php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 11:03
stoepsel2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stoepsel2k ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 9
stoepsel2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Outlook E-Mail Archivierung via PHP

Hi !

Ich habe jetzt von meinem Arbeitgeber die Aufgabe bekommen ein E-Mail Archiv zu basteln. Dieses soll PST Dateien auslesen und die innenliegenden Mails archivieren. Nun habe ich natürlich schon überall gesucht und bin nicht so richtig fündig geworden.

Habt ihr dazu vielleicht eine Idee ?

Mein Ansatz war, es in eine EML um zu wandeln und dann ein zu lesen. Jedoch kostet das Geld, diese Programme, die das machen. Und das kann ich total vergessen. Geld gibts nicht. Und die EDV koopieriert nicht und gibt im leben keine Zugangsdaten für den Mailserver raus.

Idee ?
  #2 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 11:52
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

da PST ein geschütztes Format ist, wird es keine offizielle Spezifikation dafür geben, also wäre das Auslesen davon mit unzähligen Tests und einigem Zeitaufwand verbunden.

Du kannst aber versuchen, Outlook selbst zu benutzen, um diese Dateien zu lesen und es dabei mit PHP über COM anzusteuern.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
  #3 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 11:56
stoepsel2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stoepsel2k ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 9
stoepsel2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Großes Probelm ist dabei nur, dass ich auf das Outlook keinen Zugriff habe in der Firma. Es ist in einer Citrix Umgebung ein Outlook, was auf einen Exchange zugreift.

Also alles sehr komplex
  #4 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:01
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Musst du denn die Mails aus Outlook ziehen? Kannst du sie nicht ebenso aus Exchange holen, via IMAP zum Beispiel?
Muss es eigentlich mit PHP sein? Exchange kann doch bestimmt selbst exportieren/Backups erzeugen.
  #5 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:05
stoepsel2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stoepsel2k ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 9
stoepsel2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich erkläre die Situation.

Die EDV ist nicht fähig auf Ideen von Mitarbeitern ein zu gehen. Zudem steht sie über ALLES und JEDEN. Was die EDV sagt, ist GESETZ.

Dennoch will mein Abteilungsleiter eine solche Lösung haben. Einzige Möglichkeit ist der Export aus Outlook als PST.

Nur wie von da weiter ?! Ich habe ein Programm gefunden, das heißt XENA, aber wenn ich damit eine 650 MB Datei exportiere, geht es nicht, das Programm schafft das nicht und stürzt ab.

  #6 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:05
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von stoepsel2k Beitrag anzeigen
Also alles sehr komplex
Naja, es ist schon ziemlich bescheuert, dich in einen Wald zu stellen und dort ohne Zugriff auf weitere Ressourcen Flugzeuge bauen zu lassen. Soll der Auftraggeber/Projektleiter sich darum kümmern, dass du die benötigten Ressourcen bekommst, ansonsten fällt das halt aus.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
  #7 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:10
stoepsel2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stoepsel2k ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 9
stoepsel2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

-

Ich werde wohl die Mitteilung geben müssen, dass es keine Möglichkeit gibt.

Wenn man jetzt ins EML Format umbauen könnte, dann gäbe es darüber eine Möglichkeit... aber ein Programm, was das zuverlässig kann gibt es nicht, nur amerikanische Produktionen für 10 €, denen ich nicht unbeding ein wichtiges Archiv anvertrauen möchte.

Geändert von stoepsel2k (10-03-2011 um 12:34 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:14
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

EML ist einfach, das kannst du selbst bauen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
  #9 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:17
stoepsel2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stoepsel2k ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 9
stoepsel2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh, sorry, meinte ein Programm, was PST in EML konvertiert gibt es so einfach nicht kostenlos.
  #10 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:24
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann mach deinem Chef mal klar, dass die Zeit die du mit Experimentieren verbringst und dein Erfahrungsstand dazu führen werden, dass du vermutlich mehr Geld an Gehalt bekommst, als die Software kostet. Das ist natürlich nur eine Vermutung –*evtl. bist du ja auch "nur" Praktikant –*aber in der Regel ist das eben so!
  #11 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:25
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich sehe das Problem daran nicht. Du lässt dich ja auch irgendwie bezahlen oder nicht? Also muss ja irgendwie Geld da sein. Solche Programme kosten ja meist unter 100$ für eine Einzelplatzlizenz. Wenn dafür kein Geld da ist, wie soll dann welches für dich da sein?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
  #12 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:26
stoepsel2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stoepsel2k ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 9
stoepsel2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

-

Geändert von stoepsel2k (10-03-2011 um 12:33 Uhr)
  #13 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:30
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso, und damit deine eigenartige Schwarzanstellung nicht auffällt, sollen wir hier die Arbeit für dich erledigen oder was? Alles andere kannst du mir hier nicht erzählen! Wenn du ein reguläres –*sprich versteuertes –*Gehalt bekommst, dann wissen "die da oben" auch von dir. Ich denke, wir machen hier Schluss, mein Bester!
  #14 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:32
stoepsel2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stoepsel2k ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 9
stoepsel2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

-

Habe mir überlegt, ich bin hier nicht der Rechenschaft schuldig, warum ich wie arbeite.

Brauche halt hilfe bei PST 2 EML oder auslesen einer PST. Fertig. Nix mit Schwarz und was weiß ich...

Geändert von stoepsel2k (10-03-2011 um 12:35 Uhr)
  #15 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 12:33
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir persönlich egal. Dir wurden die Optionen genannt. Eine native Lösung gibt es nicht, fertige Software kostet Geld. Willst du das nicht ausgeben, musst du eben den steinigen Reverse Engineering Weg gehen! Aus die Laube!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mail(), Outlook & Thunderbird mcmurphy PHP Developer Forum 1 15-05-2006 19:05
abwesenheits mail bei outlook xp icon Windows (Client/Server) 2 25-08-2004 16:37
mail() und Outlook praetorian PHP Developer Forum 2 01-11-2002 14:26
mail() & Outlook TXT Anhang Prob! tomtherock PHP Developer Forum 18 15-10-2002 13:29
mail() und Outlook StephanF PHP Developer Forum 4 12-10-2002 03:49

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.