Phantasialand-Erweiterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich sehe das so: selbst die Grünenpolitiker fahren auch Autos, und als sie am Regieren waren sogar mit tonenschwerer gepanzerte Fahrzeuge, also ist Umweltschutz bisher nur Politik und das Mittel für andere Zwecke und Vorhaben gewesen und so wird es auch immer sein; genauso mit dem grünen Punkt. Es waren/sind immer ein Witz gewesen. Wer dumm genug ist, glaubt daran. Wer glaubt, was bewegen zu können, hat sich gerade selbst ans Messer geliefert, damit andere sich davon profitieren und andem dem Wald oder was auch immer als "Umwelt" bezeichet wurde wird sich nichts ändern.

    Schöne Träume wünsche ich.


    Und ja, ich habe diese Umfrage nach ein paar Minuten geschlossen, weil das ein Witz ist.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von asp2php
      Ich sehe das so: selbst die Grünenpolitiker fahren auch Autos, und als sie am Regieren waren sogar mit tonenschwerer gepanzerte Fahrzeuge, ...
      nicht nur das, sie hetzten dabei auch noch offen gegen die deutsche atomobilindustrie. wasser predigen und wein trinken:

      Wirbel um Ex-Ministerin Künast: Hybrid-Toyota predigen - 326 PS starken Audi fahren

      ach, wie ich die grünen "mag".

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von 3DMax
        die deutsche atomobilindustrie
        Der Vertipper des Monats

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von pekka
          Der Vertipper des Monats
          wo ist da jetzt der vertipper oder die stelle zum lachen

          Kommentar


          • #20
            Er will wohl auf das "atom" satt "auto" hinweisen... also atom(m)obilindustrie statt automobilindustrie

            Weiß nicht, ob ich bei einer mobilen Atomindustrie ruhig bleiben würde ..^^

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Blackgreetz
              Er will wohl auf das "atom" satt "auto" hinweisen...
              achso, jetzt "sehe" ich es auch

              ps: "satt" ist nicht ganz so lustig

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von 3DMax
                ps: "satt" ist nicht ganz so lustig
                Warum? Sind Atom satt denn nicht gut? (bedenke: nicht Uran-satt^^)

                mfg

                Kommentar


                • #23
                  Phantasialand-Vergrößerung

                  Original geschrieben von onemorenerd
                  Wie war. Es würde nichts geben, wenn es nicht nichts geben würde. Gar nichts!

                  Mal ehrlich, wenn die Kampagne mit solchen Linkfluten und Textwüsten geführt wird, muss sie doch scheitern.
                  Wird die Luft da oben nicht zu dünn, wenn du arrogant von oben herab auf andere hinab blickst?
                  Unsere attac-Kampagne reduziert sich nicht nur auf den Informationskrieg im Internet, sondern solidarisch im Netzwerk mit der Bürgerinitiative "50TausendBäume", Nabu, Grünen, einzelnen SPD-Mitgliedern und zahlreichen Einzelpersonen wird auch Pressearbeit, politischer Druck auf parlamentarischer Ebene aufgebaut. Zur Zeit haben wir über 7000 Unterschriften zur Verhinderung der umstrittenen Phantasialand-Erweiterung gesammelt. Ein Teilziel haben wir schon erreicht, dass nämlich die umstrittene Phantasialnd-Expansion nicht an der Öffentlichkeit in einer Nacht-und-Nebel-Aktion vollzogen wird. Dieses Thema kann nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden. Zudem zeigt die Aktivierung der Propaganda-Abteilung des Phantasialand-Managements, dass das Thema "Phantasialand-Ausdehnung" eine gewisse Bekanntheit erreicht hat. Zusätzlich verkünden schon erste um ihre Wiederwahl fürchtende Politiker taktische Rückzugsgefechte mit persönlichen Relativierungen. Neben dieser "Nebelkerze" wird versucht "Beruhigungspillen" an die Bevölkerung zu verteilen, indem gezielt lanciert wird, die befürchtete Phantasialand-Vergrößerung wäre von der Landesregierung gestoppt. Deshalb fährt unser Kampagenzug immer erfolgreicher mit Volldampf weiter. Ein Baustein sind unsere regelmäßig stattfindenden Infostände in der Brühler Fußgängerzone (siehe http://www.spd-fraktion-rhein-erft-k...0871893948.pdf ).
                  Deswegen die Aufforderung an dich, erst mal genauere Informationen über uns zu sammeln, bevor du in einer überheblichen Weise zu einem vorschnellen (Vor-)Urteil kommst, oder?
                  Zuletzt geändert von Herbert Wehner; 23.07.2008, 13:22.
                  _______________________________________________
                  Lasst Bäume sprechen! - Stoppt die Phantasialand-Erweiterung!
                  attac Brühl - Kontakt & Infos: attac-bruehl@web.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von asp2php
                    Ich sehe das so: selbst die Grünenpolitiker fahren auch Autos, und als sie am Regieren waren sogar mit tonenschwerer gepanzerte Fahrzeuge, also ist Umweltschutz bisher nur Politik und das Mittel für andere Zwecke und Vorhaben gewesen und so wird es auch immer sein; genauso mit dem grünen Punkt. Es waren/sind immer ein Witz gewesen. Wer dumm genug ist, glaubt daran. Wer glaubt, was bewegen zu können, hat sich gerade selbst ans Messer geliefert, damit andere sich davon profitieren und andem dem Wald oder was auch immer als "Umwelt" bezeichet wurde wird sich nichts ändern.

