Firmen scherze und anderes übles Zeugs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Dann bitte mal deinen Chef zu einem ernsten Gespräch unter 4 Augen und erkläre ihm die Situation.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #47
      1. Wenn du die Funktion dir angeschaut hättest, dann wirst du wissen müssen, warum du NULL zurückbekommst und tappst auch nicht im dunkel

      2. du sollst mit den Leuten sprechen und fragen, was syntaxtisch erlaubt ist. Ich glaube nicht, dass man was gegen rownum hat

      3. ich habe wirklich was dagegen, wenn man nichts dagegen unternimmt, sondern einfach im Forum über dem Auftraggeber her fällt. Außerdem, je mehr du das Problem schilderst, desto mehr habe ich Zweifel an deiner Fähigkeit. Denn erzählt mir nicht, dass du nicht an die Zugangsdaten kommst; du kommst schon ran, allein die Tatsache, dass du auf PHP-Funktionen zugreifst, die via include eingebunden sind, dann steht dir schon Tür und Tor offen, egal in welchen tief versteckten Verzeichnissen sie sich befinden; du weisst nur nicht wie. Aber erwarte nicht von mir, dass ich es dir zeige. Als "Programmierer" muss man einfach wissen, wie man solche Dateien ans Licht bringt. Wenn ich wirklich was verstecken will, dann schreibe ich in C und integriere das direkt als Teil von PHP und nicht so; das ist eine Illusion von Sicherheit, was die Firma sich ausgedacht hat.

      Kommentar


      • #48
        Original geschrieben von Shurakai
        Dann bitte mal deinen Chef zu einem ernsten Gespräch unter 4 Augen und erkläre ihm die Situation.
        das wird etwas schwierig ... (das mit dem unter 4 augen) dazu müsst ich nämlich erstmal über 700km fahren um meinem chef in die augen schauen zu können.

        aber ich glaube das währe auch nutzlos ... kommt davon wenn dein chef der firma quasi selber in den ar.... kriecht.

        heist ich kann mir seine antwort quasi ausmalen. "tu was sie sagen, mach es möglich!" genau das selbe hab ich nämlich (<--args warum will ich dieses scheiss wort immer mit 2h schreiben -.-)
        mit meiner abteilungsleiterin durch.

        schon geil wenn man quasi in der klemme sitzt selber nichts entscheiden darf. und die wünsche von ahnungslosen, die sich im tal des absoluten nicht wissens befinden, umsetzten muss.

        aber mir reichts mit dem thema ... ich werd mein job weiter machen ... sogut wie ich kann vieleicht besinnen sie sich. wir haben ja erst quasi begonnen. is ja noch ne menge zeit um schusselfehler und performence bremsen zu finden und zu korrigieren.

        schon scheisse wenn man alles erstmal auf lauffähigkeit proggen darf weil der Kunde unbedingt darauf besteht es sofort und qausi ungetestet nutzen will.

        aber ich bemitleide mich hier nur selbst

        aber nu will ich mal doch mal einige probs dir ihr so mit firmen hattet oder habt hören

        weil sonst hät ich den threadtitel nicht so allgemein gehalten. sondern hätte irgenntwas in der richtung

        "hab grosses problem mit Firma brauch mal eure meinungen!"

        genommen
        Bitte Beachten.
        Foren-Regeln
        Danke

        Kommentar


        • #49
          Hi,

          ich glaube kaum, dass hier jemand eventuelle probleme mit seiner
          firma, kunden oder vorgesetzten schildert.
          Man kann nur ganz allgemein sagen, dass es selten so läuft wie
          es in der lehrbüchern steht.
          Im konkreten fall ist es mitunter etwas frustrierender als im anderen.

          Dabei kannst du noch froh sein, dass du "nur" die ausführende
          gewalt bist. Dein projektleiter zum beispiel muss sich verantworten
          wenn etwas nicht nach plan läuft. Selbstverständlich macht er dir
          dann etwas druck wenn es sein muss. Ab einer bestimmten
          position hat man zwar mehr freiheiten, aber es wird auch schneller
          an deinem stuhl gesägt, wenn mal etwas nicht so klappt.

          greets
          (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

          Kommentar


          • #50
            hmm projektleiter >< irgendwas war da ... ich glaub dazu werde ich auch noch spätestens ab diesen monat weitergebildet. ohne das ich das wirklich wollte. ich weis wie undankbar das sein kann der zu sein der alles abbekommt.

            und sich rechtfertigen muss. ich glaub das is auch der grund warum ich so frust schiebe ... weil man mich ohne mich erstmal zu fragen dazu verdonnert hat an einer weiterbildung dran teil zu nehmen die mich zum IT Projekt Coordinator machen soll.

            aber naja ... job is job und schnaps is schnaps.
            Bitte Beachten.
            Foren-Regeln
            Danke

            Kommentar


            • #51
              Original geschrieben von Wyveres
              hmm projektleiter >< irgendwas war da ... ich glaub dazu werde ich auch noch spätestens ab diesen monat weitergebildet. ohne das ich das wirklich wollte. ich weis wie undankbar das sein kann der zu sein der alles abbekommt.
              Meinst du das ernst?
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #52
                Original geschrieben von Shurakai
                Meinst du das ernst?
                japp. mein chef hats entschieden , und die tatsache das dann später auf meinem gehaldscheck sich was verändert hat mich dazu bewegt seinem wunsch nachzukommen.

                naja vieleicht lern ich was dabei vieleicht auch nicht. xP so ein zertifikat macht sich immer super an einer wand. auch wenn der nutzen nicht sonderlich gross ist. und ich in den letzten 4 jahren ej gemerkt habe das projektleiter sein und projekte überwachen mir absolut nicht liegt.
                OffTopic:

                haben wir nicht alle diese kleine machtgeile stimme in uns die uns sagt sei ein arschloch

                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #53
                  Dann kündige halt! Und wenn nicht, dann versteck dich wenigstens nicht hinter Argumenten wie "da hängen noch fünf andere mit drin". Das ist Quark. Zum Einen sind diese fünf eigenständige Individuen, die sich genauso auf den Arbeitsmarkt begeben können wie Du; Zum Anderen ist eine Organisationsstruktur, in der bei einer Kündigung automatisch andere um ihren Job fürchten müssen, eh krank.

                  Kommentar


                  • #54
                    Original geschrieben von pekka
                    Dann kündige halt! Und wenn nicht, dann versteck dich wenigstens nicht hinter Argumenten wie "da hängen noch fünf andere mit drin". Das ist Quark. Zum Einen sind diese fünf eigenständige Individuen, die sich genauso auf den Arbeitsmarkt begeben können wie Du; Zum Anderen ist eine Organisationsstruktur, in der bei einer Kündigung automatisch andere um ihren Job fürchten müssen, eh krank.
                    ähm ok ich kündige nachdem ich mir dank dem job nun eine existens aufbauen kann. schlechte idee. ein gutes gehalt wieder gegen harz4 oder sonst was einzutauschen. ziemlich beschissener deal wie ich finde.

                    und erlich gesagt ich lasse freunde nicht im stich ... aber ich glaube kaum das ich das an dieser stelle noch weiter ausführen muss, noch rechtfertigen.

                    und was das mit dem arbeitsmarkt angeht. meine kollegen sind alle fast doppelt so alt wie ich. schon mal versucht als über 45 jähriger éinen neuen job zu finden? ...

                    aber egal schliessen wir das thema dann an dieser stelle? ja ? ok ... danke ... für die vielen kommentare. einiges werd ich beherzigen anderes mit einem lächeln vergessen.
                    Bitte Beachten.
                    Foren-Regeln
                    Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X