EU Wahl: Hatte eure Profession Einfluß auf Entscheidung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schwierig ist auch zu entscheiden, ob beispielsweise Parteien wie die FDP oder die PDS die 5-Prozent-Hürde überspringen werden. Schaffen sie es nicht, wovon von Arnim ausgeht, erhalten die übrigen Parteien entsprechend mehr Stimmen.
    Das habe ich in dem Artikel glatt überlesen. Das sollte wohl "prozentualer Stimmenanteil" heissen.

    Allerdings spiegelt diese Aussage die Meinung des Telepolis-Autors wider, nicht die Meinung von Arnim. Da hat der Telepolis-Autor sich wohl etwas zusammenphantasiert, jedenfalls konnte ich im Originaltext "Wahl ohne Auswahl" keine derartige Aussage finden.

    Hier der vollständige Text ohne fehlerhafte Eigeninterpretationen irgendwelcher "Berichterstatter":

    http://www.welt.de/daten/2002/08/21/0821fo351712.htx
    Happiness is an empty error log

    Kommentar


    • #32
      Das heisst also, das FDP und PDS-Wähler gleich intelligent sind ... ?! ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #33
        nein, fdp-wähler sind der extrem kluge teil der gesellschaft

        pds-wähler sind der extrem dumme teil der gesellschaft
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #34
          @user
          ironie-tags vergessen?
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #35
            Und seine Letzte Aussage
            tja, dass nur wenige intelligent sind ist ja schon lange klar
            auch noch ... guten Tag Herr Reagan ... ich dachte Sie wäre unter der Erde ... oder haben Sie das auch schon vergessen ... scheiß Alzheimer ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #36
              ich hätte CDU gewählt. Europa regiert man nicht mit links! ich find des gelungen

              Wenn ich das schon höre, hätte CDU gewählt, weil die so einen guten Wahlslogen haben...
              Bist du dann also auch für eine militärische Intervention im Irak?

              Jetzt wundert mich der Erst-Wähler-Check von tv-total gar nicht mehr.


              Habe per Briefwahl aus dem Ausland gewählt.



              mfg eve*

              PS: und ich hoffe alle Nicht-wähler wissen, dass sie damit bestimmte Parteien auch noch stärken?

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von eve
                Wenn ich das schon höre, hätte CDU gewählt, weil die so einen guten Wahlslogen haben...
                hallo? hab ich garnicht gesagt!!! ich find den slogan nur gut.
                mein grund: spd baut nur sche*ße, ich mag die Meinung der FDP nicht, PDS *lol*, Grüne -> danke, super öko steuer,

                was bleibt: CDU oder ParteiBibeltreuerChristen
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von Benny-one
                  spd baut nur sche*ße
                  Nagut

                  Original geschrieben von Benny-one
                  ich mag die Meinung der FDP nicht
                  Tolle Begründung

                  Original geschrieben von Benny-one
                  PDS *lol*
                  Oh, ja, sehr fundiert

                  Original geschrieben von Benny-one
                  Grüne -> danke, super öko steuer
                  Oh, sowas von Böse... da kann der Arme Benni nichtmehr(wenn er 18 wäre) eben Papies Jeep nehmen um im Supermarkt 2 Staßen weiter einzukaufen... und die Tollen billigflüge von Frankfurt nach Berlin sind auch vielleicht bald nicht mehr Möglich, quelle malheure!

                  Übrigens sind die ca. 6 cent die das benzin bei jeder Stufe der Öko Steuer teurer wird zu weniger als 50% Tatsächlich Öko steuer, den Rest schlagen die Tankstellen und die Öl/Benzin-ober Futziesbei der Gelegenheit einfach drauf.

                  Original geschrieben von Benny-one
                  was bleibt: CDU oder ParteiBibeltreuerChristen
                  Manman, du hast wirklich keine Ahnung!
                  Die Musikreview Seite

                  hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von Wurzel
                    @user
                    ironie-tags vergessen?
                    Nee, er war doch bekennender FTP wähler
                    Die Musikreview Seite

                    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von Tartax
                      Nee, er war doch bekennender FTP wähler
                      FTP != FDP
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #41
                        Original geschrieben von Tartax
                        Übrigens sind die ca. 6 cent die das benzin bei jeder Stufe der Öko Steuer teurer wird zu weniger als 50% Tatsächlich Öko steuer, den Rest schlagen die Tankstellen und die Öl/Benzin-ober Futziesbei der Gelegenheit einfach drauf.
                        Das ist zwar Quatsch ... aber wenigstens sind wir jetzt das einzige Land das seine Rentenbeiträge bei 'ner Tankstelle bezahlen kann ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #42
                          Original geschrieben von Abraxax
                          FTP != FDP
                          Sorry vertippt


                          @goth
                          Okay, das darüber in die Rentenkassen eingezahlt wird ist in meinen augen auch Humbug, aber was solls, in meinen Augen ist die Öko-steuer ansich ne gute Sache.
                          Die Musikreview Seite

                          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von Tartax
                            ...in meinen Augen ist die Öko-steuer ansich ne gute Sache.
                            Hmm ... die Grünen sprechen andauernd von Umwelt und Zeugs, aber hat jemand von Euch mal gesehen, dass ihre Abgeordneten mit dem Fahrrad zum Bundestag fahren, oder kommen sie auch mit 'nem dicken Panzerwagen, der auch 'ne Menge Sprit schluckt. Oder fahren sie mit Bus und Bahn ins Ausland zu irgendeinem Treffen? oder ... , oder ... ? Allein aus dem Grund wähle ich die Grünen schon gar nicht.

                            Fazit: Man soll nicht hören was die Grünen sagen, sondern nachschauen was sie tun

                            P.S.: ich habe natürlich per Briefwahl vom Ausland aus gewählt

                            Kommentar


                            • #44
                              Original geschrieben von asp2php
                              Fazit: Man soll nicht hören was die Grünen sagen, sondern nachschauen was sie tun
                              Das kann man nicht nur zu den Grünen sagen, das Problem besteht mit jeder Partei...



                              Original geschrieben von asp2php
                              aber hat jemand von Euch mal gesehen, dass ihre Abgeordneten mit dem Fahrrad zum Bundestag fahren, oder kommen sie auch mit 'nem dicken Panzerwagen
                              Naja, Fischer und so kommen natürlich aus Schherheitsgründen mit Panzerwagen etc. und narürlich kann man als Politiker nicht darauf verzichtet mal das Flugzeug zu nehmen. Dennoch fahren die "Kleineren" nicht mit dem Panzerwagen zum Bundes/Landtag etc.

                              Desweiteren heißt es ja nicht dass, nur weil sie mit dem Auto fahren, sie das nicht ernst meinen wenn sie sagen dass Autofahren teurer werden soll!
                              Die Musikreview Seite

                              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                              Kommentar


                              • #45
                                Original geschrieben von Tartax

                                Desweiteren heißt es ja nicht dass, nur weil sie mit dem Auto fahren, sie das nicht ernst meinen wenn sie sagen dass Autofahren teurer werden soll!
                                Klar, denen kann es ja egal sein, denn wir, die Steuerzahler, finanzieren ihre fahrbare Untersätze

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X