht dass ihr alles auswendig wisst, aber wenn jemand einen "mod" status hat, erwartet man sich schon, dass er die erforderlichen
            resourcen hat, bzw das wissen hat um auf fragen von anfängern einzugehen.
            dieser satz sollte nur verständlich machen dass neulinge nicht alle wissen.

            aber wenigstens die fähigkeit, mit einem manual umzugehen und einfache fragen zu befehlen dort zu klären, erwarte ich von jedem, der sich mit programmierung beschäftigt (es wird aber trotzdem in sehr vielen fällen nicht gemacht).
            wer dazu nicht in der lage ist, soll verdammt noch mal nicht programmieren!
            ja vielleicht erwarten sie das, es kann ja sein dass die anforderungen für manche zu hoch gesteckt sind.
            teilweise kenne ich leute die lieber/besser mit "Learning by doing" als mit strikter "theorie" lernen.
            ich für meinen fall kenne das manual - ich benütze es auch.
            nur ich hab kein ergebnis gefunden außerdem sind die ausformulierungen im manual teilweise ein witz.
            siehe hier
            Code:
            imagecopyresized
            (PHP 3, PHP 4 , PHP 5)
            
            imagecopyresized --  Kopieren und Ändern der Grösse eines Bild-Teiles 
            Beschreibung:
            int imagecopyresized ( resource dst_im, resource src_im, int dstX, int dstY, int srcX, int srcY, int dstW, int dstH, int srcW, int srcH)
            
            
            ImageCopyResized() kopiert einen rechteckigen Ausschnitt eines Bildes in ein anderes.
            Dst_im gibt das Zielbild, src_im die Bildquelle an. Unterscheiden sich die Angaben der 
            Quelle und des Ziels bezogen auf die Koordinaten, Höhe oder Breite, wird das Teilbild 
            entsprechend gedehnt oder geschrumpft. Die Koordinaten beziehen sich auf die linke obere Ecke. 
            Sie können hiermit auch Teilbilder innerhalb ein- und desselben Bildes kopieren, 
            sofern dst_im und src_im gleich sind. Falls sich dabei aber die kopierten Teile überlappen, 
            führt das zu unvorhersehbaren Ergebnissen.
            und ihr neulinge seid dagegen anscheinend oftmals der meinung, "so, jetzt programmier ich mir mal eben was, aber mich vorher um grundlagen kümmern - wozu? ist doch nur unnötiger ballast. dazu gibt's doch die trottel im forum, die ich jeden mist fragen kann ..."
            ich hatte mysql&php programmiren 3 jahre lang in der schule, und sogar jetzt noch beschäftige ich
            mich fast täglich damit.
            sie schließen wieder von der masse auf den einzelnen.
            ich sage es abermals: wieso enthalten sie sich nicht ganz schlicht und einfach ihrer "kommentare", wenn sie sich nicht ganz genau bewusst
            über die tatsachen sind.

            von nicht kommt nichts, verflixt noch mal!
            wer keine lust hat, sich mit elementaren grundlagen zu beschäftigen, der soll es ganz sein lassen.
            das weiß ich sehrwohl, wann habich gesagt dass ich keine lust habe mich mit den grundlagen zu beschäftigen?
            ich beschäftige mich gerne mit php weil es mir spass macht - und wenn ich etwas nicht finde dann frag ich.
            aber durch so "kommentare" verliert man sehr schnell die lust darann und fühlt sich wie im kindergarten (das sei auch
            eine anspielung auf den bann - wie ich schon im thread gepostet habe: einem diskussionsteilnehmer das "maul" verbieten)

            nein. ich wollte eher darauf hinaus, dass auch ich von anfang an immer zuerst versucht habe, meine probleme selbst zu lösen (ich war schon hier im forum, noch bevor ich mich mit PHP beschäftigt habe). und deshalb auch nicht für jeden mist im forum nachfragen musste.
            schön dass sie es geschafft haben ihre probleme immer selbstständig zu lösen - dass ist etwas was nicht jeder schafft.
            genau deshalb gibt es das forum
            und deshalb auch nicht für jeden mist im forum nachfragen musste.
            sehr nett so herablassend über probleme von neulingen zu sprechen.

