Datenbank jede Sekunde aktualisieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von TheMan1990 Beitrag anzeigen
    Naja die Seite wird andauernd neu geladen. Wenn man überall hin und her klickt, muss das script immer ausgeführt werden. Und dann der Wert geändert werden....
    Dann wird es das eben. Aber ich glaub nicht, dass jeder Benutzer pausenlos im Sekundentakt herumklicken wird. Außerdem wird ein Benutzer wohl eher nicht 24h am Tag herumklicken sondern nur ein paar Minuten oder höchstens ein paar Stunden.

    Kommentar


    • #17
      @TheMan ich frag dann mal nochmal. kann man sich dieses Game irgendwo ansehen?
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar


      • #18
        Nein, leider noch nicht.

        Aber es wird nicht anders wie oGame funktionieren

        Kommentar


        • #19
          OffTopic:
          Dann spar dir die Mühe. Das gibt es nämlich schon.

          Kommentar


          • #20
            Damit meinte ich ledeglich den Aufbau vom Script

            Kommentar


            • #21
              Du solltest dir wirklich sehr dringend überlegen wie du diese Änderung durchführst. Die Möglichkeit des Zeitstempels wurde bereits genannt und ist in diesen Fällen allemal ausreichend.

              Wenn du mit anderen Benutzern interagieren willst, ohne das diese direkt am anderen Ende der Leitung am Rechner sitzen... kannst du -zusätzlich- die Werte alle x Minuten für alle Benutzer aktualisieren, z. B. per Cron-Job.

              Wenn du dir die Probleme nicht vorstellen kannst, die bei eine Änderung pro Sekunde * Benutzer mit Javascript anfallen. Dann baue dir einen Test-Client der solche Calls ausführt und prüfe mit "top" + "mpstat" + "strace [dein apache-prozess]" die Auslastung deines Servers..
              Du wirst überrascht sein, was ein paar wenige simpulierte Benutzer bereits auslösen können
              :: BackTix - Textlink Marktplatz
              :: Online PHP Formular Manager & Generator
              :: PHP Gästebuch Script | PHP HTAccess Passwortschutz Generator

              Kommentar


              • #22
                Danke euch erstmal für die Hilfe. Ich werde mal versuchen, was ich mir da zusammen basteln kann.

                Falls ich Hilfe brauche, werde ich auf euch zurück greifen =)

                ich hoffe, dass ist dann okay =)

                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X