aus formular einen deeplink erstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ... dachte, wenn ich der form es mitgebe, dass es dann geht - leider nicht

    HTML-Code:
    <form id="form1" name="form1" method="post" action="" target="inhalt">

    Kommentar


    • #17
      folgendes problem

      ich habe eine start.php in dessen kopf das formular drin ist

      nun möchte ich, dass wenn man das formular ausfüllt
      z.b. bei gesellschaft esso, dass dann dergenerierte link aus dem formular in dem iframe der site esso.php geöffnet wird

      Kommentar


      • #18
        Let me google that for you

        mfg streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #19
          danke für den hinweis - bloss wie bekomme ich dann den aus dem formular generierten link in das iframe der neuen site

          ich muss doch zuerst z.b. die esso.php aufrufen und dann wähle ich bei target das iframe an

          <form method="get" name="suchmaske" action="/suche.html" target="_top">



          klappt bei mir nicht

          Kommentar


          • #20
            wenn ich die form method get verwende, dann passiert nichts - es wird keine neue site aufgemacht - oder wie meinst du dass, mit dem übergeben des formular link

            Kommentar


            • #21
              mist bekomme das nicht hin mit der übergabe in die neue datei und dort in das iframe - könnt ihr da nochmal schaun

              Kommentar


              • #22
                Zitat von jhaustein Beitrag anzeigen
                könnt ihr da nochmal schaun
                Es gibt nicht viel zu schauen, weil du immer nur bruchstückweise Code-Fetzen hinschmeißt und etwas analog zu „funzt nich” dazu sagst.

                Es ist erstaunlich, dass du in all den Jahren wo du hier im Forum bist immer noch nicht gelernt hast, Probleme mal vernünftig und nachvollziehbar zu beschreiben – davon, dass du solchen Kleinkram immer noch nicht selbstständig auf die Reihe bekommst, mal ganz zu schweigen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #23
                  okay - sorry - ich versuche es nochmal zu beschreiben

                  ich habe in einer datei start.php dieses formular
                  HTML-Code:
                  <form id="form1" name="form1" method="post" action="">
                    <label for="gesellschaft"></label>
                    <select name="gesellschaft" id="gesellschaft">
                      <option value="esso">esso</option>
                      <option value="shell">shell</option>
                      <option value="aral">aral</option>
                    </select>
                    <label for="ort"></label>
                    <select name="ort" id="ort">
                      <option value="offenbach">offenbach</option>
                      <option value="essen">essen</option>
                      <option value="hamburg">hamburg</option>
                    </select>
                    <input type="submit" name="submit" name="Absenden">
                  </form>
                  mein problem ist nun, dass ich folgende dateien habe

                  esso.php
                  shell.php
                  aral.php
                  diese sind alle gleich aufgebaut

                  zuerst einen contentteil
                  und dann das iframe
                  HTML-Code:
                  <iframe name="inhalt" frameborder="0" height="900" width="900" src=></iframe>
                  und hier möchte ich dann den inhalt des link, der aus der start.php kommt angezeigt bekommen

                  zwei probleme - weiss nicht, wie ich die z.b. esso.php aufrufe und dann dort das iframe ansprechen soll

                  Kommentar


                  • #24
                    das ist der link, der dann im entsprechenden iframe laufen soll

                    HTML-Code:
                    http://www.domain.de/wl=".$_POST["gesellschaft"]."&pt=".$_POST["ort"];

                    Kommentar


                    • #25
                      anderer versuch - leider übernimmt er nicht die variablen in den iframe - obwohl in der adressleite der link richtig drin steht

                      HTML-Code:
                      header("Location: http://domain.de/esso.php?url=http://domain.de/wlv/?partnerid=121212&gesellschaft=$extra");
                      das ist extra bei mir $extra = $_POST["gesellschaft"];

                      Kommentar


                      • #26
                        das habe ich in der esso.php stehen

                        HTML-Code:
                        <iframe name="inhalt" id="inhalt" height="900" width="900" src="<?php echo $_GET["url"]; ?>"></iframe>

                        Kommentar


                        • #27
                          die übergabe des links kann ich ja im adressfeld sehen - und dort steht sie auch richtig drin (kann ich rauskopieren und einsetzen im anderen browserfenster) nur im iframe scheint er nicht alle variablen übernommen zu haben

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von jhaustein Beitrag anzeigen
                            nur im iframe scheint er nicht alle variablen übernommen zu haben
                            Nein, du hast sie nicht korrekt übergeben.

                            Code:
                            header("Location: http://domain.de/esso.php?url=http://domain.de/wlv/?partnerid=121212&gesellschaft=$extra");
                            Für den Parameter url übergibst du hier den Wert http://domain.de/wlv/?partnerid=121212

                            Das Stichwort lautet URL-Encoding.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #29
                              lieben dank

                              HTML-Code:
                              <iframe src="<?php echo htmlspecialchars($_GET['url'], ENT_QUOTES, 'UTF-8'); ?>"></iframe>
                              so klappt es nicht

                              Kommentar


                              • #30
                                Erstens hat htmlspecialchars nichts mit URL-Encoding zu tun, und zweitens ist das die falsche Stelle – schon bei der Übergabe des Parameters in der Adresse, auf die du per Location-Header weiterleitest, hast du den Fehler gemacht.
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X