            sag mir bitte, warum du und viele andere dazu nicht in der lage sein sollen?
            bin ich etwa ein genie, im gegensatz zu "euch"? glaube kaum.
            also muss es wohl doch irgendwie an der einstellung liegen, wie viel mühe gebe ich mir selber eine lösung zu finden, bevor ich frage, etc.
            ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
            kann sein dass sie so ein genie sind - schließlich haben sie ja fast alle problem selbstständig gelöst, was man nach der auslastung des forums
            nicht jedem benutzer nachsagen kann.
            s.o., in diesem anonymen medium muss ich meine schlüsse aus dem ziehen, was ich sehe.
            und das sind vielfach unverständliche und "hingerotzte" problembeschreibungen.
            welche schlüsse würdest denn du daraus ziehen, wenn dir sowas tag für tag vor die füsse geworfen wird?
            ok dan ziehen sie aber bitte keine voreiligen schlüsse.
            es wurde meinerseits kein einziges mal erwäht ob und wie intensiv meine suche war bis zu ihrer ersten "beschuldigung"

            EDIT:

            fehler bei den quotes

            Zuletzt geändert von banned_user; 07.08.2004, 10:51.

            Kommentar


            • #21
              part2:
              hingerotze
              dazu:
              nochn lolli, kleiner
              welche schlüsse würde sie ziehen wenn jemand nach einer frage so antworten würde?
              wenn es in jedem forum das gleiche ist - dann könnte doch an unseren argumenten vielleicht auch ein bisschen was dran sein, oder ...?
              oder ist die gesamte welt einfach nur böse und gegen dich? die erklärung wäre mir an deiner stelle doch etwas zu simpel ...
              ich habe nie bestritten dass ihre argumente, grundauf falsch sind.
              es mag sein dass einige benutzer nicht suchen.
              aber verdammt nocht mal ziehen sie keine voreiligen schlüsse, ohne alle hintergründe zu wissen.
              oder ist die gesamte welt einfach nur böse und gegen dich?
              das war nicht so gemeint sondern so:
              freie meinungsäußerung im bezug auf mods, ihr verhalten oder kompetenzen werden mit bann "bestraft".
              wass natürlich den anschein erweckt als hätte sie eine übermachtsstellung und könnten subjektiv über das "schicksal"
              von benutzeraccounts entscheiden.
              ja es ist "macht" einen mod status zu haben. von vielen (und auf das war das: " ist in jedem forum das gleiche" bezogen)
              wird diese "macht" missbraucht.

              wie schon mehrmals festgestellt, befinden wir uns hier im www. und dort ist der umgangston nun mal etwas lockerer als im geschäftsleben.
              und "noch n lolli, kleiner" halte ich für eine leicht sarkastische antwort - aber nicht für einen grund, gleich tödlich beleidigt zu sein.
              tötlich beleidigt war ich nicht, das sehen sie zu streng
              nur anscheinend erwarten wir beide einen angemessenen umgangston hier in diesem forum.
              sie bezeichnen meine art fragen zu stellen als unangemessen
              und ich bezeichne ihre art "sarkastisch" zu sein als unangemessen.

              oder läuft es nach dem prinzip das mods schreiben dürfen wie sie wollen und benutzer nicht?
              aber wenn du die situation hier schon umbedingt auf's geschäftsleben übertragen willst - dann sollte dir auch klar sein, dass du und alle anderen für den support, den ihr hier kostenlos bekommt, im geschäftlichen bereich auch entsprechend bezahlen dürftet.
              also bitte mal drüber nachdenken, bevor sich die erwartungen an ein forum und seine mitglieder, und was diese "auf zuruf" für einen zu tun haben, wieder zu hoch schrauben ...
              falls sie anscheinend über ein gespaltenes persönlichkeitsbild verfügen und sich so unterschiedlich im internet und im realen leben verständigen,
              tut es mir leid.
              ich meinerseits versuche mich überall gleich zu verhalten...... und meine meinung bzw kritik an punkten zu äußern die mir nicht passen.

              ein ansatz um solche diskussionen zu vermeiden wäre das aufsezten einer sog. net(t)iquette - mit verhaltensregeln für alle registrierten.
              der thread: "erst suchen - dann fragen!" ist ein guter anfang dazu.

              EDIT:

              tut mir leid wegen dem "Horizontal scriolling" aber da ich diesen text im editor verfasst habe und nicht direkt im "beitrag schreiben menü" ist das so entstanden.

              weiters bin ich damit einverstanden, meinen bann abszusitzen und die sage als erledigt anzusehen falls nicht mehr auf einen meiner letzten 2 postings geantwortet wird und sie sich in zukunft nicht mehr so stark von den vorurteilen leiten lassen.

              Zuletzt geändert von banned_user; 07.08.2004, 10:46.