                    Schöne Träume wünsche ich.
                    Sicher ist Doppelmoral ein generelles gesellschaftliches Problem, auch bei - wie viele auch immer - Grünen. Aber auch wenn ich kein Mitglied bei den Grünen bin und mir auch einiges an dieser Partei nicht zuspricht, finde ich wichtig, dass sich diese Partei gegründet hat und ihre politischen Akzente in der politischen Landschaft setzten konnte.
                    Von dem Erhalt des Waldes profitieren viele Menschen, die ihn für ihre Freizeitgestaltung zu nutzen wissen (Spaziergänger, Jogger, spielende Jugendliche, Mountainbiker, Angler usw.). Daneben schränkt die Verhinderung der umstrittenen Phantasialand-Expansion nicht die Lebensqualität ein (z.B. Lärm, Luftbefeuchtung usw.). Mal davon abgesehen ist die Verhinderung der Phantasialand-Ausdehnung ein Mosaiksteinchen im globalen Umweltschutz (Stichworte: Biodiversität, Klimawandel usw.).
                    Deswegen musst du uns noch mal erklären, wie man da von "ans Messer geliefert" reden kann. Habe ich im vorherigen Beitrag dargelegt, dass wir schon was bewegt haben und weiter bewegen werden? Ich würde von dir gerne wissen, was dich so frustriert hat, dass du so fatalistisch geworden bist...
                    Zuletzt geändert von Herbert Wehner; 20.07.2008, 02:10.
                    _______________________________________________
                    Lasst Bäume sprechen! - Stoppt die Phantasialand-Erweiterung!
                    attac Brühl - Kontakt & Infos: attac-bruehl@web.de

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von Herbert Wehner
                      Wird die Luft da oben nicht zu dünn, wenn du arrogant von oben herab auf andere hinab blickst?
                      Was an den zitierten Zeilen fandest du denn arrogant? Die Art wie ich auf einen mislungenen Satz hingewiesen habe? Das ist mein englischer Humor.
                      Oder den Hinweis, dass Informationsflut keine optimale Überzeugungsstrategie ist? Sieht das etwa jemand anders?

                      Deswegen die Aufforderung an dich, erst mal genauere Informationen über uns zu sammeln, bevor du in einer überheblichen Weise zu einem vorschnellen (Vor-)Urteil kommst, oder?
                      Ich habe versucht darzustellen, wo ich mit all meinen Vorurteilen und Ansichten stehe und wo man mich abholen müsste. Das ist dir im ersten Beitrag total mislungen.
                      Mit ein paar knappen Infos (2 Sätze) und einem Link auf eine Seite mit Unterschriftenaktion hättest du mich gewonnen. Die 5 Minuten hätte ich gern geopfert. Aber sicher werde ich keine stundenlange Recherche betreiben, um mir erstmal ein komplettes Bild zu machen. Das macht doch niemand!

