php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-01-2013, 12:36
benbalthasar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : benbalthasar ist offline
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
benbalthasar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilderupload 2 Auswahlszenarien

Hallo,
vorab, dieses Thema habe ich schon in einem anderen Forum gepostet, allerdings hat sich dazu leider keine geäußert bzw. äußern wollen. Daher dachte ich das einfach hier nochmal nachfrage ob es Vorschläge gibt.

folgende Ausgangssituation. Ich habe auf dem Rechner meherer Bilder liegen, welche ich mit PHP einlesen wollte. Die sollte temporär geschehen.
Dann wollte ich diese anzeigen lassen und bestimmen welches als Vorschaubild genutzt wird, und wohin es gespeichert werden soll sowie in welche Galerie es eingefügt werden soll.

Da habe ich zwei Szenarios über die ich mir nicht sicher bin.

1. Ich mache ein Upload Formular, wo ich mehrere Bilder von meinem Rechner auswählen kann. Diese dann anzeigen lassen und alle Einstellungen vornehmen wie ich möchte. Und am Ende die Daten in einer Datenbank schreiben und die Bilder in das passende Verzeichnis zu schieben.

2. Die Bilder auf den Server laden und via PHP jeweils die Verzeichnisse einlesen und anzeigen lassen. Alle Einstellungen treffen und die Daten hierfür in eine Datenbank schreiben.
Hierfür müsste ich dann aber eine Auswahl haben, wo ein User (der am Ende nur ich bin) sich das Verzeichnis auf dem Server auswählen kann. Natürlich nur ausgehend von einem Standardverzeichnis. Darüber soll niemand was auswählen können.

Weche Variante wäre die bessere und liese sich via PHP und mysqli am sinnvollsten und sichersten lösen?

Wäre super wenn es hier jemanden gäbe der ein paar Meinungen dazu hätte.

Mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-01-2013, 16:58
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Mir ist schon klar, dass dieser Thread existiert, weil dir drüben innerhalb von – äh – ca. anderthalb Tagen niemand geantwortet hat, aber weise bitte mindestens (!) auf andere Threads zu dem Thema hin.

- Bilderupload 2 Auswahlszenarien - PHP Forum: phpforum.de

Forenregeln dazu: php PHP resource - Hier treffen sich PHP und mySQL Enwickler und anfänger zum austausch von wissen und Informationen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-01-2013, 22:55
benbalthasar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : benbalthasar ist offline
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
benbalthasar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort im anderen Forum.

Da mir bewusst ist, das Crossposting nicht erwünscht ist, habe ich dies ja im Eingangsthread schon mitgeteilt das es Crossposting ist, allerdings nicht mit Link zum anderen Thread. Sorry deswegen.

Da ich die letzten Tage viel Zeit über hatte wollte ich das ganze in diesem Zeitraum machen und war, leider, ein wenig ungedudig.

Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilderupload 1Olaf2 PHP Developer Forum 6 11-01-2008 15:28
Bilderupload in MYSQL-DB xxx2008 PHP Developer Forum 23 22-06-2007 13:20
PHPAUCTION-Bilderupload Talkpapa PHP Developer Forum 7 12-03-2005 11:33
Bilderupload Benji SQL / Datenbanken 1 16-07-2003 15:45
Bilderupload presentweb PHP Developer Forum 3 14-07-2002 17:09

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.