Plötzlicher Fehler bei Fomularübermittlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlicher Fehler bei Fomularübermittlung

Hi an alle Spezis :-)

Ich habe seit heut Mittag einen recht kruden Fehler auf meiner Webseite. Ich habe ein Formular über das Benutzer Daten senden können. Völlig das übliche, Name, Email, etc. Das Formular hat bis heute morgen 09:00 Uhr nachweislich funktioniert, das erste mal aufgefallen daß es nicht mehr funktioniert war um 15:00 Uhr. Effekt war, daß die Formulardaten von der per "Action" aufgerufenen PHP-Datei nicht mehr verarbeitet wurden, sondern daß eben jene PHP-Datei vom Browser runtergeladen wurde. Der Inhalt der Datei war dann "Fehler 503 - Service unavailable" Dazwischen wurden keinerlei Änderungen an Scripten oder ähnlichem vorgenommen !
    Nach langem Testen und Suchen hab ich folgendes herausgefunden: Der Fehler wird vom Formularfeld "email" hervorgerufen, und zwar NUR dann wenn man eine reguläre email-Syntax eingibt die "@" und ".(an der erwarteten Stelle)" enthält.

Bedeutet:

max.mustermann@domain.de = Fehler !
    max.mustermann@domain,de = Script wird ordentlich ausgeführt !
    max.mustermann@domain = Script wird ordentlich ausgeführt !
    max.mustermann-domain.de = Script wird ordentlich ausgeführt !

Das gilt für alle email-Varianten die ich ausprobiert habe, mit......jetzt kommts......einer Ausnahme !!! Alle Email-Adressen, die auf die Domäne enden unter der auch die Webseite läuft funktionieren einwandfrei.

Ich bin zugegebenermaßen mit meinem Latein vollständig am Ende, weil ich keine Linie erkennen kann :-( Ich hoffe sehr jemand hat eine Idee.......

Danke im Vorraus, Sven

Frage mal, ob sich bei deinem Hoster etwas geändert hat, z.B. die PHP-Version

Ansonsten müsste man das Script mal sehen, um das Problem zu erkennen.

Kommentar

Ich hab natürlich auch sofort Strato im Verdacht gehabt, aber offiziell gabs da keine Änderungen und die PHP-Version ist noch die gleiche wie gestern wo alles noch funktioniert hat......
      Ich hab hier mal die beiden Testscripte die ich ganz rudimentär gestaltet hab. Die aufgerufene PHP-Datei macht auch tatsächlich nur ein echo "Hallo" um zu sehen ob sie überhaupt aufgerufen bzw. dargestellt wird, also für die beiden Dinger hier gilt genau das was ich oben geschrieben habe.

------Die Datei mit dem Formularfeld---------------------
      <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
      <html>
      <head>
      <form action="123exit.php" method="post" name="Mitteilung">
      </head>
      <body>

<center><table class=giant_green>

<tr>
      <td align=right>eMail: </td>
      <td><input type=text name=email class=input></td>
      </tr>
      <tr>
      <td align=center colspan="2"><input type="submit" value="Versenden"><br></td>
      </tr>
      </table>
      </body>
      </html>​
      -------------------------------------------------------------------------------------
      -------------------Die aufgerufene PHP-Datei 123exit.php (die nicht ausgeführt wird sobald wie oben eine Mailadresse in dem Formularffeld steht)-------------------
      <?

echo "Hallo";

?>

Kommentar

.......und just geht alles wieder !! Tja, war wohl doch der liebe Hoster der irgednwas vermurkst und jetzt wieder korrigiert hat. Trotzdem danke scatello für die Antwort.

Kommentar

Du solltest aber aus <? immer <?php machen

Kommentar

Lädt...
          X