2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    das impliziert irgendwie, dass "du" eine weniger höfliche ansprache wäre - sit sie aber, wie schon gesagt, im www durchaus nicht.
    das höre ich gerade zu ersten mal, wenn du willst machen wir mit du weiter.

    es sollte arauf deuten dass wir dieses problem auf einem gewissen level beilegen können (ohne "duzen").
    da hast du mich falsch verstanden. ich hab mit duzen die meiner ansicht nach "herablassenden" kommentare verstaden.
    für diesen wechsel des "levels" kann ich wie gesagt immer noch keinen grund erkennen.
    der grund des wechsels war einfach folgender: zu signalisieren, dass wir die glegenheit auch ohne diese "Kommentare" lösen können.
    "duzen" ist im www üblich, und auch du hast, wenn ich mir über die suche einige deiner bisherigen threads ansehe, bisher immer geduzt (oder wie würdest du beispielsweise anreden wie "hi leute" bezeichnen? wie gesagt, ist ja auch vollkommen OK so.)
    das war eine andere situation - da hatte ich keine meinungsverschiedenheit mit jemandem, der außerdem mit einer für mich herablassenden antwort erwiedert hat.

    ja eben - und beides wird hier regelmässig von neu hinzukommenden nicht berücksichtigt.

    es ist einfach eine tatsache, dass solche links, FAQs, etc. einfach in der überwiegenden zahl der fälle nicht vor dem posten gelesen werden - weil ja auch jeder neue frager wieder "schnell" eine lösung für sein problem haben will, und es deshalb nicht für notwendig hält, sich mit solchen "nebensächlichkeiten" aufzuhalten.
    gut aber das ist nicht thema dieses threads(mittlerweile).
    ich glaube wenn üerhaupt habe ich in meinem allerersten thread vergessen die php tags zusetzen.

    wie gesagt, ist nicht thema dieser diskussion.

    mir geht es darum:
    was ich in meinen letzten posts auch schon geschrieben hab, aber keine reaktion deinerseits zurückkam.

    anstatt mit antworten wie
    "nochn lolli, kleiner" oder voreiligen schlüssen zum suchverhalten, könntest du eher drauf hinweisen dass z.b.
    der titel nicht richtig gewählt wurde, oder mir einen anstoß geben richtig zu suchen.
    ich mein das wort "referrer" zu schreiben wär doch keine überzogene anforderung gewesen oder?

    anstatt mich wegen meiner fehler, tschuldigung wenn ich das jetzt verwend aber "anzuschnauzen" hättest du mir auch sagen können wie man es macht!
    da es ja *i-tüpfelchenreiter* in keinem faq steht.
    nirgends steht dass man eine html frage nicht gleichzeitig mit einer server abfrage (? so war das doch) gleichzeitig stellen darf.
    immerhin war dieser thread im developers corner.
    wie gesagt dort würden beide fragen hinpassen.

    es ist mir nur wichtig das dir klar wird, dass nicht jeder der eine frage stellt die vielleicht öfters vorkommt, nicht gesucht hat, bzw faul ist.
    das kannst du aus einem anonymen medium (www bzw forum) hicht herauslesen.
    du kannst schlüsse ziehen, die von deinen erfahrungen her stammen ok - nur stimmen sie einmal nicht - kommt so was bei raus.

    und bitte falls diese posterei weiter geht keine reaktion mehr auf das
    "sie bzw du "
    oder
    "was die meisten neulinge hier tun und was nicht"
    sondern auf das kernproblem. da deine letzten posts nicht wirklich neues aufgebracht haben, außer dass dir die verwendung des "sie" nicht bekommt.

    ich hab einen fehler gemacht ok:
    1)der titel war falsch gewählt
    die fragestellung war meiner ansicht nach ok genau so wie dass beide fragen in einem thread waren (developers corner)
    und 2) ich hab vielleicht nach deinen maßstäben nicht "lange" genug gesucht - nach meinen jedoch schon und ich bin nicht fündig geworden und durchs rumprobieren hab ich auch keine lösung gefunden sondern nur mein script ruhiniert.

    und anstatt mich auf meine fehler hinzuweisen - kommen "herablassende kommentare".

    und auf fehler hinzuweisen sollte ja mod aufgabe sein?

