Interessante Statistik...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mächtiges Tool, was mächtig viel Know how braucht.

    Wir haben hier wöchentliche Schulungen für Typo3

    Kommentar


    • #17
      Mächtiges Tool, was mächtig viel Know how braucht
      ich weiss, ich habe mich damit schon mal oberflächlich beschäftigt. da kommt einen menge auf mich zu.

      nur wenn wir demnächst immer häufiger suchmaschinen-optimierte internetauftritte umsetzen müssen, habe ich eigentlich nur zwei alternativen. entweder sowas wie typo 3 oder ich muss unsere designer soweit schulen, dass die auch ohne ihren dw klarkommen. ich weiss nur noch nicht, was weniger anstrengend für mich sein wird.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        "wenn nen anständigen code von sich geben würden, müssten die browser sich nix mehr selber denken, das die ladezeiten (zwar nur minimal aber immterhin) schneller machen würde"

        ´- zitat praktikumsleiter :-D

        Kommentar


        • #19
          Ja, hier kommen mal wieder die ganzen möchtegern-Profis aus den Löchern


          Ich habe schon barrierefreie seiten erstellt, und damit meine ich echte barrierefreie seiten.

          echte barrierefreie seiten haben nicht nur alt-tags für bilder (die dann möglicherweise von einer software gesprochen werden), sondern für links z.B. eine festgelegte tab-reihenfolge usw usw


          auserdem sind barrierefreie seiten etwas aufwendiger als "normale" seiten, ich würde mal sagen etwa 25% mehraufwand, weil da doch einiges mit der hand zu überprüfen ist.


          und man kann heutzutage nicht alles mit validem html machen, da wie gesagt man oft mit dreamweaver arbeiten (muss) / oder vergleichbaren programmen, da zählt das ergebnis und nicht dass gerade der aktuelle html standard zu 100% eingehalten wird

          in einer 08/15 seite wären alt-tags für alle bilder schon total übertrieben, nur mal als beispiel

          @schnop: was bist denn du für einer ? hast ne ganz schön grosse Klappe, wie gesagt, ich hab schon genug Barrierefreie seiten erstellt, z.B. für die Stadt Mannheim, auftragsvolumen waren mehr als 10k €


          für jede anforderung muss man halt die richtige seite "basteln"


          is mal wieder typisch für das Halbwissen, da liest man in einer Fachzeitschrift mal die Fachwörter valides HTML, Barrierefreiheit und schon denkt man man kennt sich aus...


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #20

            Kommentar


            • #21
              ch hab schon genug Barrierefreie seiten erstellt, z.B. für die Stadt Mannheim, auftragsvolumen waren mehr als 10k €
              und als was warst du Tätig? Als Praktikant, oder etwa nicht???

              Kommentar


              • #22
                Ach herrje. Dann sei du mal der Held im Erdbeerfeld. Und ich der kleine dusselige Depp. Ich würde dich ja wirklich anbeten wenn ich nicht so sehr mit meinen alt Tag beschäftigt wäre.

                Die 10 K haben sie nachher bestimmt freiwillig gezahlt um dich loszuwerden.

                Naja, was soll's. Ein paar die meinen was sie sagen wäre Gesetz gibt es immer.

                Kommentar


                • #23
                  Achja, und mannheim.de ist echt sehr barrierefrei.

                  Ich hab schon abgedreht als ich das Tabellenlayout gesehen hab.!

                  Mach mal schön weiter.

                  Kommentar


                  • #24
                    wieder der junge sich aufrgert, und das im Off-Topic... naja, da macht einer auf dicken lui!

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von MaxP0W3R
                      hast ne ganz schön grosse Klappe, wie gesagt, ich hab schon genug Barrierefreie seiten erstellt, z.B. für die Stadt Mannheim, auftragsvolumen waren mehr als 10k €
                      und dafür musstest du vor ca. einem dreiviertel jahr auch erst mal hier nachfragen, was man denn zum thema "barrierefrei" so alles beachten muss ...

                      is mal wieder typisch für das Halbwissen, da liest man in einer Fachzeitschrift mal die Fachwörter valides HTML, Barrierefreiheit und schon denkt man man kennt sich aus...
                      angesichts obigen threads dürften die meisten vermutlich anders sehen als du, wer hier eigentlich die große klappe riskiert ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Benni B
                        wieder der junge sich aufrgert, und das im Off-Topic... naja, da macht einer auf dicken lui!
                        Wen meinst du?
                        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                        Kommentar


                        • #27
                          OffTopic:
                          @schnoop: zum thema glashaus wollte ich ja nichts mehr sagen...

                          Kommentar


                          • #28
                            OffTopic:
                            I know! Aber ich hab ja auch nie behauptet das ich es besser mache. Nur wie man es besser macht

                            Kommentar


                            • #29
                              ich meine der spielt sich total auf warscheinlich hat seine doolen allglatten seiten wer anders gemacht ich hasse das das hier ständig welche rummäckern

                              Kommentar


                              • #30
                                (ich weiß immernoch nicht ob du jetzt maxpower oder schnoop meinst?)

                                btw: rummeckern :P
                                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X