              Kommentar


              • #22
                Re: banned_user alias yoz

                Original geschrieben von banned_user
                goth: ich und wahsaga mögen differenzen haben - und ich würd sie gerne mit ihm klären
                deshalb auch das "bitte per pm antworten"
                Ist mir vollkommen wurst ... PM's gibt's ausserdem für "normale" Benutzer sowieso nicht ...

                PS.: Der Eindruck das Du fleissig bist entsteht bei mir auch dann nicht, wenn Du ellenlange Texte über 2 Postings verfasst, die letztlich wieder nur für Deine Faulheit argumentieren ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #23
                  ich versuche soetwas wie meinen "ruf" zu verteidigen.
                  was sie anscheinend mit aller macht versuchen zu verhindern (bann)
                  falls es ihnen egal ist wieso bannen sie mich dann?
                  ok falls es pm nicht gibt würde ich die differenzen trozdem gerne klären.

                  sie können es verdrehen und wenden wie sie wollen.
                  ich argumentiere nicht für meine faulheit - es geht hier ums prinzip.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hattest Du nicht gerade geschrieben, daß du den Account nicht weiter benutzt ?! ... du sollst 'ne Woche drüber nachdenken ... nicht rumschwafeln ... erklären kannst Du in einer Woche wieder ... !!!
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      warum du jetzt zum "siezen" der mods übergegangen bist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
                      scheinst die distanz ja eher noch vergrößern zu wollen ...

                      "duzen" ist im www fast überall üblich. wenn jemand in einem forum neu ist und "siezt", wird er idR. darauf hingewiesen, dass die meisten darauf keinen wert legen; wenn der neue darauf besteht, passen sich die anderen was ihn angeht meistens daran an; aber für notwendig hält das kaum einer.

                      in einer diskussion dann vom du zum sie überzugehen, ist aber auch schon fast eine beleidigung. damit zeigt man doch recht deutlich, dass man mit dem gegenüber nicht mehr viel auf einer gemeinsamen ebene zu tun haben möchte.

                      falls sie anscheinend über ein gespaltenes persönlichkeitsbild verfügen und sich so unterschiedlich im internet und im realen leben verständigen,
                      tut es mir leid.
                      netter versuch :-)
                      du kennst http://www.leckse.net/profilieren/argumentlos ?

                      ich meinerseits versuche mich überall gleich zu verhalten......
                      ist deine sache, wie du das halten willst.

                      aber wenn du das im geschäftsleben auch so hältst, dass du deine fragen derart unüberlegt (ob wirklich oder nicht, es geht hier um den eindruck) stellst, würden viele chefs und kollegen da vermutlich weniger von halten.

                      zu deiner frage, was an deinem posting denn nicht so OK gewesen sei:
                      - der titel. nimm an, hier im thread wäre jetzt die absolute super-duper-lösung gekommen. jemand anderes, der später zu seinem problem die suchfunktion benutzt, bekommt zunächst mal die threadüberschriften angezeigt. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass er sich von mehreren ergebnissen den mit dem titel "2 fragen" anschauen wird? nein, er wird zunächst in die schauen, die sein problem schon im titel ansprechen.
                      - 2 fragen - ja, zwei fragen aus vollkommen unterschiedlichen themenbereichen. erste frage ganz klar HTML, zweite frage eher serverseitig. warum nicht getrennt gefragt, und auch im richtigen themenbereich? wenn jemand nicht den absolut passenden suchbegriff findet, findet er entweder gar nichts - oder die suchfunktion schüttet ihn mit ergebnissen zu. was wird er also machen (sofern er vernünftig zu suchen in der lage ist)? den themenbereich im nächsten schritt auf das forum einschränken, zu dem seine frage gehört. deinen thread mit der erwähnten super-duper-antwort findet er wieder nicht, weil der woanders steht.

                      wie gesagt, kleine "fehler", können ruhig mal vorkommen.
                      aber wenn du beim nächsten mal auch auf sowas etwas mehr achtest, kannst auch du deinen beitrag dazu leisten, die qualität des forums (hier vor allem des durchsuchbaren archivs) zu verbessern.

                      ein ansatz um solche diskussionen zu vermeiden wäre das aufsezten einer sog. net(t)iquette - mit verhaltensregeln für alle registrierten.
                      der thread: "erst suchen - dann fragen!" ist ein guter anfang dazu.
                      es gibt
                      WICHTIG Vor dem Posten von PHP-Problemen
                      WICHTIG Posten von Quellcode
                      Ankündigung: erst suchen - dann fragen!
                      ... und noch weitere sachen zur thematik in den einzelnen forenbereichen; und zwar schon seit längerem.

                      genutzt haben sie trotzdem bisher so gut wie nichts.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        da ich leider nicht die möglichkeit habe mich zu verteidigen da ich ständig gebannt werde, bitte ich sie dennoch mir irgendwie eine mail adresse oder ähnliches zukommen zu lassen oder wie ich ihnen meine zukommen lassen kann, da eine vernünftige auseinandersetzung im forum (wegen dem bannen) nicht möglich ist.
                        am besten wäre wenn sie mir eine mail über das board schicken.

