php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 16:15
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wo steht das denn auf heise?
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 16:15
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja klar wenn heise noch keine news zu so brisanten sachen hat wie google down, dann diskutieren das die user immer in den kommentaren der ersten news..
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 16:18
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Kommentare gucke ich mir da ja schon lange nicht mehr an, da bekommt man immer Bauchweh

Aber ok, damit hätte sich der Verdacht wohl bestätigt: Ein T-Com-Porobolem!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 16:19
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hui da war ich aber schneller als die bei heise. boykottiert google etwa telekom oder gar umgekehrt? für wie lange, ansonsten kann ich hinter soeiner sache kaum ein technisches problem vermuten...
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 16:23
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
auch über die ip nicht von jahviles gehts nicht, an der hosts datei habe ich schon länger nicht rumgefummelt die müsst in ordnung sein.
@Lennie
Hat denn ein nslookup wenigstens die korrekte IP für Google zurückgegeben? Wenn nein dann besteht wohl ein DNS Problem bei der Telekom. Hatten wir letzte Woche hier auch: Alle Seiten sind gegangen nur die Domain reuters.tld war komplett nicht erreichtbar. War ein DNS Problem des Providers Bluewin.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 16:26
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn es ein DNS-Problem gibt, sollte man dennoch die IP ansprechen können. Im Zweifelsfall kann man auch mal einen alternativen DNS-Server nutzen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 16:26
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nslookup von google schlägt fehl:

*** www.google.de wurde von nicht gefunden: Server failed

Das die Konsole kein gutes deutsch hat
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 16:28
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wenn es ein DNS-Problem gibt, sollte man dennoch die IP ansprechen können.
Stimmt. Dann vielleicht ein Routing Problem zwischen den Netzwerken **spekulier**

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 16:33
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in der letzten ct wurde doch darüber diskutiert das provider zwar nicht verpflichtet sind seiten wie ***porn.*** (also ohne altersüberprüfung) zu filtern, es aber trotzdem vor haben, und auch google ins zielfeuer geraten ist, weil die suchergebnisse net jugendfrei sind...
ich kann mir allerdings nicht vorstellen das nen provider so dumm ist und google rausfiltert oO
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 16:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RanzigeMilch
in der letzten ct wurde doch darüber diskutiert das provider zwar nicht verpflichtet sind seiten wie ***porn.*** (also ohne altersüberprüfung) zu filtern, es aber trotzdem vor haben, und auch google ins zielfeuer geraten ist, weil die suchergebnisse net jugendfrei sind...
ich kann mir allerdings nicht vorstellen das nen provider so dumm ist und google rausfiltert oO
Vor allem da Google und die Telekom doch kooperieren ... http://www.macnews.de/news/106489.html
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 17:04
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

scheint ein ganzes server ip gebiet zu umfassen, welches in der usa liegt, allerdings nur bei telekom nicht funktioniert. z.B. auch bei youtube funtkioniert grade etwas nicht, und auch da liegts an der telekom. mit telekomfernen proxy wird youtube nämlich richtig angezeigt.

interessant: youtube gehört zu google, anscheinend liegen aber nur videos, stylesheets und ähnliches auf der zentralen google server farm, das eigentliche system in einem erreichbaren ip bereich.

1&1 hat auch probleme. hängen die mit telekom zusammen?
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

Geändert von Lennie (06-03-2008 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 17:06
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir hat DNS schon die ganze Woche rumgesponnen, mir ist das hauptsächlich bei eBay aufgefallen. Ich bin auch mehr oder weniger bei der Telekom.

EDIT:
http://www.golem.de/0803/58240.html
__________________
hopka.net!

Geändert von Hopka (06-03-2008 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 17:16
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ah wollt mich grad auf die suche machen wieso ich google nich erreichen dachte schon das internet is kapuuuuddd

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 17:19
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vodafone UMTS Kunden kommen auf Google und Co.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 06-03-2008, 17:21
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

liegt nicht nur an der telekom. laut vielen entdeckten aussagen haben sich mehrere deutsche internetanbieter wie arcor, 1und1 und telekom dazu entschlossen ein "onlineüberwachungssystem" einzurichten. durch den großen marktanteil von google in deutschland gleicht das meiner meinung nach der internetzensur, großes minus. wenn die uhrzeit mit 18 uhr des wieder online kommens stimmt, dann werden wohl auch diese gerüchte stimmen.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.