Suche Hilfe: Karriere als PHP-Programmierer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von float64
    Ich könnte mir nur vorstellen das eine Ausbildung bei einer großen Firma (was hier so angeboten wird: MGI Metro, Deutsche Telekom, Siemens, Provinzial) vielleicht mehr zählt als die Ausbildung bei einem kleinen (<6 Personen) Unternehmen, jedoch fachbezogen (z.B. Werbeagentur).
    Ähhm, falsch.

    Telekomazubis haben keinen guten Ruf, die Ausbildung da ist, naja vergeudete Zeit, diese Meinung vertreten zumindest einige Berufsschullehrer. In einem mittelständischen Unternehmen wirst du eher was lernen, als in einem großen Unternehmen.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von unset
      Die IHK ist in dem Fall verpflichtet dir einen Ersatzbetrieb zu vermitteln.
      Ist sie nicht. Er macht eine schulische Ausbildung.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Benny-one
        Ist sie nicht. Er macht eine schulische Ausbildung.
        Lern' mal zu lesen bevor du postest!
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von float64

          Meint ihr ich sollte meine Chance nutzen wenn ich einen Ausbildungsplatz bei einer der oben genannten Firmen kriegen könnte? Und wie sieht das aus mit den kleinen Unternehmen, da muss man ja auch Angst haben das sie Pleite machen und man die Ausbildung abbrechen muss.
          Zumindest bei den großen bzw. mittelständischen Firmen besteht eine Chance, nach der Ausbildung übernommen zu werden, bei den kleinen nicht. Aber gerade bei den kleinen lernst du mehr, da sie dich als vollwertige Mitarbeiter mißbrauchen

          Kommentar


          • #20
            Telekomazubis haben keinen guten Ruf, die Ausbildung da ist, naja vergeudete Zeit, diese Meinung vertreten zumindest einige Berufsschullehrer.
            Unterschreibe ich so. Ich hatte 7 Jungs von der Telekom in meiner Klasse. Da konnte man 2 von gebrauchen und auch nur weil die sich in ihrer Freizeit bemüht haben. Gelernt haben die bei der Telekom nicht viel.

            Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns in der Werbeagentur ( ca. 100 Mann ) suchen wir noch nen Azubi. Wäre Raum Köln.

            Kommentar


            • #21
              Gelernt haben die bei der Telekom nicht viel.
              Kann man so pauschal nicht sagen. Kenne viele die dort richtig was gelernt haben. Das liegt halt dort, wie überall, an den Lehrern. Bei der Teledoof haben die ja noch eine gutes innerbetriebliches Ausbilsungswesen.


              @mathediskussion
              Ich war persönlich verwundert als mir in der Berufschule gesagt wurde es gäbe kein Matheunterricht. Meiner Meinung nach läuft da was schief bei der Fachinformatikerausbildung. Dafür gabs halt massig Programmierstunden die mein logisches Denkvermögen nicht ganz haben einschlafen lassen, jedoch wurde man in der Berufsschule nicht wirkich gefordert und gefördert.

              mfg
              bugbuster
              tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
              documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

              Die Nachtwache!

              Kommentar


              • #22
                @Bugbuster: Dafür gibts doch Religion ist doch viel wichtiger fürn FIAE als Mathe
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #23
                  Im Betrieb den Ausbilder drauf ansprechen und ratz fatz hat man keinen Reli-Unterricht mehr.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #24
                    Im Betrieb den Ausbilder drauf ansprechen und ratz fatz hat man keinen Reli-Unterricht mehr.
                    Dafür ratz fatz Ethik.


                    Wir hatten Ethik und haben uns Geräusche ausm Wald angehört.
                    tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                    documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                    Die Nachtwache!

                    Kommentar


                    • #25
                      Wir suchen auch zum 1.8. nen FIAE Azubi in Hamburg.

                      Kommentar


                      • #26
                        Wir suchen auch Azubis. Wir haben schon dutzende Stellenanzeigen aufgegeben (u.a. hier) - aber irgendwie kommt da nix bei rum!
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Markt, zumindest in Köln und Umgebung, ist im Moment total schwach. Was hier teilweise für Leute auf der Matte stehen grenzt schon an Wahnsinn.

                          Kommentar


                          • #28
                            grenzt schon an Wahnsinn.
                            Beispiel bitte.
                            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                            Die Nachtwache!

                            Kommentar


                            • #29
                              Leute die noch kein Wort von OOP gehört haben; Absolventen eines Informatikstudiums die sich hinstellen und sagen das sie hier das programmieren lernen wollen; jemand der nicht in der Lage ist die einfachste Aufgabe zufriedenstellend zu lösen....

                              Kommentar


                              • #30
                                Du darfst nicht vergessen es heisst Ausbildung. Es soll Wissen vermittelt werden und nicht vorrausgesetzt werden. Das jemand noch nix von OOP gehört hat wäre für mich kein Grund jemanden nicht eine faire Chance zu geben.
                                Informatikstudenten die nicht programmieren können sind natürlich supi. Das mit den einfachsten Aufgaben nicht erfüllen erlebe ich auch des öfteren.

                                mfg
                                bugbuster
                                tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                                documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                                Die Nachtwache!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X