    EDIT:

    und ich hatte gemeint ein faq anlegen in dem sachen behandelt werden die situationen wie diese hier verhindern nicht welche php version man besitzt etc.

    Kommentar


    • #32
      es nervt ja generell, ob bei Mods oder nicht, dass gewisse Leute einfach drauf los programmieren, ohne sich vernünftig in die Grundlage einzuarbeiten. Irgendwann ist das Mass voll und daher kommt der Ton

      Doch ich wundere mich, warum du den Bregriff Referer nicht kennst, da du sagtest
      ich hatte mysql&php programmiren 3 jahre lang in der schule, und sogar jetzt noch beschäftige ich
      mich fast täglich damit.
      Frage: Was machst du denn in den ganzen 3 Schul-Jahren, und überhaupt die Jahre danach, wenn du täglich PHP codest
      die Frage ist IMHO berechtigt, denn deine Fragen: http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
      lassen keine andere Rückschlüsse zu, als dich als faul zu brandmarken, (und zwar faul Manual zu lesen und Grundlagen sich anzueignen).

      Kommentar


      • #33
        Naja da muss ich ihn ein wenig in Schutz nehmen ... wenn sein Info Lehrer so dumm ist wie meiner war dann wunderts mich nicht .... (wir hatten C++ bei dem und haben am Ende des 2. Jahres gelernt was Pointer sind .......).

        Die Frage was er so lange gelernt hat ist trotzdem berechtigt ... ich hab ja auch C++ im Selbststudium gelernt, parallel zum Unterricht. Und ohne Eigeninitiative kommt man halt nicht weit ....

        Mal ganz davon abgesehen dass PHP 20mal so leicht ist wie C++ und imho auch wesentlich schneller zu lernen ist ....

        mfG
        CMS-X Medien- und Modelagentur

        Kommentar


        • #34
          Doch ich wundere mich, warum du den Bregriff Referer nicht kennst, da du sagtest


          quote:
          --------------------------------------------------------------------------------
          ich hatte mysql&php programmiren 3 jahre lang in der schule, und sogar jetzt noch beschäftige ich
          mich fast täglich damit.
          --------------------------------------------------------------------------------
          wenn ich den lehrplan bestimmt hätte dann hätte ich etwas anderes gemacht als in der cmd sql tabellen erstellen und löschen.
          zum abschluss hatte ich noch ein loginscript geschrieben.
          tut mir leid dass ich mich privat nicht mit dem beschäftige was du für wichtig erachtest.
          ich hatte diesen referrer dings noch nie gebraucht.
          (mittlerweile hat es sich sowieso als unsinnig herausgestellt und ich habs anders gelöst)
          ich programmiere keine weiß gott wie komplizierten scripte weil ich es nur hobbymäßig betreibe und somit manche sachen für meine andwendungen selten bis gar nicht brauche.

          Frage: Was machst du denn in den ganzen 3 Schul-Jahren, und überhaupt die Jahre danach, wenn du täglich PHP codest
          die Frage ist IMHO berechtigt, denn deine Fragen: http://www.php-resource.de/forum/se...rder=descending
          lassen keine andere Rückschlüsse zu, als dich als faul zu brandmarken, (und zwar faul Manual zu lesen und Grundlagen sich anzueignen).
          ich code täglich php aber nicht länger als eine halbe stunde bis stunde maximal.
          es ist nicht mein beruf, bzw ich verdiene kein geld damit deswegen sind meine fortschritte recht mäßig. trozdem mache ich es gern.

