Domains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

    Allerdings findest Du's bei Windows eh nicht direkt ... weil's 'ne Wysiwyg Oberfläche ist ... da musst Du ein paar Fensterchen durchklicken ... (Netzwerkverbindungen|LAN-Verbindung|Internetprotokoll (TCP/IP)|Eigenschaften|...) und dann den gewünschten DNS eintragen ... (Vorher natürliche "Folgende DNS-Serveradressen verwenden") aktivieren ....

    Ich habe allerdings Zweifel das Du 'nen DNS-Server aufgesetzt kriegst ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von goth
      (Netzwerkverbindungen|LAN-Verbindung|Internetprotokoll (TCP/IP)|Eigenschaften|...) und dann den gewünschten DNS eintragen ...Ich habe allerdings Zweifel das Du 'nen DNS-Server aufgesetzt kriegst ...
      Ich hab schon Zweifel dass er das findet was du ihm da erklärst
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar


      • #18
        für mich der thread des jahres...

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von aimbot
          Ich hab schon Zweifel dass er das findet was du ihm da erklärst
          ich brauch nichtmal suchen, weil ich grade rausgefunden habe wo ihr seid (wieso kompliziert beschreiben, wenn es auch einfach geht >_>)

          Original geschrieben von goth
          Ich habe allerdings Zweifel das Du 'nen DNS-Server aufgesetzt kriegst ...
          Bis jetzt hab ich unter Linux alles geschafft, was ich wollte, auch wenn es etwas gedauert hat ->im Gegensatz zu euch bin ich Schüler und hab ne Meeeeeeeenge Zeit um auszuprobieren, zu lesen und rumzuspielen (ggf. auch das System neu aufzusetzen *hust* XD)

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #20
            kommt nicht nur drauf an dass man es schafft, sondern auch wie das ergebnis ist. bringt nix wenn der dns alle 20sek. n restart macht ^^
            MfG
            aim
            Lies mich jetzt!
            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von aimbot
              kommt nicht nur drauf an dass man es schafft, sondern auch wie das ergebnis ist. bringt nix wenn der dns alle 20sek. n restart macht ^^
              die Konfiguration der Sachen unter Linux war bis jetzt das kleinste Problem XD"

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #22
                1. soweit ich weiss, ist OSI nicht nur von Microsoft ...

                2. benutzt tcp/ip meines wissens nach NICHT die OSI-Hierarchie.
                Dafür fehlen TCP/IP einfach einige Schichten (z.b. die sitzungs und darstellungsschicht)


                3. bin ich dafür, dass jeder einfach domains erstellen kann mit einer beliebigen Endung *GG* ...

                ich will in 2 wochen die endungen :
                .klugscheisser
                .rofl
                und
                .lol ....

                gruss
                iglo

                Kommentar


                • #23
                  So ein Quatsch ... natürlich ist OSI nicht von Microsoft ... allerdings stellen TCP/IP durchaus die Layer 3 und 4 (Network/Transport) des Models dar!
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    jepp ...
                    das hab ich auch nciht behauptet, nur halt, dass das tcp/ip-gedöns nicht alle schichten von osi abdeckt

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von kapitaeniglo
                      das hab ich auch nciht behauptet, nur halt, dass das tcp/ip-gedöns nicht alle schichten von osi abdeckt
                      ist ja auch gar nicht sein zuständigkeitsbereich ...

                      http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #26
                        ich weiss, hab den kram letztens nochmal lernen müssen und mir den tannenbaum dafür zu gemüte gefügt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X