Intelligenztest für Forennutzer, aber diesmal richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sehr verwirrend, aber das ist doch genau meine Antwort auf der 1. Seite wofür du mir gerne die rote Laterne überreichen wolltest

    Also nach dem Post hatte ich wohl zumindest in die richtige Richtung recht ^^
    [color=red]GTA-SanAndreas.de[/color] ... der Code ist schlecht, aber er funktioniert^^

    Kommentar


    • #47
      also in meinen Augen ist die Antwort von dir (auf seite 1) totaler unsinn... wann ein Flugzeug abhebt und wann nicht wurde dort auch schon geklärt.
      Jetzt ist nur die Frage mit welcher absoluten Geschwindigkeit sich das Flugzeug bewegt. Dabei ist es aber uninteressant ob das jetzt durch Schubkraft oder durch die Rollenbewegungen wie beim Auto fortbewegt. Entscheidend ist nur die Arbeit, die bei möglicher Reibung der Rollen auf der Farbahn flöten geht

      Kommentar


      • #48
        Ihr wollts wohl nicht einsehen?

        Nochmal in aller Klarheit:
        Frage: Hebt Flugzeug ab bei genannten Bedingungen?
        Anwort: Die Bedingungen sind paradox, lassen also keine Antwort zu.

        Jetzt kommt bitte nicht mit "man könnte es doch aber aufm Spielplatz nachstellen oder sogar wirklich mal so bauen". Das kann man nämlich nicht, denn wenn sich ein Rad dreht, kann das Band nicht absolut simultan gegendrehen. Aus der Abweichung ergibt sich dann zwar eine Antwort, aber die Abweichung widerspricht eben schon den genannten Bedingungen.

        Das ist ungefähr so, als würde man sagen: Es gibt auf unserer Erde einen Berg, der ist 100.000km hoch. Kann man oben stehen oder treibt einen die Fliehkraft der Erdrotation hinaus ins Weltall? Kann man ebenfalls nicht beantworten, denn ein so hoher Berg hätte auf der Erde keinen Platz für seine Grundfläche und - jetzt kommts - seine Spitze würde von der Fliehkraft ins Weltall getrieben. Auf des Flugzeugspiel umgemünzt, argumentiert ihr: Wenn selbst die Spitze davonfliegt, dann ein Bergsteiger erst recht. Negativ, denn wenn schon die Spitze nicht da ist, kann es auf ihr auch keinen Bergsteiger geben.

        @Guarango: Ich gab dir "die rote Laterne", weil ein Flugzeug nunmal nicht durch Triebwerksschub abhebt, sondern durch Auftrieb, der durch Luftströmung um die Flügel entsteht. Luftströmung ensteht durch Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Luft und Flugzeug, dass da die Triebwerke maßgeblich dran beteiligt sind ist klar.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 14.01.2006, 19:57.

        Kommentar


        • #49
          Original geschrieben von onemorenerd
          [...] ein so hoher Berg hätte auf der Erde keinen Platz für seine Grundfläche und - jetzt kommts - seine Spitze würde von der Fliehkraft ins Weltall getrieben.
          Ja wenn du die Spitzen deiner Berge nicht ordentlich festmachst ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #50
            Eben, nur mit Sekundenkleber wird das halt nix
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #51
              Original geschrieben von onemorenerd
              ....@Guarango: Ich gab dir "die rote Laterne", weil ein Flugzeug nunmal nicht durch Triebwerksschub abhebt, sondern durch Auftrieb, der durch Luftströmung um die Flügel entsteht. Luftströmung ensteht durch Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Luft und Flugzeug, dass da die Triebwerke maßgeblich dran beteiligt sind ist klar. ..
              Axo jetzt verstehe ich dich, jedoch hab ich nix von abheben geschrieben ^^ Ich meinte Starten im Bezug auf Geschwindigkeit aufnehmen, also vorrankommen...

              Abheben wird ohne Flügel nur mit Schub nicht möglich sein.

