Zitat von AnMa
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
								
									Beitrag anzeigen
								
							
						
					
				
				
			
		Wenn du allerdings deine Fragen in kleine Häppchen aufteilst, die man kurz und knapp beantworten kann, kommst du in Foren schneller zurecht.
Beispiel:
Die Frage „Hab ich das richtig verstanden, dass man immer XY tun muss, um YZ zu erreichen oder gibt es da auch noch einen anderen Weg?“ bringt dir eine präzise Antwort in weniger als 10 Minuten.
Die Frage „Kann mir jemand erklären, wie man XY macht?“ klingt weniger attraktiv. Hier muss man abschätzen, welchen Kenntnisstand du hast, welche Möglichkeiten am besten auf dein Problem passen (also den Thread nochmal komplett lesen) und dann versuchen, das ganze so zu schreiben, dass es einem Einsteiger einigermaßen leicht fällt, den Ausführungen zu folgen. Diese Mühe macht man sich in der Regel nur, wenn im Forum sonst nicht viel los ist.
Du siehst also, dass es keinesfalls böse gemeint ist, wenn du keine ausführlichen Antworten bekommst, die der Qualität und dem Umfang eines Tutorials würdig sind, sondern es ist einfach zu mühsam, zumal es im Forum noch viele andere gibt, die das auch gerne so hätten.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Amica
 
          
 Moderatorin
 Moderatorin





Kommentar