                      Vor den Leuten in der Fußgängerzone hält man doch auch keinen halbstündigen Monolog und drückt ihnen noch 30 Broschüren in die Hand. Die muss man auch in den ersten Sekunden gewinnen, sonst laufen sie weiter.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich möchte dazu auch noch sagen, dass ich einige Leute kenne, die im Phantasialand gearbeitet haben und ich habe noch nie etwas von diesen Sklavenbedingungen, wie sie es beschreiben gehört.


                        Ach im Übrigen: Auch schlechte Publicity ist gute Publicity


                        Also ich war schon ein paar Jahre nicht mehr im Phantasialand... aber wenn es dann erweitert wurde, größer ist und es neue Attraktionen gibt werde ich dann mal wieder hinfahren..... danke für die Info...
                        signed oder unsigned... das ist hier die Frage

                        Kommentar


                        • #27
                          Phantasialand-Ausdehnung

                          Original geschrieben von case
                          Ich möchte dazu auch noch sagen, dass ich einige Leute kenne, die im Phantasialand gearbeitet haben und ich habe noch nie etwas von diesen Sklavenbedingungen, wie sie es beschreiben gehört.


                          Ach im Übrigen: Auch schlechte Publicity ist gute Publicity


                          Also ich war schon ein paar Jahre nicht mehr im Phantasialand... aber wenn es dann erweitert wurde, größer ist und es neue Attraktionen gibt werde ich dann mal wieder hinfahren..... danke für die Info...
                          Komisch, warum macht dann die Propagandamaschinerie des Phantasialands dann diesen riesigen Aufwand für die Phantasialand-Erweiterung Werbung zu machen?
                          Wir sind ja auch nicht gegen das Phantasialand, nur gegen die umstrittene Phantasialand-Erweiterung.
                          Wir können ja auch nicht verstehen, wenn das Phantasialand-Management wegen angeblich zu weniger Besucher sich beklagt.
                          Zuletzt geändert von Herbert Wehner; 23.07.2008, 13:12.
                          _______________________________________________
                          Lasst Bäume sprechen! - Stoppt die Phantasialand-Erweiterung!
                          attac Brühl - Kontakt & Infos: attac-bruehl@web.de

                          Kommentar


                          • #28
                            Komisch, warum macht dann die Propagandamaschinerie des Phantasialands dann diesen riesigen Aufwand für die Phantasialand-Erweiterung Werbung zu machen?
                            <Klugscheiss>
                            Weil sie mit der Erweiterung Geld verdienen will, und dafür Besucher braucht?
                            </Klugscheiss>

                            Ich muß ehrlich sagen - meine anfängliche Sympathie für dein Anliegen ist seit dem 1. Post wahnsinnig in den Keller gegangen. Nicht zuletzt wegen deiner manipulativen Wortwahl wie

                            Wir sind ja auch nicht gegen das Phantasialand, nur gegen die umstrittene Phantasialand-Erweiterung.
                            und

                            Propagandamaschinerie
                            und dem Öko-Schlagwort-Argumentkram (NAchhaltigkeit, Klimaschutz...)

                            Versteht mich nicht falsch: Ich liebe unberührte Natur, und bin generell immer dagegen, daß sie zugebaut wird in einem Land, in dem ohnehin nicht mehr viel davon übrig ist. Aber die, die sich öffentlich als ihre "Retter" darstellen, entpuppen sich leider fast immer als Leute, mit denen ich mich nicht solidarisieren kann.

                            Und ich werde, wie onemorenerd schon exzellent beobachtet hat

                            Aber auch inhaltlich habe ich große Zweifel. Attac ist in den Augen der Öffentlichkeit ein Netzwerk von Globalisierungsgegnern. Jetzt kümmern sie sich plötzlich um den deutschen Wald? Da zählt auch der Dümmste 1 und 1 zusammen: Es geht nicht um den Wald sondern gegen den Kapitalismus, gegen das Unternehmen Phantasialand.
                            ebenfalls das Gefühl nicht los, daß hier ganz andere Ziele dahinterstecken als das Retten von ein paar Quadratkilometern Wald?
                            Zuletzt geändert von pekka; 23.07.2008, 07:28.

                            Kommentar


                            • #29
                              No politics, no religion. Warum geht das nicht auch hier?
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von unset
                                No politics, no religion. Warum geht das nicht auch hier?
                                Och, ich finde, das darf auch mal sein. Und im OoO-Forum ist eh alles erlaubt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X