              [color=red]GTA-SanAndreas.de[/color] ... der Code ist schlecht, aber er funktioniert^^

              Kommentar


              • #52
                @Guranga
                Abheben wird ohne Flügel nur mit Schub nicht möglich sein.
                OffTopic:

                Und warum fliegen dann Raketen ? Wenn du ne Saturn 5 horizontal abschiessen würdest, würde die bestimmt abheben. Dann nämlich, wenn die Fluchgeschwindigkeit genügend gross ist.
                Jeder Körper erzeugt in einem Luftstrom einen gewissen Auftrieb (sei er jetzt positiv oder negativ). Und die Frage nach dem Abheben hängt dann nur noch von der Strömungsgeschwindigkeit der Luft und von deren Agriffswinkel ab (AOT: Angle of Attack)


                Zur Topic Frage würde ich mich onemorenerd anschliessen und sagen, dass man dies wohl nicht schlüssig bestimmen kann.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #53
                  BOT:

                  Ich möchte mich jetzt mal selbst zitieren, da es bisher IMO nicht verständlich rüber gekommen ist:
                  EDIT:
                  oh, inzwischen wohl doch

                  Original geschrieben von Meillo
                  (... wer sagt denn, dass das Laufband nicht eine aufgeraute Oberfläche hat und auf diese Weise (man bedenke die Fläche des Laufbandes!))
                  einen Luftstrom erzeugt der groß genug ist um das Flugzeug zum Abheben zu bringen!
                  wie im Thread schon richtigerweise erörtert hebt ein Flugzeug ab, wenn es eine gewisse Geschwindigkeit relativ zur umgebenden Luft hat - mit dem Boden hat das absolut gar nichts zu tun!

                  Bsp: du stehst auf dem Boden bei Windstärke 12, dann hebst du auch ab


                  Fazit: Es kommt _nur_ auf den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Flugzeug und umgebende Luft an!
                  .... und über den ist überhaupt nichts ausgesagt ... also
                  Zuletzt geändert von Meillo; 18.01.2006, 07:33.
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #54
                    Eine Rakete fliegt und hebt wegen Impulsen ab und nicht wegen Auftrieb...

                    Kommentar


                    • #55
                      Original geschrieben von em-!x
                      Eine Rakete fliegt und hebt wegen Impulsen ab und nicht wegen Auftrieb...
                      eine Rakete ist aber auch kein Flugzeug
                      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                      (from here)

                      Kommentar


                      • #56
                        OffTopic:
                        mein gott, habt ihr sonst keine sorgen? wie kleine kinder


                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #57
                          raketen haben "flügel" aber nur ganz ganz kleine
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar


                          • #58
                            ... aber keine mit Auftrieb
                            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                            (from here)

                            Kommentar


                            • #59
                              Eine Rakete könnte waagrecht nicht starten, sie muss nach oben bzw. schräg nach oben zeigen

                              ausserdem müssen raketen im Bogen fliegen, da sie keinen auftrieb erzeugen.

                              sie starten, in dem sie mit dem schub die Erdanziehung überwinden

                              bei einer Mondrakete z.B. überweindet sie sie anziehung komplett und ist dann auf und davon ab eine rbestimmten geschw.

                              andere raketen steigen auf eine bestimmte höhe und fliegen dann im bogen auf ihr ziel zu, da sie nur sehr begrenzt geradeausfliegen können.

                              gewehrkugeln fliegen auch nur am anfang gerade und bei nachlassen der geschw. machen sie auch nen bogen

                              Marschflugkörper z.B. haben kleine Flügel und ne heckklappe um zu steuern sonst könnten sie auch nicht so präzise lange geradeaus fliegen


                              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                              Kommentar


                              • #60
                                Eine Rakete könnte waagrecht nicht starten, sie muss nach oben bzw. schräg nach oben zeigen
                                Nehmen wir mal folgendes an:
                                Eine Saturn 5 Rakete wird horizontal 2 m über dem Erdboden zum Start vorbereitet. Nehmen wir weiter an sie würde ohne Zeitverlust sofort nach dem Start die nötige Geschwindigkeit zur Überwindung der Erdanziehungskraft erreichen --> dann muss das Ding fliegen.
                                Zugegeben der Fall ist etwas hypothetisch, aber das war die Ausgangsfrage ja auch

                                Gruss

                                tobi
                                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X