mündliche prüfung :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Payne_of_Death
    ...Informationen beschaffen......
    hat er ja versucht ... bei uns zu holen

    Kommentar


    • #17
      @ts201

      wäre es nicht besser du würdest eine Bäckerlehre beginnen?




      hey, bei uns sind mal wieder 80% durchgefallen und die beste note war eine 4.0
      kein Wunder das ich als gelernter KFZ-Mechaniker mich mit so ein Kram befassen muss.
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar


      • #18
        ich glaube im BB Haus ist noch was frei .
        Bewerbe Dich doch einfach da mal , bei dem Potenzial sollte es doch kein Problem für Dich sein da rein zu kommen und das Studium solltest Du echt an den Nagel hängen , das wird so nix ,sorry
        Zuletzt geändert von Arni; 22.03.2005, 14:12.
        Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

        Kommentar


        • #19
          Ich bin schon echt erstaunt, wie sachlich ihr seit... respekt... freut mich immer wieder, menschen zu treffen, die einfach nur "genial" sind... ein hoch auf euch ! Hätte solche Art der Beiträge hier eigentlich nicht erwartet... na ja... es gibt ja doch noch wunder ! Also, macht weiter so und viel Erfolg ! Na, was sag ich, Erfolgt habt ihr sicherlich auch so schon... dann erstmal !

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von ts201
            Hätte solche Art der Beiträge hier eigentlich nicht erwartet...
            ebenso wenig hätten die meisten dein verhalten wohl von jemandem erwartet, der ein thema angeblich "studiert" ...

            wissen.de zum begriff "studium":
            Studium [das, Plural Studien; lateinisch]
            im weiteren Sinne die intensive Beschäftigung mit einer bestimmten Aufgabe
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von wahsaga
              ebenso wenig hätten die meisten dein verhalten wohl von jemandem erwartet, der ein thema angeblich "studiert" ...

              Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Payne_of_Death
                Informatik hmm d.h. Informationen verarbeiten, Informationen erarbeiten, Informationen beschaffen......
                Du bist nach deiner eigenen Definition (Informatiker = Nachrichtendienstler) kein Informatiker, denn du konntest u.a. diese Information(en) nicht beschaffen und/oder (v)erarbeiten.

                Mal Tacheles: Warum wollt ihr misanthropischen Schlaumeier nicht konstruktiv antworten? Ist es euer Ego?
                Wer sich dadurch provoziert fühlt, möge seine Zeit mit Erklärungen und Zurechtweisungen verschwenden
                oder sinnvoll verwenden um dem Threadopener zu antworten.

                @ts210
                Content-type ist eine HTML-Headerzeile. Jede endet immer mit \r\n und der ganze HTML-Header endet mit einer Leerzeile.
                Beispiel: Zeilen 1 und 2 sind Header, Zeile 3 ist das Ende des Headerblocks, in Zeile 4 beginnt die HTML-Seite, in Zeile 5 der Link, Zeile 6 erzeugt zwei Leerzeilen, in Zeile 7 endet der Link. Wie man das in ein CGI einbaut, scheinst du ja zu wissen.

                1| Header 1\r\n
                2| Header 2\r\n
                3| \r\n
                4| <html>...
                5| <a href="....">Text mit Link<br>
                6| in dem 2 Leerzeilen<br><br>
                7| zu sehen sind</a>

                runat=“server&#8220 ist generell möglich, kommt aber auf den Code und den Server an. Halte dich einfach an das, was in der VL gesagt wurde.
                /doof/doof.htm ist absolut (Indiz dafür ist der / am Anfang, alternativ könnte dort auch noch die Domain davor stehen), doof/doof.htm ist relativ (Indiz: kein / zu Beginn).
                Rollover und CGI zählen wurden schon geklärt.
                POST ist bei Dateiuploads zwingend, siehe http://www.php-faq.de/q/q-formular-methode.html. GET ist niemals zwingend.
                Zu Sitzungen kann man weit ausholen. Lies vllt. erstmal hier und geh nochmal durch, was in der VL zu Sessions gesagt wurde.

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von onemorenerd
                  Warum wollt ihr misanthropischen Schlaumeier nicht konstruktiv antworten?
                  empfehlung: nicht ganz so große töne spucken, wenn man dann selber

                  Content-type ist eine HTML-Headerzeile. Jede endet immer mit \r\n und der ganze HTML-Header endet mit einer Leerzeile.
                  nicht mal HTML und HTTP beim antworten korrekt auseinanderhalten kann.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    OffTopic:
                    Möchte mich hiermit ausdrücklich von diesen Initialien distanzieren!!! Aber das regt mich doch irgendwie an, auch bald mal zu lernen...

                    Mal angenommen, ich kann die Fragen alle beantworten, kann ich dann aufs Abi verzichten und direkt das Diplom machen?

                    Kommentar


                    • #25
                      vielen dank @onemorenerd
                      kam ja doch noch hilfe :-) habe zwar noch nicht alles lösen können... aber mal schauen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von wahsaga
                        empfehlung: nicht ganz so große töne spucken, wenn man dann selber nicht mal HTML und HTTP beim antworten korrekt auseinanderhalten kann.
                        Angebissen. Direkte Frage an dich: Warum hilfst du ts210 nicht. Anscheinend kennst du dich doch damit prima aus und hattest nun schon dreimal Zeit zum Posten.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von onemorenerd
                          Direkte Frage an dich: Warum hilfst du ts210 nicht.
                          weil ich unter "studieren" etwas anderes verstehe, als sich die nötigen informationen einen tag(!) vor einer mündlichen prüfung in einem forum(!) zu erfragen.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            Dein gutes Recht.
                            Aber es geht in dieser Prüfung garantiert um sehr viel mehr, als die hier angesprochenen Dinge. Vielleicht kann unser Student alles andere schon, vielleicht lernt er schon seit Wochen.
                            Wenn nicht, dann möglicherweise weil dieser Schein nicht halb so wichtig ist wie die x anderen, für die er seit Beginn der VFZ paukt.
                            Keiner weiß das!

                            Für mich ist es übrigens völlig irrelevant, wo ein Student Antworten auf offene Fragen sucht. Dass er es gerade in diesem Forum versucht, dass er eher uns als anderen wissenschaftlich korrekte Antworten zutraut, kann uns alle doch nur freuen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von onemorenerd
                              Du bist nach deiner eigenen Definition (Informatiker = Nachrichtendienstler) kein Informatiker, denn du konntest u.a. diese Information(en) nicht beschaffen und/oder (v)erarbeiten.
                              Ein Lexikon kann ich auch zitieren, nur ändert es an den Kerneigenschaften die Informatik erfordert nichts im geringsten und auf genau das wollte ich eigentlich hinaus.

                              Abgesehen davon spielt auch die Logik in der Informatik eine tragende Rolle...Das dann aber versucht wird sich in eine Thematik kurzfristig einzuarbeiten ist keine Logik sondern vielmehr falsch gesetzte Prioritäten oder Überheblichkeit.

                              Tja studieren ist wohl kein kleiner Abendlehrgang und auch der Prüfungstermin steht wohl auch schon viel länger fest. Das die Termine immer mit der Tür ins Haus fallen
                              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                              [color=red]Merke:[/color]
                              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                              Murphy`s Importanst LAWS
                              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                              Kommentar


                              • #30
                                OffTopic:
                                Dass er es gerade in diesem Forum versucht, dass er eher uns als anderen wissenschaftlich korrekte Antworten zutraut, kann uns alle doch nur freuen.
                                Und dass er nachher von "HTML"-Protokollen redet, freut dich wahrscheinlich auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X