aus formular einen deeplink erstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    okay - dann versuch ich es dort weiter

    Kommentar


    • #32
      andere frage, passend zum thema

      ich habe mein formular

      PHP-Code:
      <form id="form1" name="form1" method="post" action="">
        <
      label for="gesellschaft"></label>
        <
      select name="gesellschaft" id="gesellschaft">
          <
      option value="71">esso</option>
          <
      option value="72">shell</option>
          <
      option value="73">aral</option>
        </
      select>
        <
      label for="ort"></label>
        <
      select name="ort" id="ort">
          <
      option value="offenbach">offenbach</option>
          <
      option value="essen">essen</option>
          <
      option value="hamburg">hamburg</option>
        </
      select>
        <
      input type="submit" name="submit" name="Absenden">
      </
      form
      wenn ich nun z.b. esso auswähle, dann kann ich ja die variable 71 abgreifen und weiter verwenden - was ich zusätzlich benötige ist den wert esso, den ich ebenfalls in eine variable schreiben möchte - könnt ihr mir dabei bitte helfen - gibt es ne möglichkeit zwei values zu hinterlegen?

      Kommentar


      • #33
        Du hast doch die ID. Dann kannst du dir den Wert wieder aus der Datenbank beschaffen. Das ist die übliche Vorgehensweise.

        Kommentar


        • #34
          .... das ich den ausgewählten wert aus dem menü nehme kann geht dann vermutlich nicht

          Kommentar


          • #35
            Du kannst beide Werte in das value-Attribut packen (durch ein Komma getrennt oder so), aber das ist vom Konzept her unsinnig, weil du so oder so sicherstellen musst, dass ein Nutzer dir keinen Quatsch schickt.

            Kommentar


            • #36
              wie würdest du das denn mit dem komma machen

              Kommentar


              • #37
                Zitat von jhaustein Beitrag anzeigen
                wie würdest du das denn mit dem komma machen
                Ach komm, langsam wird’s affig (wieder mal).

                Wenn du es nicht alleine hinbekommst, ein Komma zwischen zwei Werte zu packen und auch nicht mal was von explode() gehört hast, um es auf Empfänger-Seite dann wieder auseinander zu nehmen … dann bist du hier echt langsam falsch.

                Du bist seit Jahren hier unterwegs, und fragst immer wieder für absolut grundlegenden Kleinscheiß. Wenn dir jegliches Verständnis für solche Dinge fehlt, dann such dir mal langsam ein anderes Hobby …

                *close*
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X