Trolltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bevor ihr euch hier irgendwas zusmmenreimt. So sieht es aus:

    1. In Java werden Kenntnisse über OOP etc. aufgebaut d.h. auch Theorie!
    2. PHP wird in dem Zusammenhang lediglich als Sprache zum Zugriff auf MySQL gelernt, jedoch nicht als Sprache für sich(PHP steht auch nur fakultativ im Lehrplan)
    3. Theorie wird viel gelernt! ich hab mit meinem InfoLK ungefähr die ersten 2-3 Semester eines Medieninformatikers abgedeckt. Zumindestens, was die theoretische Informatik angeht.
    Die Klausuren bestanden ausschließlich aus Teilaufgaben aus dem Klausuren vom Informatikstudium.
    4. Zu HTML mit Dreamweaver: Das wird in der 11.1 noch so gelehrt (bei faulen Lehrern) ist aber auf keinen Fall die Regel.

    Also Theorie ist ein sehr großer Anteil und PHP nur sehr wenig.

    Es scheint mir so, dass es viele Pappnasen gibt als Lehrer
    Zuletzt geändert von zerni; 09.05.2007, 12:07.
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

    Kommentar


    • #17
      Hab ich was verpasst?
      Seit wann steht denn informatik überhaupt so lange auf dem
      lehrplan?

      Ist das bundeslandübergreifend so geregelt oder nur für
      spezifische bundesländer?

      greets
      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

      Kommentar


      • #18
        Seit wann steht denn informatik überhaupt so lange auf dem lehrplan?
        haben wir schon 1983 gemacht. allerdings mit basic, also nicht so richtig

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von zerni
          Also Theorie ist ein sehr großer Anteil und PHP nur sehr wenig.
          Wer würde sonst aufhören mit dem Studium wenns grade richtig spannend wird.....?
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #20
            Naja aber ist noch nicht sehr verbreitet es gibt in ganz Hessen ~10 Leistungskurse Informatik
            Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
            - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

            Kommentar


            • #21
              ahso ist das.

              ich hatte auch mal informatik in der schule, bzw. ein fach das so
              genannt wurde. Es hatte allerdings rein gar nichts mit informatik
              zu tun.

              greets
              (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Kropff
                haben wir schon 1983 gemacht. allerdings mit basic, also nicht so richtig

                gruß
                peter
                hehe damals musste ich mich noch mit dem Schneider CPC 464 (oder 646 ?) herumschlagen

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von asp2php
                  hehe damals musste ich mich noch mit dem Schneider CPC 464 (oder 646 ?) herumschlagen
                  wasn glück das ich in dem jahr erst auf die welt kam ^^. und meine erste erfahrung erst so um 87 mit einem KC 85/3 hatte.
                  Bitte Beachten.
                  Foren-Regeln
                  Danke

                  Kommentar


                  • #24
                    edit: großer fehler.... hab nicht gesehen das die ganzen klassen als modul gekennzeichnet waren....
                    Zuletzt geändert von Lennie; 09.05.2007, 17:07.
                    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X