          ok es mögen einige fragen dabei sein die ich gestellt hab weil ich vor diesem scirpt etwas längere zeit so gut wie nichts mit php gemacht hab.
          hatte zeitmäßige und berufsmäßige gründe.
          da du mich leider nicht persönlich kennst weißt du auch nicht dass ich einer der vergesslichsten menschen bin die es gibt. als ich mich zu beginn wieder vor den editor gesetzt hab und was coden wollte wusste ich nicht mal mehr wie man eine datenbank verbindung aufbaut.
          nur das kommt wieder. die paar fragen waren echt basics. nur vor 3 tagen als das script noch fehlerfrei gelaufen ist, war das ein fertiges galleryscript bei dem funktionen eingebaut waren die ma nicht einfach im forum fragen kann - sondern die man suchen muss!

          edit: ich hab 2 php bücher von der uni dauerausgeborgt und das phpmanual ist meine erste anlaufstelle wenn ich etwas im google such speziell wenn ich mich bein funktionen ned auskenn..

          mag sein dass ich ned alle basics weiß - jedoch hat mir der lehrer die beigebracht die ich bis dato auch brauchte. irgendwann stoßt man auf die grenzen seines wissenshorizonts bzw seiner erinnerungsfunktion.
          Zuletzt geändert von banned2; 07.08.2004, 17:31.

          Kommentar


          • #35
            Oh Mann, dass das immer eskalieren muss...


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von MaxP0W3R
              Oh Mann, dass das immer eskalieren muss...
              Stimmt......

              Mag sein das die Infolehrer es nicht drauf und das ein Großteil der Schüler welche die Schulbank drücken und versuchen in der IT Fuss zu fassen zu viele Wissenslücken haben als das man sie in der Schule beseitigen könnte.

              Ich hab während meiner Schulzeit auch oft andere Sachen an meinem NB gemacht anstatt blödem und sinnlosem Gelabber zuzuhören was für mich ohnehin bekannt war. Jedoch war es dem Lehrer egal weil jedesmal wenn er seine Verständnisfrage stellte ich sie beantworten konnte. Vergeudete Schulzeit wars bei mir zumindest.

              Hätte ich 3 Jahre PHP machen müssen, hätte ich sicherlich den Lehrer gefragt ob ich selber was machen kann anstatt des üblichen Unterrichts bevor ich meine Zeit verschwende.

              Das angesprochene mit dem HTTP Referer sind IT Grundkenntnisse.
              Wenn ich an
              a) Firewall
              b) Anoymisierer Tools denke
              c) Transportprotokoll des Internet denke
              d) weiss was alles vom Browser ausgelesen werden kann.

              Muss ich bestimmt nicht PHP lernen..
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #37
                Habt Ihr sie eigentlich noch alle?
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #38
                  @Payne_of_Death

                  wenn ich drann denk wie das bei uns abelaufen ist....

                  das erste jahr visual basic.
                  das anspruchvollste was wir gecodet haben war ein taschenrechner *doll*

                  dann ab dem zweiten semester des 2. jahres bis ende dritte klasse war php dran.
                  wobe er aber unter php verstanden hat das erste halbe jahr sql abfragen via cmd duchzuführen.

                  das einzige was wir dann in der darauffolgenden zeit wirklcih gelernt hatten, in php waren rechenoperationen. sprich ein taschenrechner in php (siehe etwas weiter oben: taschenrechner in vb). das einzige was wir wirklich gelernt hatten waren also mathematische rechenoperationen.
                  bis dato hatte ich nicht einmal gewusst dass man mit php auch verzeichnisse auslesen kann und datein bearbeiten kann.

                  als der taschenrechner in php abgeschlossen war, war für ihn das kapitel php erledigt. für die anderen auch nur für mich nicht.

                  als nächstes hat er mit uns java (ned javascript) programmiert. als ziel: klar der taschenrechner.

                  zu der zeit als sich alle mit java beschäftigen mussten hab ich mich einfach mit php gespielt und hab dann ende ein einfaches anmeldungsscript mit memberlist und loginfunktion geschrieben.
                  das ganze natürlich ohne sessions. d.h. eigentlich ganz banal.

                  das war was ich in der schule mit php gelernt habe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X