php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 15:03
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Payne_of_Death
...Informationen beschaffen......
hat er ja versucht ... bei uns zu holen
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 15:21
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ts201

wäre es nicht besser du würdest eine Bäckerlehre beginnen?




Zitat:
hey, bei uns sind mal wieder 80% durchgefallen und die beste note war eine 4.0
kein Wunder das ich als gelernter KFZ-Mechaniker mich mit so ein Kram befassen muss.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 16:08
Arni
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Arni ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Miami F.L
Beiträge: 691
Arni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich glaube im BB Haus ist noch was frei .
Bewerbe Dich doch einfach da mal , bei dem Potenzial sollte es doch kein Problem für Dich sein da rein zu kommen und das Studium solltest Du echt an den Nagel hängen , das wird so nix ,sorry

Geändert von Arni (22-03-2005 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 16:27
ts201
 Newbie
Links : Onlinestatus : ts201 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 21
ts201 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bin schon echt erstaunt, wie sachlich ihr seit... respekt... freut mich immer wieder, menschen zu treffen, die einfach nur "genial" sind... ein hoch auf euch ! Hätte solche Art der Beiträge hier eigentlich nicht erwartet... na ja... es gibt ja doch noch wunder ! Also, macht weiter so und viel Erfolg ! Na, was sag ich, Erfolgt habt ihr sicherlich auch so schon... dann erstmal !
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 16:36
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ts201
Hätte solche Art der Beiträge hier eigentlich nicht erwartet...
ebenso wenig hätten die meisten dein verhalten wohl von jemandem erwartet, der ein thema angeblich "studiert" ...

Zitat:
wissen.de zum begriff "studium":
Studium [das, Plural Studien; lateinisch]
im weiteren Sinne die intensive Beschäftigung mit einer bestimmten Aufgabe
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 17:04
Arni
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Arni ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Miami F.L
Beiträge: 691
Arni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
ebenso wenig hätten die meisten dein verhalten wohl von jemandem erwartet, der ein thema angeblich "studiert" ...

Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 18:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Payne_of_Death
Informatik hmm d.h. Informationen verarbeiten, Informationen erarbeiten, Informationen beschaffen......
Du bist nach deiner eigenen Definition (Informatiker = Nachrichtendienstler) kein Informatiker, denn du konntest u.a. diese Information(en) nicht beschaffen und/oder (v)erarbeiten.

Mal Tacheles: Warum wollt ihr misanthropischen Schlaumeier nicht konstruktiv antworten? Ist es euer Ego?
Wer sich dadurch provoziert fühlt, möge seine Zeit mit Erklärungen und Zurechtweisungen verschwenden
oder sinnvoll verwenden um dem Threadopener zu antworten.

@ts210
Content-type ist eine HTML-Headerzeile. Jede endet immer mit \r\n und der ganze HTML-Header endet mit einer Leerzeile.
Beispiel: Zeilen 1 und 2 sind Header, Zeile 3 ist das Ende des Headerblocks, in Zeile 4 beginnt die HTML-Seite, in Zeile 5 der Link, Zeile 6 erzeugt zwei Leerzeilen, in Zeile 7 endet der Link. Wie man das in ein CGI einbaut, scheinst du ja zu wissen.

1| Header 1\r\n
2| Header 2\r\n
3| \r\n
4| <html>...
5| <a href="....">Text mit Link<br>
6| in dem 2 Leerzeilen<br><br>
7| zu sehen sind</a>

runat=“server&#8220 ist generell möglich, kommt aber auf den Code und den Server an. Halte dich einfach an das, was in der VL gesagt wurde.
/doof/doof.htm ist absolut (Indiz dafür ist der / am Anfang, alternativ könnte dort auch noch die Domain davor stehen), doof/doof.htm ist relativ (Indiz: kein / zu Beginn).
Rollover und CGI zählen wurden schon geklärt.
POST ist bei Dateiuploads zwingend, siehe http://www.php-faq.de/q/q-formular-methode.html. GET ist niemals zwingend.
Zu Sitzungen kann man weit ausholen. Lies vllt. erstmal hier und geh nochmal durch, was in der VL zu Sessions gesagt wurde.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 19:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Warum wollt ihr misanthropischen Schlaumeier nicht konstruktiv antworten?
empfehlung: nicht ganz so große töne spucken, wenn man dann selber

Zitat:
Content-type ist eine HTML-Headerzeile. Jede endet immer mit \r\n und der ganze HTML-Header endet mit einer Leerzeile.
nicht mal HTML und HTTP beim antworten korrekt auseinanderhalten kann.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 20:05
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Möchte mich hiermit ausdrücklich von diesen Initialien distanzieren!!! Aber das regt mich doch irgendwie an, auch bald mal zu lernen...

Mal angenommen, ich kann die Fragen alle beantworten, kann ich dann aufs Abi verzichten und direkt das Diplom machen?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 20:45
ts201
 Newbie
Links : Onlinestatus : ts201 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 21
ts201 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielen dank @onemorenerd
kam ja doch noch hilfe :-) habe zwar noch nicht alles lösen können... aber mal schauen...
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 22:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
empfehlung: nicht ganz so große töne spucken, wenn man dann selber nicht mal HTML und HTTP beim antworten korrekt auseinanderhalten kann.
Angebissen. Direkte Frage an dich: Warum hilfst du ts210 nicht. Anscheinend kennst du dich doch damit prima aus und hattest nun schon dreimal Zeit zum Posten.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 23:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Direkte Frage an dich: Warum hilfst du ts210 nicht.
weil ich unter "studieren" etwas anderes verstehe, als sich die nötigen informationen einen tag(!) vor einer mündlichen prüfung in einem forum(!) zu erfragen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 23:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dein gutes Recht.
Aber es geht in dieser Prüfung garantiert um sehr viel mehr, als die hier angesprochenen Dinge. Vielleicht kann unser Student alles andere schon, vielleicht lernt er schon seit Wochen.
Wenn nicht, dann möglicherweise weil dieser Schein nicht halb so wichtig ist wie die x anderen, für die er seit Beginn der VFZ paukt.
Keiner weiß das!

Für mich ist es übrigens völlig irrelevant, wo ein Student Antworten auf offene Fragen sucht. Dass er es gerade in diesem Forum versucht, dass er eher uns als anderen wissenschaftlich korrekte Antworten zutraut, kann uns alle doch nur freuen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 00:18
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Du bist nach deiner eigenen Definition (Informatiker = Nachrichtendienstler) kein Informatiker, denn du konntest u.a. diese Information(en) nicht beschaffen und/oder (v)erarbeiten.
Ein Lexikon kann ich auch zitieren, nur ändert es an den Kerneigenschaften die Informatik erfordert nichts im geringsten und auf genau das wollte ich eigentlich hinaus.

Abgesehen davon spielt auch die Logik in der Informatik eine tragende Rolle...Das dann aber versucht wird sich in eine Thematik kurzfristig einzuarbeiten ist keine Logik sondern vielmehr falsch gesetzte Prioritäten oder Überheblichkeit.

Tja studieren ist wohl kein kleiner Abendlehrgang und auch der Prüfungstermin steht wohl auch schon viel länger fest. Das die Termine immer mit der Tür ins Haus fallen
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 23-03-2005, 08:52
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
Dass er es gerade in diesem Forum versucht, dass er eher uns als anderen wissenschaftlich korrekte Antworten zutraut, kann uns alle doch nur freuen.
Und dass er nachher von "HTML"-Protokollen redet, freut dich wahrscheinlich auch
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.