Hat AJAX Zukunft oder ist es eine Modeerscheinung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, kenne ich und bei gmail bin ich auch - aber wie oben erwähnt wollte ich nur eine ganz kleine Beispielseite...
    Aber ist auch egal, laß und damit nicht unsere Zeit verschwenden, bringt mir wahrscheinlich eh nix...

    Danke aber für Deine Hilfe.

    EDIT:

    3-fach Post??
    Hab die Infomail für Deine Antwort 3mal bekommen!

    Gruß, Coni
    ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

    Kommentar


    • #17
      Das was Spry alles bietet, hat nicht mehr viel mit Ajax zu tun! Ajax allein ist nur das dynamische Nachladen von Inhalten, nicht mehr! Das ganze hübsche Web2.0 Klickibunti ist nur JavaScript. Die Vermarktung hat den Begriff Ajax allerdings fehlerhafterweise für alle möglichen Effekt-Spielereien ausgeweitet.

      Kommentar


      • #18
        Du wolltest eine kleine Beispielseite, du hast eine kleine Beispielseite bekommen. Wo ist das Problem?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          @PHP-Desaster: Das ist endlich mal eine klare Aussage.
          Für mich heißt das: Erstmal beobachten.

          @unset: Ich finde die Seite nicht klein!
          Aber danke!
          Gruß, Coni
          ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

          Kommentar


          • #20
            Was sowas mit Fragen zum Forum zu tun hat, kann wohl auch nur der TS nachvollziehen... *move* nach OT

            Kommentar


            • #21
              Ich halte die Frage, ob eine Technologie Zukunft hat, nicht für relevant. Technologie ist ja kein Selbstzweck, vielmehr Mittel. Man muss fragen, was soll das Endprodukt sein und wie kann ich die Umsetzung vorteilhaft erreichen...

              Was heißt Modeerscheinung? Wieso sollte es aus der 'Mode' geraten, Anwendungen im Internet komfortabel zu bedienen? Wieso sollte man in x Monaten plötzlich auf die Leistungsfähigkeiten von Seiten, die Ajax anwenden, verzichten wollen?

              Du könntest auch fragen, ob Mobiltelefone oder BlueRay-Player 'Mode' sind. Klar ist, die Entwicklung geht sicher nur nach vorne...
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #22
                Re: Re: Hat AJAX Zukunft oder ist es eine Modeerscheinung?

                Original geschrieben von asp2php
                Also ob AJAX Zukunft hat oder nicht, soll dir doch piep egal sein. Wenn jetzt AJAX überall verlangt wird, und du nicht arbeitlos werden willst, dann musst du AJAX lernen (falls du noch nicht kennst) und programmieren. Deine Zukunft hängt eben jetzt von AJAX ab!
                Wenn man Webdesigner is. Soweit ich weiß sind hier aber auch Leute, die das nicht beruflich sondern aus Spaß machen.


                Meine Meinung ist zum Thema folgendes: Es wurde eine Technologie (neu-)entdeckt und jede Website versucht sie irgendwo irgendwie einzubauen. Bei vielen hat es auch Sinn, aber bei vielen nicht. Ajax (und darunter verstehe ich die asynchrone Datenabfrage) hat sowohl Vorteile als auch Nachteile, ist aber zweifellos eine interessante Technologier mit der man viele Projekte mit einem ganz anderen Ansatz verwirklichen kann (bzw man kann sie überhaupt jetzt erst verwirklichen). Ich kann die Ajax Basics und versuche weiter zu lernen. Grade in Kombination mit Frameworks wir Prototype versuche ich die neuen Möglichkeiten in meinen Projekten sinnvoll zu berücksichtigen.
                Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

                Denk' mal drüber nach!

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von TheUser


                  Was heißt Modeerscheinung?
                  Eine Modeerscheinung zeichnet sich dadurch aus, daß sie schnell auftaucht, einen kleinen oder größeren Heap verursacht und dann wieder verschwindet.
                  Gruß, Coni
                  ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                  Kommentar


                  • #24
                    Hype

                    Kommentar


                    • #25
                      OffTopic:

                      Da gab es mal eine Werbung... irgendwas mit Milch-Heap. Also wirklich "heap"...

                      Gruß, Coni
                      ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Coniaric
                        OffTopic:

                        Da gab es mal eine Werbung... irgendwas mit Milch-Heap. Also wirklich "heap"...

                        Das macht absolut keinen Sinn.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #27
                          OffTopic:
                          Wenn Du das sagst, wird es sicher stimmen.
                          Schönes Wochenende allerseits!
                          Gruß, Coni
                          ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                          Kommentar


                          • #28
                            Jedenfalls wäre es von deiner Seite aus nicht das erste mal, dass du mit Behauptungen ohne Background um dich schmeißt.
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar


                            • #29
                              Antwort siehe oben.
                              Ist müßig darüber zu diskutieren, was Deine Meinung ist.
                              Gruß, Coni
                              ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                              Kommentar


                              • #30
                                Das war der Milch-Jieper, oder? Von Müller o.ä.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X