                        warum du jetzt zum "siezen" der mods übergegangen bist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
                        scheinst die distanz ja eher noch vergrößern zu wollen ...
                        ich wollte ihnen nur mal zeigen wie unangenehm es für eine benutzergruppe ist wenn man verallgemeinert.
                        zum anderen bin ich abgeschweift - sie haben recht.

                        "duzen" ist im www fast überall üblich. wenn jemand in einem forum neu ist und "siezt", wird er idR. darauf hingewiesen, dass die meisten darauf keinen wert legen; wenn der neue darauf besteht, passen sich die anderen was ihn angeht meistens daran an; aber für notwendig hält das kaum einer.
                        bitte siezen zu erklären.
                        zwischen duzen und herablassenden kommentaren besteht dennoch ein unterschied, wenn er auch für jeden einzelnen anders ist.
                        man sollte sich trozdem bemühen den gesprächspartner nicht zu vergraulen.
                        in einer diskussion dann vom du zum sie überzugehen, ist aber auch schon fast eine beleidigung. damit zeigt man doch recht deutlich, dass man mit dem gegenüber nicht mehr viel auf einer gemeinsamen ebene zu tun haben möchte.
                        das dürften sie falsch verstehen. ich für meine person halte es nur angemessen bei einer meinungsverschiedenheit höflich zu bleiben (so gut es geht) und da "sie" nunmal die höflichkeitsform ist......
                        es soll keineswegs bedeuten dass ich nichts mehr mit ihnen oder dem forum zu tun haben möchte. es sollte darauf deuten dass wir dieses problem auf einem gewissen level beilegen können (ohne "duzen").

                        netter versuch :-)
                        du kennst http://www.leckse.net/profilieren/argumentlos ?
                        nein kenne ich nicht - aber sie anscheinend
                        es ist meine meinung.
                        und dass ich serwohl noch für meine meinung argumentieren kann sieht man wohl an der ausführlichkeit der beiträge.

                        zu deiner frage, was an deinem posting denn nicht so OK gewesen sei:
                        - der titel. nimm an, hier im thread wäre jetzt die absolute super-duper-lösung gekommen. jemand anderes, der später zu seinem problem die suchfunktion benutzt, bekommt zunächst mal die threadüberschriften angezeigt. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass er sich von mehreren ergebnissen den mit dem titel "2 fragen" anschauen wird? nein, er wird zunächst in die schauen, die sein problem schon im titel ansprechen.
                        - 2 fragen - ja, zwei fragen aus vollkommen unterschiedlichen themenbereichen. erste frage ganz klar HTML, zweite frage eher serverseitig. warum nicht getrennt gefragt, und auch im richtigen themenbereich? wenn jemand nicht den absolut passenden suchbegriff findet, findet er entweder gar nichts - oder die suchfunktion schüttet ihn mit ergebnissen zu. was wird er also machen (sofern er vernünftig zu suchen in der lage ist)? den themenbereich im nächsten schritt auf das forum einschränken, zu dem seine frage gehört. deinen thread mit der erwähnten super-duper-antwort findet er wieder nicht, weil der woanders steht.
                        wieder beim thema - gut:
                        also zum ersten wurde ich schon hingewiesen das der titel nicht der am günstigsten gewählte ist. dazu habe ich mich schon geäußert.

                        weiters wäre es auch hilfreich gewesen mich auf meine fehler hinzuweisen - oder nicht?

                        [quote]
                        findet er entweder gar nichts
                        [/qoute]
                        das war der fall, deswegen mein ursprünglicher post.
                        wie gesagt, kleine "fehler", können ruhig mal vorkommen.
                        aber wenn du beim nächsten mal auch auf sowas etwas mehr achtest, kannst auch du deinen beitrag dazu leisten, die qualität des forums (hier vor allem des durchsuchbaren archivs) zu verbessern.
                        stimmt - den fehler dass der titel nicht richtig gewählt wurde habe ich auch eingesehen - schon vor unserer diskussion.

                        das ich 2 verschiedene themenbereiche in einem thread beschrieben habe ok - sehe ich auch ein.

