Phantasialand-Erweiterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    No politics, no religion.
    Full ack!
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #32
      Anhang: unterschriftenliste (phantasialand-erweiterung).pdf
      @Threadstarter: Wenn ich als potentieller Unterschreiber wüsste, dass du meine persönlichen Daten (Name & E-Mail) einfach so im Netz verteilst, dürfte wohl klar sein, dass du die Unterschrift nicht bekommst. Berücksichtige das Thema Datenschutz, ich denke das gilt auch für Unterschriftenlisten.

      Kommentar


      • #33
        Versehen Unterschriftenliste (Phantasialand-Erweiterung)

        Original geschrieben von TobiaZ
        @Threadstarter: Wenn ich als potentieller Unterschreiber wüsste, dass du meine persönlichen Daten (Name & E-Mail) einfach so im Netz verteilst, dürfte wohl klar sein, dass du die Unterschrift nicht bekommst. Berücksichtige das Thema Datenschutz, ich denke das gilt auch für Unterschriftenlisten.
        Hallo TobiaZ,

        ich danke dir für deinen Hinweis. Ich habe aus Versehen eine falsche Liste ins Netz gestellt und ist wieder gelöscht worden. Hier gibt es im Anhang nun die Richtige. Bitte fleißig unterschreiben!

        Dankender Gruß

        Herbert
        Angehängte Dateien
        _______________________________________________
        Lasst Bäume sprechen! - Stoppt die Phantasialand-Erweiterung!
        attac Brühl - Kontakt & Infos: attac-bruehl@web.de

        Kommentar


        • #34
          Also ich verstehe es nicht ganz: 50 Hektar Wald in Deutschland ist einen Aufstand wert. Was ist mit der gleichen Fläche die beinahe stündlich im Regenwald abgeholzt wird? Sammelt ihr auch Unterschriften dagegen? Fährst du Auto? Bist du dir bewusst, dass du mit jedem Kilometer den du zurücklegst auch Bäume killst? Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Umweltschutz ist mir ein Anliegen. Nur gibt es dringendere Umweltschutzprobleme als die 50 Hektaren beim Phantasialand.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #35
            @jahlives
            ihr schweizer habt ja auch noch genug wald . außerdem seid ihr keine deutschen.

            denk immer daran. es gibt einige deutsche wörter im französischen wie "le waldsterben" oder "le angst". was glaubst, wo kommen die her?

            außerdem tippe ich mal aus erfahnrung darauf, dass die initiatoren im öffentlichen dienst sind und sich somit keine sorgen um ihren arbeitsplatz machen müssen.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #36
              Film zur umstrittenen Phantasialand-Ausdehnung:

              "Greenwashing" ist zunehmend eine beliebte Methode von Unternehmen, um sich ein umweltfreundliches Image in der Öffentlichkeit zu geben. Doch oft ist dieses vorgeschobene angebliche umweltbewusste Verhalten nur ein Marketing-Trick, um die Öffentlichkeit zu blenden. Betreibt das Phantasialand-Management nicht auch so ein "Greenwashing", wenn es auf (umweltfeindlichen) Hochglanzpapieren den Umweltschutz lobt, aber in Wirklichkeit mit der Vernichtung eines Ökosystems mit 50.000 Bäumen den Profit vor den Umweltschutz stellt? Als fragwürdiges Beispiel sei der Umgang mit einem eigenen "Märchensee" genannt:

              Quellen:
              http://www.express.de/nachrichten?pa...=1200129032950
              http://www.express.de/nachrichten/re...129106795.html
              Märchensee vergiftet?

              Ein Amateurvideo sorgt derzeit für Riesenwirbel: Nachbarn des Phantasialandes haben gefilmt, wie ein Bauunternehmen den Schutt des abgerissenen Märchenwaldes in den Märchensee gekippt hat.
              Neueste Meldungen ›
              Mehr aus Köln ›

              Die Materialien könnten Giftstoffe enthalten, vermuten Umweltschützer. Doch die zuständige Behörde hat die Maßnahme sogar gebilligt. Das Phantasialand hat jetzt versprochen, den Sachverhalt lückenlos aufzuklären.

              „Während der Abrissarbeiten hat das Bauunternehmen Risse in der Uferböschung entdeckt“, erklärt Marketing-Direktorin Birgit Reckersdrees. Um deren Stabilität zu sichern, habe man Schutt auf die Böschung gekippt.

              „Das ist eine normale Baumaßnahme.“ Jedoch eine, bei der Teile des Bauschutts zwangsweise im See landen mussten. Deutlich ist auf dem Video zu erkennen, wie die – übrigens stets an derselben Stelle – abgeladenen Baureste in den See plumpsen.

              Von Nachbarn alarmiert, bat Phantasialand die Untere Wasserbehörde des Rhein-Erft-Kreises zum Ortstermin. Leiter Dr. Robert Bininda: „Es war nicht richtig, was das Bauunternehmen machte, aber als Zwischenlösung habe ich es akzeptiert.“

              Eine skandalöse Vorgehensweise, findet Wilbert Spitz, stellvertretender Vorsitzender des Naturschutzbundes (NABU) im Rhein-Erft-Kreis. Er befürchtet, der See könne verunreinigt worden sein: „Der Märchenwald war 40 Jahre alt. In den Holzresten war vermutlich Lindan enthalten, ein krebserregendes Holzschutzmittel. Außerdem enthielt das Material wasserlöslichen Gips. So können Sulfate in den See gelangt sein.“

              Eine Gefahr für das Gewässer habe er zum damaligen Zeitpunkt nicht gesehen, rechtfertigt sich Geologe Bininda. „Ich habe mich auf meine Berufserfahrung und Baupraxis verlassen.“

              Bauschutt könne in einem See keine Vergiftung erzeugen. Auch eine Gefahr durch eventuelle Holzschutzmittel schließt er aus. Inzwischen sieht die Kreisverwaltung dies anders: Seit der Behörde das Videomaterial vorliegt, hat sie angekündigt, noch einmal nachzuhaken. „Jetzt wissen wir, wo wir was zu suchen haben“, erklärt Ordnungsdezernent Hans-Hermann Tirre.

              Das Phantasialand hat den Schutt nach rund zwei Monaten Lagerzeit wieder entfernen lassen. Der Park will jetzt selbst zur Aufklärung des Falls beitragen, hat ein Institut mit der Analyse des Seewassers beauftragt. Die Staatsanwaltschaft Köln hat wegen möglichen Verstoßes gegen Umweltbestimmungen Ermittlungen aufgenommen.

              Weitere Mengen des möglicherweise giftigen Bauschutts sollen nach Beobachtungen der Nachbarn zum Verfüllen des neuen Uferweges verwendet worden sein. Auch hier hat der Freizeitpark Bohrungen veranlasst. Reckersdrees: „Wir werden alles tun, was der Klärung der Angelegenheit dient.“
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Herbert Wehner; 02.08.2008, 11:41.
              _______________________________________________
              Lasst Bäume sprechen! - Stoppt die Phantasialand-Erweiterung!
              attac Brühl - Kontakt & Infos: attac-bruehl@web.de

              Kommentar


              • #37
                Jetzt reichts aber langsam mit Copy+Paste.

                Kommentar


                • #38
                  Jetzt reichts aber langsam mit Copy+Paste.
                  Wie wär's mit **close**, oder machen wir uns damit der Zensur schuldig?
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X