                        dann bitte sehen sie doch auch ein, dass sie nicht ohne alle hintergründe zu wissen, keine voreiligen schlüsse ziehen dürfen/können und gleich damit beginnen benutzer zu "duzen".

                        es gibt
                        WICHTIG Vor dem Posten von PHP-Problemen
                        WICHTIG Posten von Quellcode
                        Ankündigung: erst suchen - dann fragen!
                        ... und noch weitere sachen zur thematik in den einzelnen forenbereichen; und zwar schon seit längerem.

                        genutzt haben sie trotzdem bisher so gut wie nichts.
                        vielleicht lesen sie sich diese threads einmal durch:

                        der erste link besagt, dass der benutzer php version etc angibt.
                        der zweite link besagt dass man php code in die tags setzen soll
                        den dritten link hatte ich schon zuvor als beispiel aufgebracht (als guter anfang)

                        Kommentar


                        • #27
                          *verschieb zu ot* ... hat ja mit 'nem php-problem weniger zu tun

                          @banned2 formerly known as yoz
                          ich ban dich jetzt nicht, weil das sonst eine endlose geschichte wird ... ban, anmelden, ban, anmelden ... das ist hier kein kindergarten ... obwohl, sind ja schulferien
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #28
                            Mir ist das ehrlich gesagt wurscht ... bannen kann ich mit 2 Klicks ... anmelden dauert länger ... und ich habe freies Wochenende ... wenn der Spinner es nicht lernt machen ich den ganzen Tag so weiter ... und morgen auch noch ... und nächste Woche habe ich Urlaub ... !
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #29
                              mein gott .... wenn das so weiter geht könnt ihr hier bald en neues Unterforum "Forum für Leute die sich von der Allgemeinheit angepisst fühlen" aufmachen ....

                              Bekommt hier eigentlich jeder der was weiß ich wie oft "SUCH!" als Antwort geschrieben hat Mod-Rechte?
                              Hmm ... wenn dann erst nach en paar Hundert .... die ersten 100 hab ich garantiert auch scho ...

                              ne mal im Ernst ... finde diese Aussage schon einigermaßen anmaßend, da die Mods hier wirklich vergleichbar viel Ahnung haben und auch helfen wenn es ein interessantes Problem ist (d.h. keine Frage die durch einen Blick ins Manual gelöst werden können .......)

                              mfG
                              CMS-X Medien- und Modelagentur

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von banned2
                                das dürften sie falsch verstehen. ich für meine person halte es nur angemessen bei einer meinungsverschiedenheit höflich zu bleiben (so gut es geht) und da "sie" nunmal die höflichkeitsform ist......
                                das impliziert irgendwie, dass "du" eine weniger höfliche ansprache wäre - sit sie aber, wie schon gesagt, im www durchaus nicht.

                                es sollte arauf deuten dass wir dieses problem auf einem gewissen level beilegen können (ohne "duzen").
                                für diesen wechsel des "levels" kann ich wie gesagt immer noch keinen grund erkennen.
                                "duzen" ist im www üblich, und auch du hast, wenn ich mir über die suche einige deiner bisherigen threads ansehe, bisher immer geduzt (oder wie würdest du beispielsweise anreden wie "hi leute" bezeichnen? wie gesagt, ist ja auch vollkommen OK so.)

                                nur den wechsel jetzt zum "sie" finde ich nicht OK.
                                er hat in meinen augen etwas beleidigendes ...


                                vielleicht lesen sie sich diese threads einmal durch:

                                der erste link besagt, dass der benutzer php version etc angibt.
                                der zweite link besagt dass man php code in die tags setzen soll
                                ja eben - und beides wird hier regelmässig von neu hinzukommenden nicht berücksichtigt.

                                es ist einfach eine tatsache, dass solche links, FAQs, etc. einfach in der überwiegenden zahl der fälle nicht vor dem posten gelesen werden - weil ja auch jeder neue frager wieder "schnell" eine lösung für sein problem haben will, und es deshalb nicht für notwendig hält, sich mit solchen "nebensächlichkeiten" aufzuhalten.


                                @goth: wäre schön, wenn du das mit dem bannen jetzt lassen könntest, damit wir das thema zu ende diskutieren können. im OT sind wir jetzt eh schon ...
                                es ist schönes wetter, also wirst du dich doch am wochenende wohl auch noch anderweitig beschäftigen können, hm ...? ;-)

                                andernfalls @yoz: wir können diese diskussion natürlich auch nach ablauf der woche weiter führen.
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X